Billig Netzteil?

Warum steht bei deinen Zitaten immer "Zitat von huntertech"?^^

Also mein GraKa Lüfter geht (jetzt) nach unten, ich weiß nicht, wie es mit meiner alten GeForce war. Dann ist mein CPU-Kühler direkt unterm NT und die Ram-Bänke daneben.

ach so , ja klar !

wobei es gab nicht viele Aldi BTX oder ?

baut Medion / Microstar nicht auch Links-ATX ?

Es gibt auch µBTX Systeme? :huh:
Es gibt BTX, µBTX und Pico BTX (Gegenstück zu DTX, was aber irgendwie noch nicht zu sehen ist)
ach so , ja klar !
wobei es gab nicht viele Aldi BTX oder ?
Doch, gab schon einige damit.
Beschäftige mich nicht allzu sehr mit Aldi Rechner, aber 4-5 Stück müsstens schon gewesen sein, ev. sogar mehr.
baut Medion / Microstar nicht auch Links-ATX ?
Du meinst inverted ATX??
Soweit ich weiß, kommt das durchaus vor, zumindest hab ich das mal gesehen, bei den letzten 2-3 Rechnern war einer dabei.

BTX??? ist dass nicht der schwachsinn von intel der nach hintenlosgegangen ist:lol::schief:
Genau das ist es!

Das Problem war, dass es a) inkompatibel zu ATX war und b) jeder Pieps, wo was zu sitzen hat, festgeschrieben war...
Die Hersteller hatten also kaum Freiheiten...

Du meinst inverted ATX??
Soweit ich weiß, kommt das durchaus vor, zumindest hab ich das mal gesehen, bei den letzten 2-3 Rechnern war einer dabei.

joop meine ich , also wo das MoBo nicht rechts sondern gespiegelt Links sitzt!

wusste nicht das man das als inverted ATX bezeichnet:D

ich hab das vorallem bei denn billigen Microstar einigemale gesehen.

Bei Medion, wenigstens bei dem Reste Shop bei mir um die Ecke , waren die eher selten!

Hab grade nochmal mein OEM-NT studiert und festgestellt, dass da nur ein 20-Pin Stecker dran ist. Also muss ich dann doch ein neues kaufen, oder gibts da Adapter für?

Und wozu ist ein Kabel mit 6 Pins? Ähnlich wie ein CPU-Stecker nur eben mit 6 Pins.

1. Nein, musst du nicht, einfach 4 Pins überstehen lassen und gut ist, das geht in der Regel (außer bei Intel Boards)
2. Das schaut nach 'nem GraKa Stecker aus.

Eben, Stefan, woher soll er die fehlenden 4 Pins herbekommen? :huh:
OK, man könnte einen Adapter kaufe, kostet aber auch wieder Geld.
Ich würde ein neues NT nehmen und fertig.

brauchst kein Adpter von 20->24PIN läuft auch ohne!!!

hab so ein Q6600 +P45 betrieben lief ohne schwerigkeiten!

Seit wann, im Test der pcgh Ausgabe 07/2009 steht das es keine 80-Plus-Zertifizierung hat!

Huch das war das hier:

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP513_ARCTICCOOLING_FUSION550RF_500W_Report.pdf

In der aktuellen PCGH (S. 48) kann man kaum erkennen, dass da ECO 80 drauf steht. (Toller Gag) In der Ausgabe 07/09 konnt ichs lesen. (Werde alt)

??? http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=5450&w=l
Axo die haben ihr eigenes Label X u. D. Dürfen die das??? Mach jetz auch mein eigenes Label: DioHr

also entweder wechselst du deine NT öffter als andere Leute ihre Socken oder dass ist schon ganz schön lange her :D

ist der PC dabei gestorben oder nur das FSP tot ?

Jo is scho länger her fast 10 Jahre meine Asus 440BX-Platine war hin der P2 ging noch, hab dann aber nen Komplettrechner mit Athlon XP 1700+ und ner GF2 GTS bekommen und dann mein erstes ein 400 Watt Enermax und ne Radeon 9700Pro geholt habe, worauf ich ein A7N8X Deluxe, en XP 3200+ mit 1GiB Corsair-DDR1-Speicher und 2 120 WD IDE Platten und natürlich auch mein erstes Lian Li ein PC-60, jo so war das damals.

Die Socken FTW tja in oben genannten Rechner ist dann der Blitz mehr oder weniger eingeschlagen und mein 2tes Enermax mit 435 Watt eingebaut. Dann wurden es ein 600 Watt Noisetaker dann 2x620 Watt Liberty dann 2x 850Watt Galaxy (1x umgetauscht wegen piepsen) und dann dass 1050Watt Revolution 85+. Noch Fragen?

LoL da fällt mir auf das mein aktueller Rechner schon 5 NTs gesehen hat,
ma abgesehen von den 3 Mainboards, 4 Grafikkarten, 2 CPUs, 3 Speicher-Kits und 2 Lian Lis.

Hab wohl echt ein hohen Verschleiß.:devil:

Be Quiet = FSP , so mal am rande :ugly:

Ich habe ja auch von FSP-OEM-NTs gesprochen und nicht von irgendwelchen Kundenaufträgen: Deshalb war das volle Absicht Be Quiet als erstes zu nennen, um zu zeigen das nicht alles von FSP schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das heißt, das das normalerweise geht, es aber vereinzelnd Boards gibt, bei denen das nicht der Fall ist...

Sind aber eher selten und wenn, kostens richtig Geld...
Ich wollte jetzt das Board hier benutzen: PC Games Hardware Preisvergleich: ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2). Wie gesagt, da ist ein 24-pin Anschluss und mein NT hat nur 20.
Öhm, ein passendes Gehäuse hast du bzw du bist sicher, das das in dein Aldi Case passt??
Eben, Stefan, woher soll er die fehlenden 4 Pins herbekommen? :huh:
Nun mal keine Panik auf der Titanic, das wird schon gehen, besonders bei Asrock (die lange Zeit noch 20 Pin Anschlüsse verbauten)...
Die fehlenden 4 Löcher kann er einfach 'überstehen' lassen, da passiert nix.

Zurück