Bischöfin Käßmann: Betrunken am Steuer

AW: Bischöfin Käßmann: Betrunken am Steuer

Naja sie ist auch nur ein Mensch. :schief: Doch angesichts ihrer Position ist so ein Vauxpas indiskutabel.

sehe ich auch so...menschen machen fehler, was soll´s? bischöfin hin oder her, ist sowieso alles kirche, und kirche steht für volksverarsche!!!;)

Sie hat ja gesagt, dass sie sich den rechtlichen Konsequenzen stellt.
Andere Konsequenzen hatte sie nicht erwähnt. ;)

Ist doch immer wieder nett, wenn solche Missgeschicke auch mal bei Personen auftreten, bei denen es eigentlich ein No-Go ist.;)

Typisch Kirche halt,dieses scheinheilige getue.

Da möchte Ich dazu auch noch an den PÄDOPHILEN Prieser und Bischöfs erinern was (siehe neue TV Berichte) sich an kindern über Jahrzehnten in den Katolischen Schulen drann gemacht haben und nun mit eine Lecherliche Billige Entschuldigung im TV Auftreten.
Diese müssen nicht mehr 15 - 20 Jahre im Knast, und die werden nicht in der Freiheit BELAGERT wie es mit andre Pädophile Passiert was Früzeitig entlassen werden.
Denen wird weiter im arsch Gekrochen auf Nationaler ebene. Diese dürfen Alles. :devil:

Sowas ist Totaler NO GO und ich weis wirklich nicht warum dieser Rotz nicht Abgeschaft wird. :daumen2:

was iritiert mich mehr, das eine Person mit gewisser vorbildfunktion, die übriegens überall ihren Senf dazu gibt, besoffen Auto Fährt, übriegens sagte vorhin ein Gutachter im TV, das wer mit 1,54 Promille noch so Auto Fahren kann, doch "geübt" sein muss.
oder das eine Person, die einer Kirche vorsteht, die nächstenliebe propagiert, und H4 Küchen und Tafeln hat, selber im Teuersten VW der mehr als 100.000€ kostet rumgurkt ? (Kirchensteuer lässt grüßen)

Ich frage mich, wie sie das hätte verantworten können, wenn sie jemanden umgefahren hätte...

(Kirchensteuer lässt grüßen)
ich will keinen zu Nahe treten, aber wer heute noch Kirchensteuer Bezahlt ist einfach nur Dämlich.
Ich bin da seit 1991 ausgetreten. Ich werde denen mit sicherheit keine müde grosche im Rachen schmeisen weil die haben es einfach nicht verdint.

Die ist mitlerweile aus alle Ämter zurück Getreten und das ist gut so.
Währe mal nicht schlecht wen auch die pädopilen Priester Ihren Beispiel Volgen wurden und sich einfach Verp***en auf nie mehr wiedersehen.

Nun wollen wir doch einmal die Kirche im Dorf lassen. :D

Was gibt es daran auszusetzen, wenn jemand mal einen Fehler begeht? Eigentlich bis auf den Fehler selber nichts oder?! Ich meine, stellt euch vor euch passiert gleiches, fändet ihr es dann auch richtig, wenn ihr aus dem Grunde euren Job aufgeben solltet?

Fehler sind menschlich und egal ob man nun gläubig ist oder nicht, man macht diese eben, davon kann sich keiner freisprechen auch in solch einer Position nicht. Das was jetzt gerade passiert, ist beispielhaft, wie stark Medien Einfluss auf gewisse Situationen durch ihre Berichterstattung nehmen können. Das was diesbezüglich zur Zeit passiert, ist purer Sensationsjournalismus und hat nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun. Diese Frau wird förmlich, auch von den ÖR´s, aus ihrem Amt herausberichterstattet und das finde ich verwerflich, nicht das sie wie jeder andere Mensch mal einen Fehler macht, was man nuneinmal nicht verhindern kann. :)

MfG

Sie hat einen schweren Fehler gemacht und Glück gehabt, dass daraus keine schlimmeren Konsequenzen erwachsen sind. Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt und wird leider immer noch von zu vielen unterschätzt.
Wenn man erst einmal einen lieben Menschen durch so einen Blödsinn verloren hat, kann man das vielleicht besser nachvollziehen, aber das wünsche ich nun wirklich keinem.

Dass sie damit ihre Vorbildfunktion verliert und auch in dem Amt (wenn sie den Anspruch der damit verbundenen besonderen Vertrauens- und Verantwortungssituation an sich selbst stellt) nicht mehr tragbar ist, hat sie sehr wohl für sich selbst erkannt und die entsprechende Handlung vollzogen.

Meine Befürchtung aus der gesamten Sache geht aber dahin, dass jetzt ein weniger gradliniger Mensch auf diesen Posten kommt. Und das ist ganz und gar nicht gut, da Frau Käßmann in ihrer Position wahrlich eine Ausnahmerolle dargestellt hat. Nicht nur was ihre Entscheidungen und Positionen innerhalb der ev. Gemeinde betrifft sondern auch ihren Standpunkt und gerade eben ihre aufrechte Haltung zu politischen Themen.

In Sachen Religion und Kirche bin ich ja eher ein unerbittlicher Gegner. Allerdings muss ich zugeben, dass Frau Käßmann durch ihre vertretenen Positionen und ihre bewiesene Menschlichkeit bei mir durchaus Sympathiepunkte sammeln konnte, die durch ihre Haltung nach Bekanntgabe des Fehlers (nicht also durch den Fehler selbst) noch zugenommen haben.

Ich hoffe inständig, dass sie durch die weltliche Instanz der Ordnungshüter auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht, dieses zukünftig in der Lage ist, ganz abzustellen und wünsche ihr dafür viel Erfolg.

fändet ihr es dann auch richtig, wenn ihr aus dem Grunde euren Job aufgeben solltet?
Selbstverständlich.
Wer NICHT DENKT soll eben die Konsequenzen Tragen.
Soll nun ein LKW Fahrer was Sich Privat ans Steuer setzt voll Besoffen weiter mit den Brumer auf der Bahn Gondeln?
NEIN!
Wer sowas macht muss WEG !
Der Bietet keine Sicherhet u. Zuverlässigkeit mehr weil er nicht denkt was er macht und ist eine Gefahr für der Allgemeinheit.

Was "dieTante" Betrifft, die Hätte Bevor Nachdenken sollen welche Position sie in der Geselschaft hat.
Es hat sie keiner Gezwungen sich Besoffen am steuer zu setzen.
Umsonst sucht Ihr Mildernde Umstände nur weil sie in der................"Hockus-Pockus" branche Tätig ist.

was mich stört, ist das sie nach dieser "Krimimnellen" Handlung, und ihrer Flucht aus ihrem Amt, jetzt von allen gelobuddelt wird.
Da wird eine Frau, die jahrelang alle und alles angeprangert hat, was nicht ohne schuld war, selber beim sündigen erwischt, und dann flieht sie vor der verantwortung.
Und was ist, plötzlich sagen alle, das diese kriminelle doch ein so guter Mensch ist, tolles vorbild für die jugend >sauf dich dicht, fahr auto, und du bis ein Held !
Und ich wette, wen erstmal wieder alles ruhig um sie ist, wird in aller stille ein sehr mildes Urteil gesprochen, und hopp ist sie in 4 jahren dann wiedergewählt in ihrer Sekte.

und dann flieht sie vor der verantwortung....? Häh, sie zieht doch ihre Konsequenzen und tritt eben aus dem Grunde zurück, wo bitte flieht sie vor ihrer Vaerantwortung???
Und was ist, plötzlich sagen alle, das diese kriminelle doch ein so guter Mensch ist, tolles vorbild für die jugend >sauf dich dicht, fahr auto, und du bis ein Held !
Also, es sagt niemand das es in Ordnung ist aber jeder kann mal Fehler machen, ganz einfach. Stell Dir vor du würdest für solch ein Vergehen erwischt worden sein, würdest du dann auch wenn sich das bei deinen zukünftigen Kollegen rumspricht aus Verantwortung deinen neu erworbenen Job aufgeben? Ich finde das lächerlich, nur weil jemand "menschlich" gehandelt hat. Jedr muss Fehler machen um daraus lernen zu können aber gleich so drastische Mittel zu fordern, insbesondere durch die hetzerischen Berichterstattungen, finde ich mehr als nur übertrieben. Hier wird einfach nur wieder eine Schlagzeile durchs Dorf gejagd, mehr nicht. Das geht dann so lange, bis die nächste kommt...^^^

MfG

Nun wollen wir doch einmal die Kirche im Dorf lassen. :D

Was gibt es daran auszusetzen, wenn jemand mal einen Fehler begeht? Eigentlich bis auf den Fehler selber nichts oder?! Ich meine, stellt euch vor euch passiert gleiches, fändet ihr es dann auch richtig, wenn ihr aus dem Grunde euren Job aufgeben solltet?

1,54 Promille in dem Bewußtsein, dass man noch fahren muss (und in diesem Spezialfall: sich in der Fastenzeit befindet), sind nicht EIN Fehler, sondern ein bis zwei Dutzend Fehler (= Gläser mit angemessenem Verhältniss Inhalt/Größe) in einem relativ kurzen Zeitraum und unmittelbar nacheinander. Für eine Person, deren Hauptaufgabe Vorbildfunktion und Repräsentation, gerade auch in den Medien, ist, stellt das ein schweres Versagen "im Job" dar und wenn dafür keine einzigartigen Gründe angeführt werden können, bei denen ausgeschlossen ist, dass sie noch einmal auftreten, dann ist ein Berufswechsel sicherlich eine Überlegung wert. Gewissermaßen liegt hier auch ein Vertrauensbruch zwischen Angestelltem und Arbeitgeber vor, der sie mit eben dieser Vorbildfunktion und Repräsentation betraut hat. (vergl. "Brötchenkündigung")

Ich werd sodas Gefühl nicht los,dass der deutsche Staat dahinter steht...

Zurück