Bin auf CPU-Suche (Spielen, Streamen)

Naja, bei LoL hätte es vielleicht funktionieren können, das läuft ja auch ohne GPU auf einem Grafikchip, so viel Leistung zieht das ja nicht. Ich habe auch schon mit einem Intel 2-Kerner (+SMT) gestreamt. Hat auch funktioniert, war aber nicht so das wahre bei maximal 600Kbps Upload.... Daran ist es dann gescheitert, nicht am Prozessor ;)
 
Oha, das heißt ich schaffe es mit einen FX8350 mit 8 Kernen hauptsächlich LoL zu zocken(high) und streamen(720p @30fps) zu gleich?
 
Naja, bei LoL hätte es vielleicht funktionieren können, das läuft ja auch ohne GPU auf einem Grafikchip, so viel Leistung zieht das ja nicht. Ich habe auch schon mit einem Intel 2-Kerner (+SMT) gestreamt. Hat auch funktioniert, war aber nicht so das wahre bei maximal 600Kbps Upload.... Daran ist es dann gescheitert, nicht am Prozessor ;)

Ja kommt immer auf das Game an. LoL, CS:GO und Heartstone sind da sicher keine CPU-Fresser aber durchaus legitime Streaming-Games. Ich zocke Hauptsächlich Grafikintensive AAA Titel und da wirste auch mit Intel 4-Kernern keine ´Freude haben ;)
 
Oha, das heißt ich schaffe es mit einen FX8350 mit 8 Kernen hauptsächlich LoL zu zocken(high) und streamen(720p @30fps) zu gleich?

Kommt wirklich darauf an was du zockst: Deine Beispiele LoL und CS Go werden ziemlich sicher keine Probleme machen, mit The Witcher 3 wirste aber keine Freude haben
 
Oha, das heißt ich schaffe es mit einen FX8350 mit 8 Kernen hauptsächlich LoL zu zocken(high) und streamen(720p @30fps) zu gleich?

Also wenn dann bräuchtest du wohl auch ein anderes Mainboard. Der FX passt nach einer Minute googlen nicht auf den Sockel. Ich behaupte mal, dass der das schaffen könnte, aber ich würde diese Lösung nicht bevorzugen
 
Also streamen will ich nur LoL und CS GO. Witcher will ich nur Spielen. Und laut Post #17 habe ich schon erwähnt dass dann Mb und Graka auch getauscht werden^^ Und dass ein FX 8350 nicht auf ein Extreme 3 mit 870 Chipssatz passt weiß ich auch :D
 
Achso, ich dachte das bezog sich auf den 5600 :)
Also vielleicht findest du ein gutes Bundle aus MB und CPU. Die GPU dürfte doch eigentlich noch reichen, oder? ;)
 
Also streamen will ich nur LoL und CS GO. Witcher will ich nur Spielen. Und laut Post #17 habe ich schon erwähnt dass dann Mb und Graka auch getauscht werden^^ Und dass ein FX 8350 nicht auf ein Extreme 3 mit 870 Chipssatz passt weiß ich auch :D

Dann wird der AMD 8 Kerner (ohne Gewähr) ausreichen, ich weiß bloß nicht wie sich der mit x264 tut, am besten mal nach x264 Benchmarks googlen
 
Achso, ich dachte das bezog sich auf den 5600 :)
Also vielleicht findest du ein gutes Bundle aus MB und CPU. Die GPU dürfte doch eigentlich noch reichen, oder? ;)

Hmm, das dachte ich auch wegen der GPU. Ist das aber normal das die bei LoL auf mittleren Einstellungen bei 100fps einpendelt bei keiner Action? Oder liegt es daran, dass die GPU eine 3.0 ist und in 2.0 drin steckt?

Ich hätte schon Bock auf eine GTX 960 bis 970 :D
 
Also für Witcher lohnt sich eine neue GPU, für LoL und so definitiv nicht xD. Hast du mal nachgeschaut wie groß der Unterschied zwischen deiner HD und einer GTX 9x0 ist?
 
Vielen Dank für die große Hilfe :) Dann wird es ein FX8350^^ Mainboardberatung dürft ihr mir hier nicht geben, oder? :)
 
Beim Mainboard würde ich nicht zu wählerisch sein, denn neu bekommst du wahrscheinlich nichts, also musst du wohl in der Bucht schauen, was es gebraucht so gibt, evtl. als Bundle. Wenn du was findest, können wir mal drüberschauen
 
Für einen 83xx sollte es schon ein Board mit 990x Chipsatz sein. Das Asus Sabertooth zum Beispiel. Ist zwar nicht ganz günstig aber die anderen Boards packen die CPU einfach nicht.
 
Ich würde vorschlagen, wenn du ein Bundle findest im Netz mit einem für dich guten Preis, dann meldest du dich hier im Thread noch einmal und gibst uns die Specs durch.
 
Oh, also ist 970 nicht so gut?
Habe folgendes Bundle gefunden:

AMD FX 8350
MSI 970 Gaming Mainboard,
DDR 3 12GB 1333MH
beQuiet Dark Rock Pro 3

Der will 250vb. Teile sind 1-2 Jahre alt.
 
Für 250 € bekommst du bereits ein Bundle mit einem Xeon 1230v3 der um einiges stärker als der FX ist. Mehr als 150 € ist ein FX Bundle nicht wert, mit RAM vielleicht 180€. Wenn du 250€ hast dann würde ich nach einem Xeon Bundle Ausschau halten und nicht nach einem FX 8350 Bundle.

Das Board in dem Bundle ist Mist damit kannst du OC quasi vergessen.

Um aus dem FX gute Leistung rauszuholen ist OC quasi Pflicht und dafür würde sich eigentlich nur das ASUS 990x Formula V und das 990x Sabertooth anbieten. Die können mit den Prozessoren auch in übertaktetem Zustand umgehen.
 
Auf eBay will jemand 190 dafür:

CPU: AMD FX 8350 // Siehe Bild.
Arbeitsspeicher: DDR3- 1333 // PC3-10666 4GBx4 //
F3-10666CL7Q-16GB // Speicher ingesamt: 16 GB // Siehe Bild.

Board: ASUS Sabertooth 990fx // AM3+

Ist wohl auch zuviel, oder?

Und muss ich unbedingt übertakten? Eigentlich will ich das nicht :/
 
Zurück