Bildschirm in Gehäuse Oo

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bildschirm in Gehäuse Oo

Hallo miteinander,
ich bin neu hier in dem Forum und spiele atm mit dem Gedanken mir ein "LanGehäuse" zu basteln. Die Idee ist dass der Bildschirm (24 ") im Gehäuse als Seitendeckel fungiert. Ich hab mal versucht mit SketchUp ein paar Skizzen zu erstellen ( sehen nicht gut aus, ist auch mein erstes mal mit dem tool) und mich würde eure Meinung interessiern..:hail:
Vom Design her werd ich dass hernach natürlich noch verfeiner is ja nur maln grob entwurf mit den ungefähren maßen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gruß,
Mysti

AW: Bildschirm in Gehäuse Oo

coole idee aber ich denke ein 24 ist vielleicht zu groß eher ein 17 oder 19 das ist kleiner und leichter . aber es ist sehr aufwendig und du musst eine gute Kühlung für die Komponeten her ;)

hmm.. ja der 24 zoller ist wirklich nicht leicht :/. ja auf die kühlung acht ich recht stark evtl werd ich ne wakü verbaun..

@derP4computer: Ja, aber das P/L-verhältnis ist mieserabel, so wie bei allen Apple-Produkten. Außerdem ist das im Mac die Hardware im Monitor und nicht der Monitor "in" der Hardware, wenn du verstehst was ich meine.

mfg Marcel

Genauso habe ich den Bildschirm bei meinem Werkstat-PC befestigt. An sich ist das ganz praktisch, da man so einiges an Platz sparen kann. Wirklich anspruchsvoll ist die Montage auch nicht, man bohrt vier Löcher und schrubt den Monitor fest. Allerdings solltest du die Seitenwand des Gehäuses verstärken, da so ein Monitor doch recht schwer ist und wenn man anstößt, soll er schließlich nicht die Seitenwand zerstören.

An das mit der Wand hab ich noch gar nicht gedacht... Hmm.. denk ihr es wäre möglich das display eines laptops zu verbaun? Ein OLED Monitor wär natürlich auch gut ;D

An das mit der Wand hab ich noch gar nicht gedacht... Hmm.. denk ihr es wäre möglich das display eines laptops zu verbaun? Ein OLED Monitor wär natürlich auch gut ;D
Die Kontroller für Laptopdisplays, die man bräuchte kosten ein heiden Geld, ich hatte das auch vor. ;)

Laptop vielleicht nicht, aber du könntest vielleicht einfach einen 17"er auseinanderschrauben und etwas "direkter" mit der Seitenwand zu verbinden. Stabil sollte sie natürlich trotzdem werden.

Solltest auf alle Fälle vor den Monitor noch eine Plexiglasscheibe bauen ;) Sonst wäre der Monitor zu empfindlich für den Transport, da geht schnell mal was kaputt :D

Warum denn keinen 24" Monitor?
Auf nem 17"er macht Zocken einfach keinen Spaß. Das Gehäuse ist dann zwar nicht so klein, aber an einem Stück :D
Ich würde auch schon wie erwähnt den Bildschirm so weit wie möglich zerlegen und stabil in die Seitenwand integrieren. Mach aber auch jeden Fall eine Trennwand, am besten mit einem Hitzeschutzblech zwischen Hardwareseite und Bildschirmseite.

Auf jedenfall eine gute Idee. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, aber mittleweile gibts bei uns nicht mehr viele Lan´s, da einfach keine neuen LAN-Fähigen Spiele mehr rauskommen und wir kein Internet in den Räumlichkeiten zur Verfügung haben :(

Ich finde die Idee gut, auch die Monitor-Größe. Da die Befestigungsbohrungen aller Monitore genormt sind, sollte die Befestigung auch kein Problem sein. Ich empfehle eine 3mm Edelstahlplatte, um daran alles zu befestigen. Evtl. noch ein paar Abkantungen einbauen, um die Gehäusebleche zu befestigen und die Platte zu stabilisieren.
Die Kühlung ist auch kein Problem. Entweder du Haust ne fette Wakü mit nem Quadradi rein (passt optimal zur Größe des Monitors) oder du realisierst die Kühlung mit nem durchgehenden Luftstrom (hast ja genug Platz)

Gabs schon fast 30 Jahre davor Compaq Portable - Wikipedia, the free encyclopedia

Solltest auf alle Fälle vor den Monitor noch eine Plexiglasscheibe bauen ;) Sonst wäre der Monitor zu empfindlich für den Transport, da geht schnell mal was kaputt :D
Eigentlich eine gute Idee, aber darunter leidet die Bildqualität. Plexiglasscheiben sind immer sofort verkratzt, selbst nachdem man sie einfach abgewischt hat.

Ich würd noch darauf achten, dass man den Monitor entsprechend neigen kann. 90° zum Tisch sind nicht immer optimal.

Die Kontroller für Laptopdisplays, die man bräuchte kosten ein heiden Geld, ich hatte das auch vor. ;)

Heiden Geld ist übertrieben, gibt mittlerweile erschwingliche Controllerboards, die vom Hersteller an den gewünschten Bildschirm angepasst werden. Beispielsweise hier: njytouch auf eBay

Auf die Idee bin ich übrigens auch schon gekommen, hab die Idee dann aber verworfen, weil das mit dem sicheren Transport, Anstellwinkel und vor allem Größe einfach nicht praktikabel erschien. Aber ich lass mich gerne von deinen Versuchen beeindrucken ;)

Zurück