• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildschirm nach Spielstart schwarz, Rechner läuft weiter aber hängt...

MiLANy

Kabelverknoter(in)
Bildschirm nach Spielstart schwarz, Rechner läuft weiter aber hängt...

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Undzwar wie schon im Topic erwähnt, schaltet mein Monitor bei manchen Spielen einfach ab. Der Rechner hängt sich auf aber die Lüfter drehen normal weiter.

Ob es nun Crysis oder WoW ist, es passiert immer sporadisch. Bei WoW ist es mittlerweile sogar so, dass es direkt nach dem einloggen passiert. Seltsam ist nur das es vor 2 Tagen noch ohne Probleme lief.

Ich habe aus Spaß mal 3D Mark Ventage laufen lassen, um zu gucken ob mein PC dann auch in die Knie geht, da er logischer Weise mehr gefordert wird als bei WoW aber siehe da... es passiert nichts und er läuft ohne Probleme.

Hardware:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
GPU: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
RAM: 2GB DDR2 @ 800MHz
Motherboard: Asus M2A-VM
Netzteil: 550W

Bin über jede Hilfe dankbar...

AW: Bildschirm nach Spielstart schwarz, Rechner läuft weiter aber hängt...

Hatte ich auch, hab gedacht meine HD4650 packt nur CS 1.6 weil das funktioniert hat.
Wenn ich ein Spiel wie COD oder HL2 gestartet hab, hat er ewig gehakt, nicht hat funktioniert, CAPS/Num-Leuchte auf Tasta konnte nicht an/aus gemacht werden, aber nach einer 3/4 Std war ich dann im Menu.

Bei mir lags daran: Hab COMODO Antivirus+Firewall. Hab beides deaktiviert und jetzt spiel ich COD4MW2 auf 1920x1080 max Details.

Also Firewall und Antivirenprog mal ausmachen.

AW: Bildschirm nach Spielstart schwarz, Rechner läuft weiter aber hängt...

Das Hilft bei mir auch nicht, ich habe das selbe Problem Seit c.a 1 Woche Kann ich kein Spiel Mehr spielen. Ob es Hohe Anforderungen Sind wie BO2 (Call of Duty Black Ops 2) oder Spiele Wie League of Legends oder AoE(Age Of Empires) Hd Edition oder Minecraft alles geht nicht Folgendes Passiert wenn ich das Spiel Starte Geht es ungefähr 3 Sekunden und der Bildschirm Wird Schwarz Headset Fällt aus Der Pc reagiert nicht mehr. Ich muss in dann Killen und wieder Neu starten alles ganz normal. Lüfter laufen einwandfrei Alles Geputzt im Rechner bitte um Hilfe :/

Meine Hardware:
CPU:AMD Phenom(tm) X4 955
GPU:Gigabyte GTX 570 OC
RAM:8 GB DIMM DDR3
MainBoard:ASRock 770 Extreme3
Netzteil:500 W

Zurück