Billig Netzteil?

Naja, ist grad irgendwo im Keller vergraben ;) Ich gucke, dass ich euch morgen, so schnell es geht, die Daten liefere. Steht aber nicht viel drauf, nur die Leistung und die Ampere-Werte auf den einzelnen Schienen und so. Aber ich guck einfach morgen (bzw. in ein paar Stunden ;)) mal nach.

Sammel mal Infos, irgendwo muss ja ein Herstelleraufkleber sein, meist reicht der schon.

Naja, eben typisch OEM Netzteile. Auf einem Markennetzteil hat man immer riesengroß den Namen von der Firma drauf, bei OEM-NTs bloß einen grauen Kasten.

ja aber auf dem Spezifikationen aufkleber steht viel drauf !

aus welchen Komplett PC ist das NT denn , das hilft auch manchmal weiter !

Hab ihn vorletztes Weihnachten bekommen (also evtl. schon nicht mehr im Angebot). Ist so ein Medion PC, schwarzes Gehäuse mit silberner Blende vorne und einem Lüftergitter in der Seite. Standartgemäß mit einem C2D E4500 und GeForce 8500GT ausgeliefert. Board: Asus P5GC-MX. Dann noch ne 360 Gig HDD von Seagate und ein LG-Brenner.

Super, nützt aber nicht viel, weil niemand hinschreibt, was genau für ein Netzteil eingebaut ist, scheint für die Anbieter unwichtig zu sein. :(

Ist halt ein Standardanbieter, der solche Komplett Anbieter versorgt. Die OEM MSI Boards für die Aldi Rechner kommen auch nicht wirklich von MSI, sondern von irgendeim OEM Partner, der die unrter Lizent herstellt.

Habs mal ausgegraben, da steht oben "FSP Group INC." und "Fortron/Source" drauf. Sonst stehen da nur die Eingangs/Ausgangsspannungen und die sicherheitswarnungen.

Wie ich gesagt hab :

medion pc sind zu 99% FSP Fortron/Source NTs, die bauen zB diue NT für BQT!

die Netzteile sind brauchbar, immerhin baut FSB die netzteile für be-quiet !

wieviel watt hat es denn 350 ?

Ja, deswegen niewieder Fertig-PCs. Meistens nur billig-Schrott verbaut.

na ja so schlimm sind die Medion auch nicht, gibt deutlich schlimmeres ;)
zB Medion Laptops :lol:
aber als Basis zum aufrüsten taugen die schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf das AC es hat ne 80+ Standart Zertifizierung.

Wirf das FSP-OEM weg.

Und was Enermax angeht:

Seit mir mal ein FSP-OEM fast abgeraucht (also es hat Rauchzeichen gegeben) ist, habe ich in meinen Hauptrechnen nur Enermax verwandt es werden wohl so 7-8 gewesen sein. Und meine HW hat alles überlebt diverse Spannungsspitzen und Stromausfälle und sogar einen Blitzeinschlag.
(Ja ich wohne in den Wäldern^^) Und ja beim Blitz ist das Enermax flötten gegangen, aber mit neuen NT lief als wieder. Und ja Enermax NTs unterliegen auch der Qualitätsstreuung, was die erste Generation der Galaxys wohl eindeutig gezeigt hat. Und ja mein Galaxy wurd auch getauscht. Und ja das ist meine Meinung. Und ja Herr Payne wir haben dass schon mal ausdiskutiert. Und ja ich habe auch schon Be Quiet, Levicom, Tagan, Seasonic verbaut und die tuen auch ihren Dienst.

Wirf das FSP-OEM weg.

Und was Enermax angeht:

Seit mir mal ein FSP-OEM fast abgeraucht (also es hat Rauchzeichen gegeben) ist, habe ich in meinen Hauptrechnen nur Enermax verwandt es werden wohl so 7-8 gewesen sein. Und meine HW hat alles überlebt diverse Spannungsspitzen und Stromausfälle und sogar einen Blitzeinschlag.
(Ja ich wohne in den Wäldern^^) Und ja beim Blitz ist das Enermax flötten gegangen, aber mit neuen NT lief als wieder. Und ja Enermax NTs unterliegen auch der Qualitätsstreuung, was die erste Generation der Galaxys wohl eindeutig gezeigt hat. Und ja mein Galaxy wurd auch getauscht. Und ja das ist meine Meinung. Und ja Herr Payne wir haben dass schon mal ausdiskutiert. Und ja ich habe auch schon Be Quiet, Levicom, Tagan, Seasonic verbaut und die tuen auch ihren Dienst.

Du wohnst im Wald? schöne grüße an öföf :ugly:

Enermax ist und beibt einer der besten aber auch teuersten NT-herstellern.

Es gibt mittlerweile aber auch günstigere wie von cougar, cosair oder ac die dennoch ebendbürtig sind aber ebend nur ein drittel kosten:hail:

Seit wann, im Test der pcgh Ausgabe 07/2009 steht das es keine 80-Plus-Zertifizierung hat!

Zuletzt bearbeitet:
wenn es für einen billigen OFfice Rechner ohne Graka ist kannst du das FSP nehmen !

Seit mir mal ein FSP-OEM fast abgeraucht (also es hat Rauchzeichen gegeben) ist, habe ich in meinen Hauptrechnen nur Enermax verwandt es werden wohl so 7-8 gewesen sein.

also entweder wechselst du deine NT öffter als andere Leute ihre Socken oder dass ist schon ganz schön lange her :D

ist der PC dabei gestorben oder nur das FSP tot ?

Und ja ich habe auch schon Be Quiet

Be Quiet = FSP , so mal am rande :ugly:

Also CPU links, am Rande, GraKa hat Kühler nach oben.

wieso ? ist das wichtig Stefan ??

Zurück