Bildschirm wird nach einiger Zeit spielen schwarz

B

behemoth85

Guest
Morgen, für einen Kollegen aus nem anderen Forum wollte ich hier mal nachfragen nach ner Lösung für ein Problem.

Seine beiden Bildschirme werden schwarz nach ner Zeit zocken, schnell werden sie schwarz bei 3d Anwendungen.

Wir überlegen ob es sein Netzteil sein könnte, 300w. Derzeit hat er einz aus nem anderen PC drin mit 350w, keine Verbesserungen.

Die Graka ist eine 650ti.

Er hat jetzt vor das hier zu bestellen, bereits ab 30 Euro liferbar: Leises Netzteil 400W PSU SYSTEM POWER 8 | 400W von be quiet!

Ist das übhaupt ausreichend zur seiner Graka ? Die CPU ist ein AMD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind so wenige Angaben, dass ich den Thread am liebsten ignorieren würde...

Fängt schon damit an, dass du mal erläutern könntest was denn "wird schwarz" bei dir bedeutet...
Vllt die Kerzen etwas weiter weg stellen, dann rußt es nicht so...

Würdest du ja ? Dann machs doch, so wie ich deinen Post mal ignoriere und auf etwas gescheitere Antworten warte.

Schon mal versucht die GPU auf einen anderen PCI-Steckplatz zu setzen? Mein Bro hatte auch das Problem das der Bildschirm Schwarz wurde mit Fehlermeldung und sich der PC nur resetten lies. Haben darauf die GTX 970 an EVGA per RMA gesandt weil wir die GPU verdächtigt haben und eine GTX 1060 erhalten, selbes Problem. Wir haben dann die Karte auf den 2. PCI-Steckplatz gesetzt und seit dem funktionierts ohne Mucken.

Eine genaue Angabe aller verbauten Komponenten wäre zunächst mal gut.

Kommt das Bild irgendwie wieder oder muss man einen Hardreset machen?

Wenn es in dem anderen Slot geht, ist das Mainboard der Verursacher und gehört in RMA.

Das Bild kommt nicht wieder, Rechner läuft zwar muss aber resetet werden sobald Bildschirm schwarz ist. Es tritt immer nach ner Zeit auf, beim Deskoptbereich nach einigen Stunden, beim Zocken shon eher, bei 3d Anwendungen nach kürzester Zeit schon. Das Problem hat er seit vlt ner Woche, früher noch nie meint er.

NT ist irgendein alter Noname Schinken a 300w. Graka wie gesagt die 650ti und als CPU eine AMD, warte aber noch auf Antwort welche genau es ist.

Er bekommt keinerlei Fehlermeldung, garnichts wesswegen mir da halt das NT in den Sinn kam, wobei er es gestern durch ein 350w ersetzte und es nichts half, nach ner Zeit wurden beide Bildschirme wieder schwarz.

Er will sich halt jetzt das erwähnte Be Quiet zulegen Leises Netzteil 400W PSU SYSTEM POWER 8 | 400W von be quiet! und ich wollte von euch wissen obs ratsam ist.

Zurück