Bissel Basteln (PC und Hifi Anlage verbinden)

Suffkop

Schraubenverwechsler(in)
Klingt erstmal relativ einfach ^^ .. aber zu den gegebenen Tatsachen hab ich leider kein Lösungsansatz gefunden:

Hab ne Logitech Z4 am Pc dran hängen und mittlerweile auch mal meine Anlage (Philips M567-Gameport mini system). Die Anlage hab ich allerdings eben über diesen gameport mit meinem PC über USB verbunden. Die Z4 hängt hinten wie üblich an der Buchse vom Mainboard (MSI P67A-GD65).
Meine Frage:
Könnte man jetzt diese Kombi so einstellen das die Anlage auf Dolby-Surroundsound läuft ? Meine Anlage steht nämlich genau hinter mir ^^ .. würde sich anbieten ;)

Wenn jemand was einfällt wäre ich ziemlich froh ;)

Du willst die Philips-Anlage quasi als Rearboxen nutzen? Das wird nix, da müsste eine SOundkarte ja entweder SUrround berechnen und einen Teil dann an einen anderen Soundchip weitergeben, der es dann an die Philips weitergibt, oder aber man müsste für zB einen Film es einstellen, dass Front dein onboardsound und rear die Philips übernehmen soll... hat die Philips-Anlage keinen audio-Line In?

Also die anlage hat natürlich ein audio-Line In ^^ aber wo soll der am pc ran .. das wäre dann ja wirklich nur möglich mit ner soundkarte oder ? Die Anlageboxen sollen als Rear funktionieren jop^^!

Da sie Line-In hat, würde das funktionieren, die Philips mit dem "Rear" Anschluss der Soundkarte an deinem Mainboard verbinden. Dann im Treiber auf 5.1 stellen und in deinem Player auf 4.0 (weiß nicht, ob das bei allen so einfach funktioniert, der Media Player Classic bietet das jedenfalls an).

könnte man eig. mit win7 auch 2 audiogeräte gleichzeitig auf standard setzten sodass beide sound ausgeben ? dann würde ich zumindest schonmal von 2 seiten beschallt werden XD

p.s. natürlich mit umwegen ..im normalfall scheint das ja nich zu gehn

Wieso so kompliziert? Dafür gibt es Y-Adapter ;)
Du hättest dann allerdings nur das Stereosignal von vorne und hinten und das ist nicht im Sinne des Erfinders :D

Ich würde kein Geld für Adapter rauswerfen, dass wird vollkommen s*****e klingen.

mhhh hätte auch noch ne 7.1 von nem alten dvd player rumstehn allerdings sind da nur die kabel dran die man am gerät "ranklickt"

Zurück