Das sieht schon wieder gut aus, in dieser Szene "braucht" man bei so einem Spiel keine neue CPU.
Darum mein Tipp, das in Ruhe zu analysieren. Ich lasse, wenn ich Spiele neu habe oder ich im Laufe des Spieles, wenn viele neue Updates kamen und die Spielewelt massiv gewachsen ist, Analyseprogramme wie den Afterburner neben dem Spiel laufen und dann schaue ich mir an, wir es denn über einige Minuten aussieht.
Oft sind es nur wenige Bereiche, z.B. ein besonders großer Bahnhof, bei dem die CPU in die Knie geht. Manchmal sind es auch einzelne Spielelemente, die grottig optimiert wurden, oder besser gesagt gar nicht, durch die man ganz lokal minimale FPS bekommt.
Nichts destotrotz machst Du mit einen 5700X vermutlich alles richtig. Ich weiß immer noch nicht, was Du aktuell drin hast, vermutlich steht es irgendwo und ich blinde Nuss hab es wieder überlesen.
Habs gefunden, Signaturen lasse ich mir nicht anzeigen. Ja, vom 5600 ist das so ein Ding. Kann man machen. RAM wurde auch schon gesagt, 32GB 3600er kostet nicht die Welt oder noch 2x8G dazu zu stecken ist auch hilfreich.