Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute mit meinem Vater nochmal den Keller auseinander genommen und es haben sich alle Teile für einen PC gefunden. Ist zwar nicht der beste aber er wird reichen. Wir sind uns nur nicht sicher, ob die Teile noch ganz sind, immerhin wurden sie mal aussortiert. Wir wissen nur nicht mehr wieso
Achso, das Board, was ich gefunden habe, hat auch einen 20Pin Anschluss also passts ja dann. Ich sag euch morgen, ob alles soweit funktioniert, ist immerhin der erste Versuch
Nun mal keine Panik auf der Titanic, das wird schon gehen, besonders bei Asrock (die lange Zeit noch 20 Pin Anschlüsse verbauten)...
Die fehlenden 4 Löcher kann er einfach 'überstehen' lassen, da passiert nix.
Wieso überstehen lassen?
Ich meine jetzt ein Board, das einen aktuellen 24 Pol Anschluss hat und ein Netzteil mit nur einem 20 Poligen Stecker.
Heute Asrocks haben auch 24 Polige Anschlüsse.
Genau, 4 Pins einfach leer lassen, da passiert garnix.
Mein MSI K9N2 Platinum läuft z.B. auch mit einem 20pin ATX Stecker, meine µATX Boards sowieso...
Gibt einige Boards die meckern, wenn da nur ein 20pin drin steckt, aber laufen anstandslos...
Auf keinen Fall sollte man Adapter verwenden!
Die könnten im schlimmsten Falle zu einem Kabelbrand führen (weil einzelne Anschlüsse überlastet werden).
Hat sich ja jetzt eh erledigt, mit den Adaptern. Der erste Eigenbau-PC ist schon so gut wie fertig, das Board hat auch nur 20 Pins und er wird wohl demnächst in Betrieb genommen werden. Nur Laufwerk und Festplatte kann ich noch nicht einbauen, da Fehlen die Käfige.