Bios Eintrag finden

Gmeini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo OC Gemeinde.

Bin ein ziemlicher neuling in Sachen OC. Habe mich durch Diverse Foren gelesen und habe nun meine ersten versuche gemacht.
Ich kann in meinem Bios aber keine Einträge für die IMC/QPI/VTT Spannungen finden. Heißen die anders ???

Mein sys: Msi P55GD65; Core I5 750; Prolimatech Megahalems

Danke für jede Info.

Hast du den pc selber gebaut oder ist es ein komplett pc? Bei letzterem, musst du zu erst das BIOS flashen und dann geht es erst!
Schau dir mal meine thread an, er steht in meiner signatur!

Den PC habe ich selbst gebaut.
Bios flashen? habe schon mal davon gehört aber noch nie in der Praxis betrieben.

Du kannst deine aktuelle BIOS Version zB mit CPU-Z unter dem Reiter "Mainbord" auslesen. Dann einfach mit den verfügbaren Versionen auf der Herstellerseite Vergleichen.
Zum flashen bietet eigentlich fast jeder Hersteller ein eigenes Tool an, mit dem man das im Betriebssystem machen kann (einfachste Methode).

Ich machs wenn ich ein neues Board hab immer so, dass ich einfach alle BIOS-Einträge die mir nichts sagen bei Google such und mich gründlich einlese bevor ich was verstelle.
Viele Hersteller haben auch so ihre Eigenarten beim benennen der trivialsten Sachen :schief:

Zurück