Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two - 1998-Modus für Stealth-Profis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two - 1998-Modus für Stealth-Profis

Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two überlässt euch die Kontrolle über Elizabeth. Das Spielkonzept in dem besagten Zusatzinhalt ist auf Stealth ausgerichtet. Wer große Herausforderungen nicht scheut, darf sich freuen. Irrational Games integriert nämlich in Anlehnung an Thief: The Dark Project den sogenannten 1998-Modus in das Spiel. Hier dürft ihr ausschließlich nur Waffen benutzen, die nicht tödlich sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two - 1998-Modus für Stealth-Profis

AW: Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two - 1998-Modus für Stealth-Profis

Hallo Fans !
Ich hab mir das Spiel mit Season pass gekauft und Leider noch nicht gespielt, in welcher Reihenfolge spielt man das Spiel und Dlc´s ?
Ein Tipp wäre nett :)

AW: Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode Two - 1998-Modus für Stealth-Profis

Hallo Fans !
Ich hab mir das Spiel mit Season pass gekauft und Leider noch nicht gespielt, in welcher Reihenfolge spielt man das Spiel und Dlc´s ?
Ein Tipp wäre nett :)

Hi!

Am besten zu erst das Hauptspiel und dann die beiden DLC's in aufsteigender Reihenfolge ;)

Da dachte ich die dlc´s spielen vor dem Spiel, deswegen hab ich besser mal nachgefragt.
Nope, Burial at Sea spielt nach der Hauptstory aber man muss genau aufpassen das man den zusammenhang zwischen Hauptstory und DLC versteht =)
Wobei es teilweise schon schwer ist überhaupt die Hauptstory zu verstehen^^ aber genau das macht Bioshock Inf aus

Hoffentlich gibt es, im Gegensatz zu Episode 1 :daumen2:, deutsche Sprachausgabe oder wenigstens dt. Untertitel. :what:

Leuten die die englische Sprache nicht sehr gut beherrschen, rate ich von Burial at Sea ab, da ich das englisch dort als sehr schwierig empfinde...

Zuletzt bearbeitet:

Oh Rabbit´s ! That could be quiet a nuisance for the Germans:D

Heute zu Tage verstehen alle jüngere Leute gut englisch oder ? Die haben das doch alles schon in der Schule !
Ich finde es dennoch gut das du es erwähnst, gerade für ältere oder uninteressierte Menschen (was ich schade finde).

Ich hatte 8 Jahre Englischunterricht in der Schule. Aber das ist lange her. Damit bin ich wohl nicht der Einzige. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht.

Wenn das auch nur Englische Sprachausgabe hat, können sie den Käse auch behalten. Hauptspiel Synchronisieren und die DLCs nicht. :daumen2:

Hat es wurde schon gesagt als de erste Teil rauskam.

Shit.. Naja es macht einfach keinen Spaß wenn man das Hauptspiel 10 Stunden Zockt und die Deutsche Sprachausgabe gewohnt ist und dann die DLCs nur mit Englischer Sprachausgabe sind. Ich verstehe zwar Englisch bzw. lesen ist einfacher als Verstehen. Aber es ist angenehmer wenn die Sprache Deutsch ist. Das macht das Spielgefühl einfach besser.

OT: Genauso bei Path of Exile.. Würde für das F2P Game 50€ Ausgeben wenn es Deutsch wäre...

Hmm, als "1999"-Modus-Fan bin ich mal auf den Schwierigkeitsgrad gespannt, vlt. ist er etwas ausgewogener als in Episode 1.:)
Die Bedenken zur Synchronisation kann ich zwar nachvollziehen, empfehle aber grundsätzlich, Kunstwerke jeglicher Form (Filme, Bücher, Spiele etc.) in ihrer Originalform zu erleben (wenn man dazu einigermaßen in der Lage ist).;)

Ich hatte 8 Jahre Englischunterricht in der Schule. Aber das ist lange her. Damit bin ich wohl nicht der Einzige. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht.

Geht mir auch so, ich konnte sogar sehr gut Englisch. Nach der Schule habe ich die Sprache aber nicht mehr gebraucht und mittlerweile alles wieder vergessen. Das gelesene kann ich kaum noch verstehen, das gesprochene schon (zu 70%) und selber aussprechen geht auch nicht mehr. Die richtige Betonung fällt verdammt schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist nicht unbedingt, die Sätze zu verstehen. Es ist anstrengend, ja. Aber machbar. Das was mich richtig aufregt ist die fehlende Assoziation zur Story. Im DLC werden immer wieder Schlüsselwörter und Story-fetzen erzählt, bei denen man sich an Elemente des Hauptspiels erinnert. So kann man sich automatisch alles zusammenreimen und gut verstehen.

Wenn aber die Sprache gewechselt wird, passiert diese Assoziation eben nicht mehr. Man versteht was gesagt wird, kann es aber nicht so schnell zuordnen und versteht subtile hinweise nicht, kann auch nicht zwischen den Zeilen hören/lesen. Die Story ist eh schon komplex und verwirrend und dann noch ein Sprachwechsel? Das ist auch mir etwas zu viel und macht viel vom Spielerlebnis der DLCs kaputt.

Ich werds wie beim ersten DLC Teil machen. Durchspielen und anschließend ein LetsPlay ansehen und auf die Untertitel achten. Mit etwas glück kann der LetsPlayer auch noch etwas besser english als ich. :P

Zurück