Bischöfin Käßmann: Betrunken am Steuer

AW: Bischöfin Käßmann: Betrunken am Steuer

Das sie gezwungen wurde es zu tun,das es gar nicht passiert wurde sondern die Medien erpresst/bestochen wurden.

Ich meine durch ihre Kritik am Afghanistaneinsatz ist sie sozusagen Staatsfeindin.

Es schein mir Paradox.Jahrelang ist nichts passiert nur grade wenn wo sie Kritik am Staat äussert passiert ihr sowas.Und natürlich tritt sie zurück anstatt sich zu entschuldigen.Sie wird jetzt von keinem mehr ernst genommen und ihre Kritik stosst in der Bevölkerung auf taube Ohren.Was die Regierung nunmal will.

Er hat mich gefragt,ich hab ihm eine Antwort gegeben.

Ich werde es sicher nicht in der "Verschwörungstheorien"-Thread posten und dann hier den Link dazu posten...

das war einfach nur dämlich von ihr. und die war mehr oder weniger frisch gewählt. und während der fastenzeit zumindest zwecks ökumene hätte sie ja noch warten können. lol

sieg für die männlichen chauvis.

da stellt sich mir mal wieder einfach nur die frage, was bei manchen menschen im kopf vor geht? bzw. was die denken, wie die welt funktioniert?

Da sieht mans mal wieder... die pädophilen Katholiken werden "strafversetzt" (wenn überhaupt) un ne evangelische Bischhöfin tritt freiwillig von ihrem Amt zurück weil sie betrunken Auto gefahren ist.

naja wenn alle pädophilen katholiken zurücktreten würden, hätten die keine mehr. also absolut keinen..

Lol, ich stelle mir grad vor wie die Zuhause sitzt und sich selbst auspeitscht ... :lol:
Jedenfalls sieht man anhand dieses Beispiels was von der Kirche zu halten ist. Allein dass die katholische Kirche gegen Verhütung ist zeigt dass die nicht ganz dicht sind ... :daumen2:

Ich finde ja, ad sinistram hat einen sehr guten Blickwinkel eröffnet, den ich rundheraus teile, wie ich bereits heute sehr früh am morgen jemandem aus der Comm mitteilte:

auszugweise von Roberto J. De Lapuente schrieb:
Nein, was Sie von den gewöhnlichen Alkoholsündern scheidet, ist Ihre jüngste Vorgeschichte. Erwischt man heute einen Stürmer oder Mittelfeldspieler eines Bundesligavereins sturzbetrunken in seiner Luxusdroschke, spult man das übliche Standardprogramm des attraktionsgeilen Boulevards herunter. Nur Rücktrittsforderungen, moralische Frömmelei und dergleichen, das müßte er nicht über sich ergehen lassen. Und wissen Sie warum? Na, kommen Sie drauf? - Weil er nicht Wochen zuvor von der Kanzel herabblickte, um einen Krieg zu verurteilen, an dem die Mehrzahl unserer Eliten mit Leidenschaft haften. Ein großer, alles erklärender Unterschied!
Quelle: ad sinistram: Die Ihnen ans Beffchen wollen...

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Käßmann weiter im Amt geblieben wäre. Sie ist zwar bald eine Straftäterin und es hätte noch schlimmeres passieren können, aber sie hat doch glaubhaft gemacht, dass es ihr leid tut. Und sowas wäre ihr bestimmt nie wieder passiert. Bezeichnend ist ja, dass fast alle die Käßmann im Amt behalten wollten und ihr auch nach dem Rücktritt von allen Seiten Respekt entgegengebracht wurde.

Merkwürdig finde ich nur den Vorwurf, dass sie zurücktreten musste, weil sie eine Frau ist. Insbesondere Alice S. kann wohl keinen Gedanken mehr fassen, ohne immer an Frauenunterdrückung zu denken: "Oh, der Kassierer hat mir gerade 10 Cent zu wenig rausgegeben, das hat der bestimmt nur gemacht, weil ich eine Frau bin"...

Straftäterin? Dafür wird man doch nicht vorbestraft sein oder im Führungszeugnis vermerkt.

Ein Fehler hin oder her. Dafür zurücktreten hätte sie nicht müssen, aber darüber einfach so hinwegsehen sollte man schon nicht. Alkohol am Steuer ist nicht grad en Ritterschlag.
Ich halte 1,5 Promille im Blut shon für ordentlich. Ich hatte mal nach 4 Maß 1,5 Promille. Sie ist zwar eine Frau, aber sie muss schon ordentlich zugelang haben. Bei 1 oder 2 Bier ist es da sicherlich nicht geblieben.

Zurück