Grafik "zieht" nach RTX4080Super

Dany901

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
ASUS ROG Strix B670E-A Gaming WiFi
CPU
Ryzen 7800X3D
CPU Kühler
Deepcool LS720 SE
RAM
2*16 GB G.Skill Trident Royal Z Neo (AMD Expo 6400MT/s)
GPU
Gainward "Phoenix" Geforce RTX 4080 Super
Netzteil
Corsair RM850x
Datenträger
2Tb Samsung 990 PRO (Hauptsächlich Spiele)
512 Gb Crucial SSD (Windows)
2Tb Toshiba DT01ACA200
Erweiterungs-Karten
keine
Monitor
MSI G271CQP (165Hz; 2560x1440)
Asus VG258Q
Gehäuse
Sharkoon CA300H White
Anzahl Gehäuselüfter
7
Betriebssystem
Windows 11
Erfolgte Maßnahmen
Ich habe alle Treiber von Bios über Chipstz, sowie Hardware Komponenten und Windows vollständig aktualisiert -> keine Besserung.
Habe auch in den Spielen schon probiert die Grafikeinstellung anzupassen aber stehe da auch bisschen auf dem Schlauch...
Moin Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem in ein paar Spielen (Black Squad, City Skylines 2, 7Days to Die).
Die Grafik zB wie im Screenshot zu sehen zieht irgendwie nach, bei Blacksquad ist es der Messerflip, bei City Skylines 2 sind es Kräne und Autos und bei 7 Day to Die sind es die Zombies sobald diese springen...
Ansonsten läuft alles tadellos.

(Habe derzeit City Skylines 2 und 7 Days to Die nicht installiert wäre aber machbar wenn ihr den Effekt dort nochmal sehen wollt/müsst)

Ich danke euch schonmal für eure Ideen.

Einen schönen Abend noch gewünscht!

Grüße
Dany

Anhänge

• MedalTVBlackSquad20260113165306056.png
    MedalTVBlackSquad20260113165306056.png
    3,8 MB · Aufrufe: 14
Ich vermute mal stark das es so gewollt ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 0:29 ist es zu sehen...

Das ist wie die Bewegungslinien im Comic. Künstlerische Entscheidung. Vielleicht kannst du es im Menü ausschalten, schau mal nach Motion Blur oder sowas.

Leider ist es eben nicht gewollt!

Motion Blur ist bei mir immer mit "Head Bobbing" das erste was aus ist.
Habe euch mal einen Clip von City Skylines gemacht am Ende sieht man es dann am besten dass die Autos auf den Straßen so einen Hässlichen Nebel hinter sich her ziehen.

Wenn es mit der 2080 lief und nun nicht, dann ist das tatsächlich merkwürdig.
Könntest du mal ein kurzes Video machen, in dem du uns deine Einstellungen aus dem Nvidiapanel zeigst, also deine Treibereinstellungen? Vielleicht fällt uns da etwas auf.

Im Video sieht es haargenau so aus , wie auf deinem Bild. Deine 2080 konnte das nur nicht darstellen, die 4080 hat das Feature ( Treibermäßig oder so).

Screenshot 2026-01-14 131648.jpg

Was mir noch eingefallen ist. Einige Messer haben diesen Effekt in ihrem Skin und andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück