BIOS/Windows7 erkennt Vertex 3 SSD nicht

Kyuubii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Wie in dem Titel schon zu lesen ist erkennt mein pc die OCZ Vertex 3 mit 120GB nicht.
Habe mir mal die Toolbox 2.39.02 geladen weil ich die Firmware updaten wollte, diese hat die Vertex 3 allerdings auch nicht erkannt, somit auch kein Update=/. Ich hab SATA Kabel gewechselt, die Anschlüße gewechselt, anderes Kabel für Stromversorgung, hab von AHCI über RAID zu IDE umgestellt....nichts, kein muckser von der SSD:huh:, hab mein BIOS geupdatet (jetzt bringt er beim Booten immer CPU Fan Error , und piept sich einen ab:what:)
neue Graka Treiber....ich weiß nicht weiter
Bitte helft mir

Betriebssystem: Windows 7 64bit Professional
RAM: GSkill RipJaws F3 8GB
GRAKA: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC,1256MB
NETZTEIL: Thermaltake Thoughpower XT 775Watt
CPU: AMD Phenom II x4 955 Box, Sockel AM3
MAINBOARD: M4A79XTD EVO/USB3

Sehe ich auch so - meine V 3 wird überall erkannt, IDE, AHCI, Standard- oder Zusatzkontroller. Wenn alles in Ordnung ist.

Denke auch das sie kaputt ist als letzten Versuch kannst du sie mal an einen anderen PC hängen ob sie dort erkannt wird aber wie gesagt das Ding ist höchstwahrscheinlich hin!:daumen2:

Werde diese jetzte zurückschicken und mir eine Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB holen ^.^
hoffe damit habe ich mehr glück

Habe auch gedacht OCZ wäre eig net so schlampig....aber bei den ganzen Foren Posts haben scheints nicht mal die Deutschen Mitarbeit einen genauen Peil von der Platte...hmm :daumen2:

Werde diese jetzte zurückschicken und mir eine Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB holen ^.^
hoffe damit habe ich mehr glück

Habe auch gedacht OCZ wäre eig net so schlampig....aber bei den ganzen Foren Posts haben scheints nicht mal die Deutschen Mitarbeit einen genauen Peil von der Platte...hmm :daumen2:

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm doch diese hier:
Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das neuere & günstigere Modell von dem was du dir da bestellen möchtest ;)

Ja, das ist im Prinzip die selbe SSD die dir gerade kaputt gegangen ist nur von einem anderen Hersteller (ist der selbe fehleranfällige Sandforce-2281 Controller verbaut).
Nimm die M4, damit bist du so ziemlich am sichersten.

Zurück