BIOS so richtig????

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute hab da mal 2 Pic`s von meinem BIOS gemacht und wollte mal fragen ob das so in ordnung ist.
Mein Board ist ein ASUS Croshair 4 Formular und der Cpu ein PII X4 955.
PA240110.jpg PA240108.jpg
Bei den Fotos muss ich dazu sagen dass nur die Sollwerte auf der rechten Seite stimmen die Istwerte stimmen nicht da ich mich noch ein wenig mit den Spannungen gespielt habeund diese erst beim nächsten Neustart übernommen werden.
Da ich mich gestern noch ein wenig mit der NB gespielt habe und diese jetzt mit 2600MHz betreibe bin ich nicht sicher ob das noch alles so past.
Sollte ich den HT Link auch noch erhöhen bzw. bringt das überhaupt was.
Wobei mir der Nutzen dess NB Übertakten auch noch verborgen bleibt, ausser dass ich im 3dMark11 100punkte mehr hab.:ka:

Die verbauten RAM sind 1,5V Riegel mit 16GB hab die auf 1,65V gestellt da sonst das Sys unter manchen Spielen Instabiel geworden ist, meint ihr das ist langzeit tauglich?
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die CPU VDDA Spannung, ist die nicht ein wenig hoch!?:ka:

Schon mal vielen Dank.:hail:

also generell würde ich sagen den PII X4 kannst du ohne probleme auf 1,35V runterschrauben!
der NB-Takt bringt dir, wie du schon herausgefunden hast, nur in Benchmarks etwas, unter "real"bedingungen eher garnix!
Die RAM Riegel sind mit 1,65V ok wenn von den Vengeance gesprochen wird, die haben ja einen extra kühler drauf, somit kein problem!
Den HT Link ist wieder unnötig, siehe NB-Takt.

also generell würde ich sagen den PII X4 kannst du ohne probleme auf 1,35V runterschrauben!
der NB-Takt bringt dir, wie du schon herausgefunden hast, nur in Benchmarks etwas, unter "real"bedingungen eher garnix!
Die RAM Riegel sind mit 1,65V ok wenn von den Vengeance gesprochen wird, die haben ja einen extra kühler drauf, somit kein problem!
Den HT Link ist wieder unnötig, siehe NB-Takt.

Mit 1,35Vcore funktioniert das ganze nich da ich auf 4GHz übertaktet habe.

Die Ram sind zwar Vengeance aber halt diese hier.
Sind 45 bis 50°C im Normbereich der Rams?
PA110042.jpg

Die Werte sehen so ganz gut aus.

Deine NB lässt sich wohl gut OC, meine macht das nur bei 1,35V 2,6GHz mit! Aber sonst, alles soweit ok.

Zurück