Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

NiklasRi

Kabelverknoter(in)
Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Hi leute,

Ich hab ne hd 6870 ( von powercolor ) und mit dem treiber kann man diese gleich übertakten.


Wie stark sollte man die Maximal übertakten, damit man bf 3 auf ultra ( wenn möglich ) spielen kann aber die dennoch recht lange hält und nicht gleich ( sollte mindestens 2-3 jahre halten ( hab sie mir vor kurzem gekauft ) ) kaputt geht.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll ???

1. Mit einer 6870 wirst du BF3 niemals auf Ultra packen, außer du spielst in 800*600:ugly:
2. Man kann nicht sagen wie weit du übertakten "kannst". Wichtig ist das du den VCore nicht zu viel erhöhst da sonst der Chip leidet, sehr heiß wird und kaputt gehen kann.
3. Wichtig ist das die Karte kühl bleibt. (ich rate die max 85 Grad bei Vollast)
4. Versuche den besten Kompromiss aus Leistungplus durch OC, Spannungserhöhung und Temperatur zu finden.
5. 2-3 Jahre hält die Karte schon.

Ich hafte für keine Schäden durch Übertakten. ;)
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll ???

An der Spannung würde ich überhaupt nicht drehen. Probiere aus, wie hoch du stabil gehen kannst, einfach schrittweise anheben und zocken. Selbst mit mehr Vcore kannst du nur bis zu einer bestimmten Grenze kommen, und das würde wohl kaum einen sehr großen Unterschied machen.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Oh doch, mehr Vcore hilft den Chip schon gewaltig für mehr Mhz. ;)

Natürlich wäre es am besten wenn er mit den Stock Vcore weit nach oben kommt bei niederen Temperaturen, aber er kann auch die Spannung ruhig was anheben. Also bis zu 0,1 Volt ist unbedenklich. Aber wie gesagt ist wirklich wichtig dass du einen guten Chip bekommen hast, denn jeder verhält sich anders.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll ???

1. Mit einer 6870 wirst du BF3 niemals auf Ultra packen, außer du spielst in 800*600:ugly:
Meine 6870 packt BF3 auf Ultra mit 1680*1050 ;)

@TE: Ich hab meine bei 1000/1050 und konnte sogar noch ein wenig undervolten. Am RAM hab ich nichts gemacht weil das eh nur wenig bringt.

PS: max. konnte ich bis 1080/1275 gehen aber bei ungesunden 1,3V (mit xFx Dual Fan)
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll ???

Meine 6870 packt BF3 auf Ultra mit 1680*1050 ;)

@TE: Ich hab meine bei 1000/1050 und konnte sogar noch ein wenig undervolten. Am RAM hab ich nichts gemacht weil das eh nur wenig bringt.

PS: max. konnte ich bis 1080/1275 gehen aber bei ungesunden 1,3V (mit xFx Dual Fan)

Oke, aber wieviele FPS hast du? Hast du MSAA eingeschaltet? ;)

Meine 5870 mit 1 Ghz schafft Ultra nicht und meine hat mehr Power. Gleich Auflösung fahren wir auch. In Hoch habe ich geschmeidige 50-70 FPS im Multi. In Ultra wären es nur noch 30. Das wäre mir viel zu wenig. Wenn du es schaffst zu spielen ist ja gut, aber für mich ist das nicht flüssig.
 
Wenn einem 30fps reichen, kann man schon auf Ultra spielen mit einer 6870.
Aber einen großen Unterschied zwischen hoch und Ultra gibt es nicht.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Mit 30 FPS ist BF3 nicht flüssig. Hauptsächlich MSAA zieht extrem Leistung bei Radeons.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Ich hab ca 40FPS auf Ultra. Solange man nicht extrem zockt reichen die (finde ich) auch.
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Hi @ all!

Muss nur ganz schnell eine Sache hier mal los werden: BF3 läuft mit ner HD6870 in 1920*1080 bei mir flüssig auf ULTRA, lediglich post proc auf medium....

Übertakten der GPU richtet sich nach der Kühlung... 8bei mir H2O..)

mfg
son
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

1. Der Unterschied zwischen HOCH und ULTRA ist Grafikmäßig nicht zu erkennen, aber die FPS steigen Stark.
2. Wie sieht deine Restliche Hardware aus ?
3. Normalerweise mit einem guten Rechner kannst du ohne Probleme FullHD spielen mit den Einstellungen : HOCH
4. Die Übertaktbarkeit ist bei jedem Chip anders, mal haste glück und kannst sau gut Übertakten oder du hast Pech und musst dementsprechend den Volt erhöhen



MfG Devil1993
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll ???

Oke, aber wieviele FPS hast du? Hast du MSAA eingeschaltet? ;)

Meine 5870 mit 1 Ghz schafft Ultra nicht und meine hat mehr Power. Gleich Auflösung fahren wir auch. In Hoch habe ich geschmeidige 50-70 FPS im Multi. In Ultra wären es nur noch 30. Das wäre mir viel zu wenig. Wenn du es schaffst zu spielen ist ja gut, aber für mich ist das nicht flüssig.

Das ist krass, denn wenn ich mit meiner 6850 auf 1920x1080 auf Ultra Spiele, habe ich im Schnitt immer noch mehr als 30 FPS oO
Natürlich ohne AA bzw nicht auf x4
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

Schon mal aufs Datum von Thread geguckt?? 04/12 ist schon n bissi her :lol:
 
AW: Bis wie hoch ist übertakten bei der hd 6870 sinnvoll?

LOL,
wer kramt denn den alten Thread aus, dachte der wäre aktuell ^^

MfG Devil1993
 
Zurück