Bios Update / Arbeitsspeicher verdoppeln

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, habe gleich zwei Themen in eins ^^
Also 1.
Habe ein Asus M2N Sli Deluxe Mainboard mit dem Chipsatz NForce 570 SLI und jetzt hab ich ne Frage ob sich da ein BIOS update mal lohnen würde ? Habe das noch nie gemacht, wie würde sich die Leistung verbessern ? Vor- und Nachteile ?

2.
Habe zurzeit 4 gb DDR2 PC800 Arbeitsspeicher in meinem PC, wie würde sich die leistung verbesser wenn ich jetzt das doppelte also auf 8 Gb aufrüsten würde ? Wäre das ein sehbarer unterschied oder wären das nur 2 bis 3 fps ?

Hoffe ihr könnt mich gut beraten :D:D

Gruß Andy
 
2)

nein gar nix. das bringt dir allenfalls 1fps und weniger nachladeruckler. ansonst bringt dir das nix großartig, da spiele ohnehin nur 4gb adressieren können, 2gb auslagerungsdatei und 2gb ram direkt.
vondaher wird dir das nur in spielen was bringen,die 64bit support haben oder du haufen programme im hintergrund laufen hast, und daher schon deine 4gb voll sind. ansonst wirst du nix merken, außer dass das diagramm im taskmanager nichtmehr so voll aussieht :D
 
Nix.^^
Außer es funktioniert was nicht, dann kann man updaten. Performace Vorteile gehen gegen 0.
 
Wenn du neue Hardware verbaust kann es sein das diese dann nicht sofort erkannt wird. dann bräuchtest du ein BIOS Update.

Aber wenn du keine Probleme hast ist es nicht notwendig.
 
Und des würde dann auch wirklich gehen, das ich dann zum Beispiel AM2+ und dann Phenom 2 einbauen könnte ? ^^
ne das wird nicht klappen.. der Phenom stellt höhere Ansprüche ans Mobo.. das könnte echt in die Hose gehen.. für 50-60€ kriegste doch schon n neues Board..
 
Zurück