AW: Bin ich zu alt geworden oder hat sich die Spieleindustrie einfach nur verändert ?
was mich zuletzt umgehauen hatt, war dead space 2, bulletstorm und die demo von w40k space marine. warum ???
Nun neues gameplay, SPLATTTER es befriedigt mich wenn meine Taten auf dem Bildschirm reaktionen zeigen und nicht einfach USK freundlich ausgeblendet werden. Ein grund weswegen ich timeshift,singularity, Wolfenstein, unreal tournament3, quake usw mag.
Ich mag auch COD aber leider ist es im SP ein reines Moorhuhn geballer und komplett gescriptet da gefällt mir crysis wesendlich besser.farcry 1 war sauschwer.Weil es keine festgelegten scripts hatte. es gab typisch openworld gegner die in einen areal sind und erst angreifen wenn der spieler in sichtweite kommt.
Sowas vermisse ich oft in COD , dort ist nur der MP wirklich herausfordernd . ansonsten ist das typisch Konsolen spiel Trial and error . Weisste einmal wo die gegner kommen . Spielste es auf vetreran ohne zu sterben.
ein Fluch für einen der ein bildliches Gedächtniss hat., so wie ich.Ich kenne jede ecke wo die gegner kommen aus Call of duty 4 ,6 ,7 und BFbc2, COD 3, Killzone,Black, timeshift leider,FEAR obwohl dies eher areal geordnet ist aber wegen dem schlauch lvl weiss ich wo die gegner kommen.
Was mich herausforderd hatt in den letzten jahre war crysis , crysis warhead, unreal tournament 2004 und 3, Fear und addon fear2 und DLC aber nur wegen der guten KI.
Dagegen war Call of duty immer ein snack für zwischen durch, Der Multiplyer von COD ist eigendlich das Gute.
nun ich find auch das viele games heute viel einfacher sind als in den 90zigern, aber da waren games auch eher arcadelastiger und in 2d meist scrollshooter oder klick and points erst die pioniere der egoshooter id soft hatte mit quake und doom die ersten echt knackigen shooter gebracht.
Quake 1 add ons waren genial. quake2 ich früher auf PS1 gespielt, ich kann jeden gegner genau vorhersagen .habe jetzt auch die PC fassung Dank Opengl in höheren auflöung als damals.
Resident evil hatt mich damals richtig erschreckt und war sauschwer, habe damals nur die frau durchgesielt. bei resident evil 2 ebenfalls.was mich heute wundert ist das ich damals die steuerung nicht so schwer fand.
Den duke time to kill hab ich geliebt aber wiedereinmal ich bin verwöhnt, die steuerung ist ja echt mies. damals kam mir das nicht so vor.
land of the babes hatt eine wesendlich bessere steuerung.
Duke nukem 3d nie gespielt. den scroll shooter allerdings wohl (duke nukem manhatten project) nie beendet. Steh nicht so auf scrollshooter.
ahja einige Spiele sind heute echt viel zu komfortable geworden, aber missen will ich den Komfort wie wasd, efq c umschalt und tab ctrl und maus nichtmehr.
beim pad muss ich analog stick haben sowie schultertasten für den rest.
Manch remake solte mal kommen. wie etwa
duke nukem time to kill PC portierung
Duke nukem land of the babes PC portierung
metal gear solid
metal gear solid2
metal gear solid3
metal gear solid 4 portiert auf pC
devil may cry 1 portiert aufg pC
devil may cry 2 portiert auf PC
resident evil 1 neu auflage mit bessere steuerung
resindet evil 2 wie oben
resident evil 3 nochmal wie oben
silent hill pflicht mit anderer ansicht am besten schulterblick
silent hill 2 selbes
silent hill 3
timesplitter portiert auf PC insbesondere den MP part
timesplitters 2
timesplitters 3
bitte einen nachflger timesplittters 4
Black bitte portieren und einen nachfolger
killzone alle teile portieren 1 ,2 und 3
halo 3
halo reach
gears of war
gears of war 2
gears of war 3 alle auf PC neu rausbringen. und keine region sperre
fable 2 portieren
bitte ein neues overlord
ein neues psi ops
einen nachfolger von singularity
timeshift aufjedenfall ein nachfolger
wann kommt half life 2 episode 3 raus scheiss cliffhänger
und und und.
Und bitte mehr Splatter mehr gameplay ein voll begehbares GTA sa wäre geil. GTA4 ist zwar nett aber zu ernst.
Nun obwohl ich schon seit gut 12 jahren intensiv Spiele ist mir noch nix untergekommen was ich nicht geschafft habe. auch mit verzögerung.Langweilig sind mir nur MMO und RPG
Was ich am PC vermisse sind action adventures wie soul reaver oder radget and clank.3d Jump and run sind auf dem PC nicht existend.leider