Bin auf der suche nach einer guten Grafikarte

• Ersteller Ersteller Kidstorm
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kidstorm

Guest
Hallo Leute,

Ich benötige eine neue Grafikkarte für folgendes System:

--- Übersicht ---
Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Edition
Service Pack: Service Pack 1
Dirextx: DirectX.9.0c

--- Motherboard ---
Gigabyte Technology Co, LTD.
CPU Typ: 2900 Mhz
Arbeitspeicher: 3328 / Eingebaut 4GB DDR2 Ram;)
Model: M57SLI-S4
Chipset: NVIDIA - nForce 570 SLI

--- Bildschirm ---
Bildschirm ist momentan 1440 x 900 pixel
wurde so angepasst von meinem TFT monitor..

--- Anzeige ---
Grafikarte aktuell: ATI Radeon HD 3800 Series
Core: 777 MHz
Memory 900 MHZ
(Standart)

--- CPU ---
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

Ich hab 2 Kerne drinne
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2915MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2915MHz

So meine Frage ist jetzt was ich für ne Grafikarte kaufen soll die recht aktuell ist und flüssig läuft
ich hab eher so eine ATI Radeon HD 5770 im visier gehabt oder eine Radeon HD 5850 ... bin mir aber nich sicher ob das alles so gut läuft wie ich es mir vorstelle hoffe ihr gebt mir ein paar ratschläge... weil meine aktuelle grafikarte ist ja schon echt uralt wenn man man die zahl anguckt =D

Mein Geldbetrag soll so zwischen 100-300Euro Sein^^

Hoffe ihr könnt mir helfen hab davon nich wirklich große ahnung von^^

Also, bei deinem Setup biste mit ner 5770 mMn wirklich gut bedient.
Ist von der P/L das beste im Mom. Ne 5850 falls du bald nen Monitor mit höherer Auflösung anschaffst, oder du schaust dir die kommenden Mittelklasse Karten von Nvidia an....aber ob sich das lohnt kann keiner sagen,
eher nich wenn man die angepeilten Preise betrachtet..
mal gespannt was die Anderen dazu sagen....
mfg zap

ich denke du bist aktuell mit einer HD5770 bestens beraten!
Aber die mit 1gig Ram und möglichst ein Herstellerdesign ala Spphire Vaporx oder MSI lighting

investier den restbetrag am besten in eine schnellere CPU, soweit das dein MB mitmacht, deine jetzige ist schon ziemlich lahm!

achso was spielst du so?

Warum ne 5770 mit 2 GB Ram? Gibts die überhaubt??? Und selbst wenn du ne 5850 nimmst, weil Du bald den ganzen Rechner aufrüstest und dir nen grösseren Monitor holst.. reicht auch die mit 1024 MB....
Der Vorteil von 2 Gb is erst ab 2560 x 1600 messbar und nichma da entscheidend.... seh ich das richtig??
mfg

edit: hat sich erledigt, mit 1 GB stimm ich natürlich zu...XD

Hab ich mir schon gedacht das HD 5770 die b este wahl ist.

hab erstmal nur vor ne neue grafikarte zu kaufen.. und später dann ne neue cpu.. corei7 soll ja das schnelle sein also hab ich gelesen ;D

was ich so spiele ich spiele, gta4 (Wobei es da es da schon ein wenig rückelt selbst bei mittel einstellungen) .. fallout 3 hab ich Metro2033... und sowas halt.. ^^

meistes spiel ich die spiele mit einer hardware fresser performance ich müsste mal mein kompletten pc aufrüsten^^ vor allem cpu und graka

.. naja wenn du in absehbarer Zeit auf nen i7 aufrüstest, ist die 5770 vielleicht n bisschen schwach... dann lohnt sich die 5850 wieder eher...
solltest dir mal überlegen wieviel du in nächster Zeit investieren willst,
so ne längerfristige Strategie macht beim aufrüsten doch Sinn..
nich das nachher deine "neue" Grafik bremst...

Dann werd ich erstmal die Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Kaufen, ich denke das wäre fürs erste überlegung werd denke ich...

Dann werd ich erstmal die Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Kaufen, ich denke das wäre fürs erste überlegung werd denke ich...

Hi Kollege, lass das lieber mit dem i7 und hol dir ein gescheites AMD System mit X6, da hast du auch noch in der Zukunft was von. Und nochmal zur Grafikkarte, wenn du deinen jetzigen Prozzi noch länger behalten willst, dann 5770, aber wenn du in baldiger Zukunft aufrüsten willst (X6 zB.), dann solltest du dir wirklich eine 5850 kaufen, dann hast du länger Freude an dem System ;)

Aber wie gesagt, ich würde dir ein X6 System von AMD ans Herz legen, damit fährst du sehr gut, kostet weniger wie i7, meist genauso schnell, zukunftssicherer durch 6 Kerne und AM3 (Bulldozer kommt nächstes Jahr dafür) und wenn erst mal Spiele für mehr wie 4 Kerne optimiert werden, wird der X6 deutlich an den Intel Teilen vorbeiziehen können.

Gruß

Micha:daumen:

Dann wäre das wenn ich jetzt dein Vorschlag annehmen würde folgende Daten die ich gerade rausgesucht haben:

und hol dir ein gescheites AMD System mit X6, da hast du auch noch in der Zukunft was von

--cpu--
AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie (HDT55TFBGRBOX), inkl. Kühler

dann solltest du dir wirklich eine 5850 kaufen, dann hast du länger Freude an dem System

--graka--
XFX ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2xDVI, 1 GPU) Full Retail

Für die Zukunftige generation... ?

Mal seh n ... Ich schwang gerade zwischen den beiden Grakas dann werd ich erstmal vielleicht doch das höchste nehmen damit ich auch bessere spielen spielen kann^^

Passt meine CPU oder die Graka auch auf mein Motherboard drauf?

Nich das das nacher nicht passt das wäre nehmlich fatal hab ja ein

Gigabyte M57SLI-S4

Ich denke das ist das hier:

Modell GigaByte M57SLI-S4 Sockel AM2
Produkttyp Motherboard
Formfaktor ATX
Breite 30.5 cm
Tiefe 23.4 cm
Kompatibilität High Definition Audio
Kompatible Prozessoren Athlon 64, Sempron, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
Prozessorsockel Socket AM2
Multi-Core-Unterstützung Dual-Core
Chipsatz NVIDIA nForce 570 SLI
Maximale Busgeschwindigkeit 1000 MHz
BIOS-Typ Award
Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)
Stromanschlüsse ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte) 0 ( 1 )
Unterstützte RAM-Technologie DDR2 SDRAM
Installierter RAM (Max.) 0 MB / 16 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-3200, PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300
RAM-Features Zwei-Kanal-Speicherarchitektur
Audioausgang Soundkarte
Audio Codec Realtek ALC883
Soundmodus 7.1 Channel Surround
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Manuelle Einstellungen CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Speicherbusfrequenz, FSB-Verhältnis (CPU:PCI), PCI Express x16-Slot-Frequenz
Hardwareüberwachung CPU-Kerntemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Überhitzungsschutz, Drehzahlmesser für Netzteillüfter
Hardwarefeatures Q-Flash, C.O.M. (Corporate Online Management), M.I.T. (Motherboard Intelligent Tweaker), Unterstützung für NVIDIA SLI-Technologie
Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - Socket AM2 ¦ 4 Speicher ( 1.8 V ) - DIMM 240-PIN ¦ 2 PCI Express x16 ¦ 3 PCI Express x1 ¦ 2 PCI
Speicherschnittstellen Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 0+1 / RAID 5 ¦ ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte
Schnittstellen 1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig ¦ 1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC ¦ 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA ¦ 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig ¦ 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
Zusätzliche Anschlüsse (optional) 2 x IEEE 1394 (FireWire), 6 x Hi-Speed USB
Software inbegriffen Treiber & Utilities, @BIOS, EasyTune 5, Xpress Recovery 2
Certified for Windows Vista Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.
Produktzertifizierungen RoHS

Da steht Sockel AM2 also passt der 6 Kernen nicht.
Wenn du dich aber verguckt hast (Rev 2 unterstütz AM3 Sockel) dann kannst du den 6 Kernen kaufen und einbauen

Ja das ist jetzt die große preisfrage was ich fürn mother b oard hab ich denke ich frag mal im computerladen wo ich den pc zusammengebastelt gekauft haben....

Zurück