Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte
 
Ich geh mal stark davon aus, dass es tortzdem bezüglich der Gewaltdarstellung geschnitten ist. (wie es beim ersten Teil auch der Fall war)
Warum die bei COD ihr Spiel immernoch "Uncut" sehen wundert mich.
Die Mission wurde immerhin hinsichtlich der SPielmechanik verändert.
Und die wenigsten Spiele werden inhaltlich geschnitten (von Quake 4 mal abgesehen).

Jetzt ist nichtmal uncut mehr uncut.
Import FTW :daumen: (ist sogar günstiger als hier kaufen)
 
wenns wirklich 100% uncut kommt bin ich erfreut, aber wie schon die erwähnte Geschichte von Monder Warfare 2 geb ich lieber nicht zuviel drauf, erstmal wart ich gemütlich ab;)
 
Seit Crysis de-cut, at-halb-cut und rest-der-welt-voll-uncut, was hier überall schön verschwiegen wurde, traue ich niemandem. Ich bin es langsam satt mich permanent bevormunden und ver***en zu lassen und kaufe aus Prinzip immer mehr im Ausland.
 
Seit Crysis de-cut, at-halb-cut und rest-der-welt-voll-uncut, was hier überall schön verschwiegen wurde, traue ich niemandem. Ich bin es langsam satt mich permanent bevormunden und ver***en zu lassen und kaufe aus Prinzip immer mehr im Ausland.

Da hast du vollkommen recht.

Selbst bei MW2 steht überall "Deutsch UNCUT" oben und wie schon jeder oder die meisten wissen wurde es in Deutschland beschnitten. :daumen2::daumen2:
Wie es bei uns in Österreich ist weiss ich nicht, dort steht sicher auch UNCUT oben, aber trauen kann man niemanden mehr.

Sogar die Left4Dead 2 demo ist in Deutschland geschnitten (warum eigentilch??, wer 18 oder älter ist soll es doch ungeschnitten bekommen) bei uns in Österreich ist die Demo halt Uncut. (hab mich schon selbst davon überzeugt)

Was soll bitte das ganze schneiden bringen.
Dann bestellt man sich halt die 100% ungeschnittene Englische-Version und in Deutschland oder teilweise in Österreich wo´s geschnitten auf den Markt kommt, bleiben die Games halt in den Regalen liegen.
Da bemühen sich die Hersteller ein Game zu machen und schlussendlich bekommt man erst nur geschnittenen schei**.
Ich kenne niemanden der zb. Left4Dead 2 CUT zocken würde. (mir persönlich währe es dann zu langweilig)
 
Ich glaub ja schon, daß damit wirklich uncut = ohne jegliche Zensuren gemeint ist. Wir werden ja sehn. Ich fand die deutsche Synchro von Bioshock sehr gelungen. Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Nur preislich werden UK Versionen bestimmt wieer um einiges attraktiver sein :(
 
Ich glaub ja schon, daß damit wirklich uncut = ohne jegliche Zensuren gemeint ist. Wir werden ja sehn. Ich fand die deutsche Synchro von Bioshock sehr gelungen. Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Nur preislich werden UK Versionen bestimmt wieer um einiges attraktiver sein :(
Ich kapiere nicht weshalb die in UK günstiger sind ich meine dort verdient man gutes Geld. Es gibt Filme und Spiele die man einmal auf Englisch und einmal in der Muttersprache erleben muss, neustes Bsp. Borderlands.
 
Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Wenn du das nicht Onthefly kannst, dann gibt es immernoch die Möglichkeit, englische (oder auch deutsche) Untertitel zu benutzen. Das mache ich oft bei englischen Filmen, da die dort so einen starken Slang haben.

Damit darf das Spiel einerseits Jugendlichen unter 18 Jahren in Deutschland nicht zugänglich gemacht werden, andererseits bedeutet das aber auch, dass Publisher und Entwickler auf, so wörtlich, inhaltliche Einschnitte bei Bioshock 2 Rapture verzichten werden.
Vom Ansatz her schon in Ordnung, allerdings ist's wieder einmal schwammig formuliert.
 
Das Cover von der Deutschen Version ist richtig geil geworden. Ich freue mich auf Bioshock 2 habe das erst noch mal duch gezockt hat tierich Spass gemacht.
 
Seit Crysis de-cut, at-halb-cut und rest-der-welt-voll-uncut, was hier überall schön verschwiegen wurde, traue ich niemandem. Ich bin es langsam satt mich permanent bevormunden und ver***en zu lassen und kaufe aus Prinzip immer mehr im Ausland.


Da hast du vollkommen recht.

Selbst bei MW2 steht überall "Deutsch UNCUT" oben und wie schon jeder oder die meisten wissen wurde es in Deutschland beschnitten. :daumen2::daumen2:
Wie es bei uns in Österreich ist weiss ich nicht, dort steht sicher auch UNCUT oben, aber trauen kann man niemanden mehr.

Sogar die Left4Dead 2 demo ist in Deutschland geschnitten (warum eigentilch??, wer 18 oder älter ist soll es doch ungeschnitten bekommen) bei uns in Österreich ist die Demo halt Uncut. (hab mich schon selbst davon überzeugt)

Was soll bitte das ganze schneiden bringen.
Dann bestellt man sich halt die 100% ungeschnittene Englische-Version und in Deutschland oder teilweise in Österreich wo´s geschnitten auf den Markt kommt, bleiben die Games halt in den Regalen liegen.
Da bemühen sich die Hersteller ein Game zu machen und schlussendlich bekommt man erst nur geschnittenen schei**.
Ich kenne niemanden der zb. Left4Dead 2 CUT zocken würde. (mir persönlich währe es dann zu langweilig)


alle crysis teile sind collkommen uncut, weltweit
OGDB - Crysis: Warhead (2008)
OGDB - Crysis (2007)

und sei stolz darauf, dass du aus österreich kommst, denn wir bekommen fast alles uncut ;) (ut3, fallout3, borderlands, left4dead1+2,...)
ich kann nur sagen: uncut, oder gar nicht!
 
"Ohne inhaltlche Einschnitte" - na klasse, sprich an "nicht-inhaltlicher Stelle" geschnitten, Gliedmaßen abtrennen etc. ist z.B. etwas nicht-inhaltliches ....... zum Glück habe ich mich inzwischen an den UK-Import gewöhnt, wenn die USK der Meinung ist, der deutsche Einzelhandel brauche mein Geld nciht, dann kann ich da nur zustimmen: Ich brauche den deutschen Einzelhandel nämlich nicht, EU sei Dank.
 
"Ohne inhaltlche Einschnitte" - na klasse, sprich an "nicht-inhaltlicher Stelle" geschnitten, Gliedmaßen abtrennen etc. ist z.B. etwas nicht-inhaltliches ....... zum Glück habe ich mich inzwischen an den UK-Import gewöhnt, wenn die USK der Meinung ist, der deutsche Einzelhandel brauche mein Geld nciht, dann kann ich da nur zustimmen: Ich brauche den deutschen Einzelhandel nämlich nicht, EU sei Dank.

Same here. Deutschland ist, was Spielepublishing anbelangt ziemlich den Bach runter gegangen.
 
Beziehe meine Spiele inzwischen auch lieber über Amazon UK, zumal man mit englischen Spielen noch sein Englisch etwas aufpolieren kann.

Nur finde ich es schade daß im Fall von Bioshock 2 bei Amazon UK die Special Edition (noch) nicht gelistet ist. Vielleicht kommt die ja noch...

Jedenfalls werde ich mir die deutsche Version nicht holen...

Grüße

Marky
 
Xbox 360 UK-Version ist schon längst vorbestellt. Hoffentlich kommt es storymäßig an den ersten Teil ran, den hab ich wirklich genossen damals.
 
Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt.
Sieht danach aus als ob sich Bioshock 2 genau wie schon Bioshock 1 von einem (schnellen) kauf disqualifizieren will.
Denn Steam + Games for Windows + Aktivierung + Securom + ...
Hallo?
Was hab ich davon? :what:
Kostet es mich deswegen etwa weniger oder bekomme ich mehr?
Ich will ein Spiel kaufen und keinen überdimensionierten aber trotzdem nutzlosen Kopierschutz!

Mit dem ganzen Geraffel kommt mir Bioshock 2 nicht mal als 10€ Version auf den Rechner. (Wie es Bioshock 1 dann doch noch geschafft hat, für nen 10er war es ein geniales Game ;) )

Sorry, in der Form ohne mich! Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut.

Zum glück kommen noch andere Spiele Anno Venedig, BC2, Metro 2033...
 
Zurück