Biostar TPower I45: geeignete Wasserkühler?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Biostar TPower I45: geeignete Wasserkühler?

Guten Abend!
Da ich mir ein Biostar TPower I45 zulegen möchte und es auch mit Wasser kühlen möchte, wollte ich mal wissen, welche Kühler denn geeignet wären. Kühlen würd ich gern alles was da auch die Heatpipe kühlt^^ also SB, NB und Spannungswandler.

Also:
welche Kühler wären geeignet?
Hat es überhaupt einen Zweck oder Sinn das zu machen? Hätte ich irgendeinen Vorteil wegen der niedrigeren Temps? das Board mach ja OC auch auf ner Heizung bis 600MHz FSB mit...:ugly:

Hoffe auf Antworten!
FatalMistake

AW: Biostar TPower I45: geeignete Wasserkühler?

Sinn hat es schon, es lebt in der Theorie länger, gerade wenn du so weit OCen tust.
Evtl. ist so auch mehr Takt drin, weiß ja nicht wie warm das Teil wird aber wenn du auf der Heizung benchst... :daumen:

Kühler wüsst ich nur die hier: Klick
Ganz unten NBSB018 & 019 & PWM 006.

Theoretisch kannst du durch die bessere Kühlung des Mobos unter Wasser auch höhere FSB Takte stabil laufen lassen, aber wie gesagt theoretisch.
Watercool bietet auch Heatkiller für dein Board an, diese haben sogar den Vorteil das du beim Mainboardtausch nur eine neue Bodenplatte kaufen musst und nicht den ganzen Kühler.
Laut Kompatiblitätsliste sollten auf dein Board für NB & SB die Heatkiller NSB-18 und für die Spawas der SW-20 passen.
Gruß, nemetona

thx...^^
sieht schon mal gut aus.

aber würde man vlt. auch bei Caseking was finden? wäre mir lieber zum bestellen. oder vlt. Conrad oder Alternate?

thx für eure antworten!

Ich habe gerade mal Alternate und Caseking abgesurft, und nichts gefunden wo ich dir 100% sagen kann das es passt.
Beim A-C Shop oder Aquatuning kannst du ohne Bedenken bestellen, sind Zuverlässig, habe selbst bei beiden schon mehrfach gekauft.
Gruß, nemetona

ja hab die kühler gefunden...danke.
würden zusammen 120 euronen kosten...saftig. da muss wohl ne gute luftunterstützung ausreichen^^

naja wie weit die FSB geht, kommt dann ja wieder auf die CPU drauf an. ein E8400 macht schon was mit, aber man weiß ja nie über die Güte des Chips bescheid....:grml:

mfg

kann man auch als österreicher bei aquatuning bestellen? versandkosten werden nur für Deutschland angegeben. gehts auch mit AUT?

mfg

Kann ich dir nicht genau sagen, du kannst aber mal per email bei AT anfragen, da bekommst du meist innerhalb eines Werktages Antwort.
Gruß, Nemetona

Watercool.de hat für dein Board ein passendes Set.

nein set gibts keines;
die NSB 18 für NB und SB, und den SW 20 für die Spannugnswandler. beides von Heatkiller. Macht zusammen 80 euro, + 18 euro versandkosten nach AUT...sind wieder fast 100 euro.
verlockend.
mal sehn was das Finanzamt sagt:D

thx!
FatalMistake

Natürlich gibt es ein Set.
Nennt sich Biostar-1 und wurde nach meinem Board entworfen.

Oder so. :daumen:

Dazu kann man sie durch Tausch der Bodenplatte portieren.

ja gibts schon geht aber auf TA690G (AMD) rauf.
ja das mit den Bodenplatten is mir schon untergekommen.

Mein Fehler, dachte die hätten das TPower zum Set ernennt und das AMD-Board "nur" als Einzelkühler gelistet.

Im Endeffekt ist es ja aber eh egal ob man die Kühler einzeln anklickt oder ein Set.

Zurück