Bildschirm tot, wenn Grafikkarte drin

Kami_Tet

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe mir neulich diesen schönen Rechner bestellt und heute zusammengebaut:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Direct CU II
1 x Gigabyte GA-H97M-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x 3R System R480 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Monitor:
BenQ GL2450E, 24" (9H.L7ALA.FPE)

Leider erkennt der Bildschirm nichts, wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe. Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, leuchten die grünen LED's und auch die Lüfter drehen sich. Zum Einbau: Habe die beiden 4Pin Anschlüsse drin, die anderen 2x2 Pins sind lose. Sonst habe ich auch keine weiteren Kabel drin.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Lösungsvorschläge nennen könnte <3 <3 <3

mfg
Tet

*Hab ihn mal an einen alten Acer Monitor angeschlossen, Problem belibt bestehen.

An Deinem Netzteil müssten zwei 6+2 PIN-Anschlüsse für PCI-Express Grafikkarten angebracht sein - so steht es zumindest in der Herstellerbeschreibung. Einer der 6-poligen Stecker muss an Deiner Grafikkarte angebracht werden, damit diese genug Strom bekommt. Den Anschluss an der Grafikkarte findest Du, wenn Du diese einbaust und von Oben auf die Karte schaust am rechten Ende der Grafikkarte. Auf diesem Foto kann man den Anschluss am hinteren Teil der Karte deutlich erkennen.

Du sprichst in Deinem Post von 4+4 Pin-Steckern, dass sind die, die links oberhalt des Prozessors eingesteckt werden müssen, um dem Prozessor genügend "Saft" zu verabreichen. Ich gehe also davon aus, dass Du keinen der 6+2-poligen Stecker an die Karte angeschlossen hast.

Falls Du das schon so wie beschrieben angeschlossen hast, dann teste doch einmal - wie Dragon AMD bereits vorschlug - den Monitor an den Grafikanschlüssen des Mainboards anzuschließen und den Rechner zu starten. Wenn Du dann Bild hast, ist zumindest mit Board und Prozessor soweit alles in Ordnung.

Hast du beidemale den selben Anschluß genutzt ? Ich meine von der Grafikkarte und der Onboard Lösung ,oder evtl. einmal DVI und das andere mal HDMI ?

Sorry, war etwas undeutlich von mir formuliert: Ich hab die beiden VGA-1 (blau) Stecker die 2 x 6+2 Pins haben and die Graka angeschlossen (die beiden 6 Pins also, die beiden anderen 2 die an den 6 dran sind, die habe ich nicht angeschlossen, vielleicht ist es jetzt deutlich?)

*Wenn es überhaupt eine Rolle spielt: Hab noch den Front und Rear Fan nirgends angeschlossen, ein Crossfire Kabel und ein 6 Pin stecker, der zwei Gabelungen hat und 2x 4 Pin Stecker hat, könnte auch ein Foto davon hochladen, falls es überhaupt damit zu tun hat <3

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ja ungern zweimal aber hast du jetzt beidemale den DVI oder HDMI anschluß genommen oder evtl. einen Adapter dazwischen gehabt ? Kann nämlich gut sein das der Monitor auf VGA/ DVI oder HDMI gestellt ist und dann bei einem anderen Kabel kein Bild ausgibt . Hört sich evtl. komisch an aber bei meinem ist es auch so stell ich den auf DVI hab ich mit HDMI oder VGA kein Bild .

Ja, da müssen beide 6-PIN Stecker auf der Grafikkarte rein. Die zwei "losen" Pole - die nur bei 8-poligen Anschlüssen benötigt werden - kannst Du einfach "baumeln" lassen.

Okay... ich hab ein blaues Kabel am Monitor und am Mainboard... an der Grafikkarte hab ich kein weiteren Stecker drin... (also außerhalb) hab ich mich jetzt als retard geoutet? <3

Okay... ich hab ein blaues Kabel am Monitor und am Mainboard... an der Grafikkarte hab ich kein weiteren Stecker drin... (also außerhalb) hab ich mich jetzt als retard geoutet? <3

Also du steckst vom netzteil 2x6pin für die grafikkarte in die grafikkarte.

Dann von der grafikkarte hinten zum monitor dvi oder hdmi ein und verbindest das kabel mit dem monitor.

Mfg

Hallo,
stecke al das Kabel vom Mainboard ind die Grafikkarte dann solltest du auch ein Bild auf dem Monitor haben den bei einbau der Grafikkarte wird die iGpu abgeschaltet. Hierfür brauchst du wenn du keinen adapter hast von DVi auf Vga entweder ein DVi oder HDmI-Kabel welches der Monitor natürlich auch haben sollte.

Gruß Niklas

Ich kann das VGA - Kabel, welches ich zuvor im Mainboard hatte, nicht an die Graka schließen, da gibts nur ein HDMI/AVI und 2 weitere Anschlüsse, die ich nicht bennen kann. Außerdem hat der Monitor nur DVI/VGA Anschlüsse... und ich hab gerade kein DVI da.

Zunächst - deine Graka hat 4 Anschlüsse für Monitore und zwar
1. einen DVI-D Anschluß der nur digitale Signale überträgt
2. einen DVI-I Anschluß für digitale und analoge Signale
3. einen HDMI Anschluß und
4. einen Display Port.

Also brauchst du eines der 4 Kabel.
Wenn du nur ein VGA Kabel hast brauchst du eine Adapter z.B. auf DVI

Solltest du ein DVI Kabel haben, schließ es an einen der beiden DVI Ausgänge an und verbinde es mit dem Moni.
Wenn du kein Bild hast geh ins Monitormenü, was immer gehen sollte und wähle als Anschluß DVI aus.
Die neueren Monitore, z.B. von Benq, sind nämlich oft auf HDMI eingestellt, so dass der Monitor logischerweise
kein Bild ausgeben kann wenn ein anderes Kabel verwendet wird.
Also erstmal auf DVI im Monitormenü stellen und wenn es geht, kann man auf die Automatische Erkennung
umstellen.

Wenn du mit einem Adapter DVI - VGA arbeitest, am DVI-I Ausgang der Grafikkarte anschließen, da der wie
oben angegeben auch analoge Signale überträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück