Bios update fehlgeschlagen

Weißt du welches BIOS-Version drauf ist? Die erste Methode mit Crisis ist für das Phoenix-BIOS. Die zweite für das Infinity-BIOS. Lt. Acer-Forum wurde die zweite Variante schon erfolgreich auf dem 5741G getestet.
 
Ich würde mal einen anderen USB-Stick testen, falls du dies noch nicht getan hast. Aufgrund der FD-Datei sollte eigentlich die zweite Variante funktionieren.
Wichtig ist den Stick in FAT oder FAT32 zu formatieren, die FD-Datei richtig umzubenennen und Fn+ESC beim einschalten gedrückt halten. Ansonsten weiß ich momentan auch nicht weiter. Außer neues BIOS-Eprom oder Motherboard einbauen.

Ich habe gerade noch gelesen, dass man die FLASHIT.EXE mit auf den Stick kopieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der usb stick leuchtet nur die ersten 1 bis 2 Minuten und danach nichtmehr! Um in dann auszuschalten muss man den Stecker ziehen denn der power button reagiert nicht
Habe leider nur einen Stick! Das müsste doch auch per CD möglich sein oder? Davon habe ich wenigstens ein paar leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das BIOS die CD erkennt, da es sich um ein "Minimalbetriebssystem" handelt. Probieren kannst du es. Evtl. kannst du es auch mal mit einer SD-Karte probieren. Dateisystem muss FAT oder FAT32 sein.
Lt. Handbuch sollte das Notebook ein Insyde-BIOS (Nicht Infinity-BIOS wie ich schrieb) haben.
Anscheinend MUSS der Akku dazu entfernt werden.
Probiere auch mal folgende Tastenkombinationen beim einschalten: <Windows> + B key / FN + F / FN + <Windows>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Tastenkombinationeb startet der Rechner überhaupt nicht..

Würde es etwas bringen die Bios batterie zu entfernen?
 
Ok. Das ist schon mal richtig.
Ob es etwas bringt die Batterie zu entfernen kann ich nicht sagen. Da ja beim BIOS-Update der Fehler entstanden ist, glaube ich es nicht.
Kommst du Acer-Userforum.de?
 
Kann mich im acer forum nicht anmelden. Da kommt keine bestätigungsmail. Habs schon 3mal versucht ._.
 
Zurück