BIOS-update auf MSI P965 Neo

Chris

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
habe folgendes Prob.,unzwar habe ich neulich für mein Vater nen Rechner zusammen gebaut(aus alten beständen von mir außer die cpu,die is neu).
Das Prob. liegt darin das das BIOS die cpu nicht erkennt und in unregelmäßigen abständen nen B-screen ausspuckt und ich habe für die sorte von Mobos noch nie nen BIOS-update gemacht(hab angst das es nicht mehr geht danach).
so nu zu den Komponeten:

E4500
MSI P965 Neo

der rest was drinn is müsste ja egal sein
(letzter ausweg is das er mein E6600 bekommt da die cpu damals auf diesen Board drauf war und lief)

nur er kennt sich da sowieso nich aus und kennt den unterschied der beiden cpu´s nich
Danke schonmal
 
Hi,
HIER müsstest du eigentlich alles finden was du brauchst. Klicke oben auf den Reiter "BIOS" und lade dort die gewünschte Version herunter. Über die "Live Update" Software (kannst du auf der selben Seite herunterladen) kannst du dann dein BIOS flashen ;)

mfg
 
Kurz und knapp jup :)

Achte aber darauf das keine anderen Programme im Hintergrund laufen und schalte den PC auf keinen Fall während dem flashen aus!

mfg
 
prog. im hintergrund,antivir,everest usw...meinste bestimmt

EDIT.muss ich auf die rev.nummer achten oder is das bei msi egal
 
Falls du Vista X64 nutzt geht das unter Windows ned mit dem msi Tool .
Würd aber eh davon abraten über Windows zu Flashen is mir zu unsicher.
Wenn du es sicherer magst auch unter anderen os mit Msi boards nutz dieses Tool is super gut Anleitung steht auch bei brauchst nur nen USB Stick für und den Bios File rest macht das proggy dir auf den Stick . Danach nur noch Neustart vom stick booten Flashen lassen und fettig 8)
Link zum Tool mit Anleitung ( Only MSI Boards): MSI User Forum | Rund ums BIOS | MSIHQ: USB Flashing Tool v1.16 - BIOS Flash leicht gemacht

Grüße euer Taigao
 
Zurück