KillaH1408
Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So max 200€
--------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
--------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles was ich hab: GTX460, 2x4GB G.Skill SNIPER 1866mhz DDR3, C2D E8400, Q9300, Arctic 550Watt, BeQuiet! 550Watt, Gehäuse hab ich µATX/Mini-ATX, Samsung 840 120Gb SSD.
--------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
--------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
AOC E2250Swon 1920x1080
--------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Airrivals, Battlefield, COD usw random Spiele :p
--------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann, muss nicht.
--------------
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wäre cool wenn es ein µATX oder ein mini-ITX PC sein würde.
--------------
Also es müssen nicht unbedingt E8400 und Q9300 zum Einsatz kommen.
So max 200€
--------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
--------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles was ich hab: GTX460, 2x4GB G.Skill SNIPER 1866mhz DDR3, C2D E8400, Q9300, Arctic 550Watt, BeQuiet! 550Watt, Gehäuse hab ich µATX/Mini-ATX, Samsung 840 120Gb SSD.
--------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
--------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
AOC E2250Swon 1920x1080
--------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Airrivals, Battlefield, COD usw random Spiele :p
--------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann, muss nicht.
--------------
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wäre cool wenn es ein µATX oder ein mini-ITX PC sein würde.
--------------
Also es müssen nicht unbedingt E8400 und Q9300 zum Einsatz kommen.

? Btw, kann man die Komponenten, die nicht gebraucht werden, nicht zu Geld machen? So'n gebrauchter E8400 oder Q9300 würde in der Bucht einiges an "Schotter" bringen, was man wiederum in eine leistungsfähigere Grafikkarte investieren könnte. Denn für viele (aktuelle) Spieletitel @ FullHD reicht eine GTX460 eigentlich nicht mehr aus, selbst wenn man auf Kantenglättung verzichtet. Eine 650Ti Boost / HD7850 oder schneller sollte dann schon verbaut sein...
Oder kaum.