Cryonics
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bildschirm freezt bei nicht-benutzung und kurzzeitiger Arbeitsspeicherüberlastungen ein
Hallo liebe Community,
Mein alter Rechner (Ein Fujistu Siemens Scalo H von 2007) freezt bei längerer (ab ca. 20 min) nicht-benutzung und Arbeitsspeicherüberlastung (letztens durch aufrufen von Websiten / der idealo Seite ) ein.
Ich kann die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken und die Tastatur kann ebenfalls nichts mehr ausrichten.
Alle Programme, Treiber etc. sind auf dem neusten Stand. Ich hab durch HWMonitor gesehen, dass bei dem Motherboard wo 3,3 V anliegen müssten, nur 1,808 V (dauerhaft, kein min/max Änderungen) anliegen ...
Wenn er freezt muss ich ihn manuel (übern Startknopf) bzw. Netzschalter (leider ) ausschalten.
Wenn ich den PC wieder starte werden erstmal die Treiber in system32 gescannt und geladen bzw er überprüft die Platte mit CHKDSK (Wobei nur einmal ein Fehler gefunden wurde).
Dann gehts mal ein paar Tage gut und es geht wieder von vorn los....
Ich hab mal den RAM + Festplatte überprüft, keine Fehler.
Die Temperaturen :
CPU:
Normalbetrieb (wo er auch nach längerer nicht-benutzung stehen bleibt) : zwischen 25° und 45 °
Last : zwischen 50° - 70 ° (ohjee...)
GraKa :
Normalbetrieb : 60 ° - ca 70 °
Last : nur leicht über dem Normalbetrieb (o.O)
Platte :
N. + L. : 35° - 40° (Liegt es vielleicht daran, dass der PC nicht genug gekühlt wird ?)
Daten :
- Scaleo H, Windows Vista Home Premium (ja ich weiss ^^)
- Prozessor : Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33 GHz
- RAM : 2 GB, DDR2 @ 333 MHz
- GraKa : nvidia GeForce 7650 GS
- Motherboard : Fujitsu Siemens P35T-FB
- Netzteil BeQuit 350 W 80+
- Platte : HDD; WDC WD5000AAKS-07YGA0
Ich weiss nicht mehr weiter ... Ich hab den mal "spasseshalber" bei einer Firma überprüfen gelassen (nur CHKDSK,Registry Überprüft, CCleaner und Updates o.O ), aber ohne Erfolg ..
Hatte jemand das selbe Problem (zufällig selber PC ?)
Grüsse, Cryonics
EDIT: In der Ereignisanzeige werden mir folgende Fehler angezeigt:
- NVIDIA Update Servide Daemon konnte nicht gestartet werden
- Intel DH Service konnte nicht gestartet werden (teilweise auch Verbindung unterbrochen; Zeitlimit [30000 ms ])
- nvUpdatusService konnte nicht gestartet werden (Konto abgelaufen ?)
Hallo liebe Community,
Mein alter Rechner (Ein Fujistu Siemens Scalo H von 2007) freezt bei längerer (ab ca. 20 min) nicht-benutzung und Arbeitsspeicherüberlastung (letztens durch aufrufen von Websiten / der idealo Seite ) ein.
Ich kann die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken und die Tastatur kann ebenfalls nichts mehr ausrichten.
Alle Programme, Treiber etc. sind auf dem neusten Stand. Ich hab durch HWMonitor gesehen, dass bei dem Motherboard wo 3,3 V anliegen müssten, nur 1,808 V (dauerhaft, kein min/max Änderungen) anliegen ...
Wenn er freezt muss ich ihn manuel (übern Startknopf) bzw. Netzschalter (leider ) ausschalten.
Wenn ich den PC wieder starte werden erstmal die Treiber in system32 gescannt und geladen bzw er überprüft die Platte mit CHKDSK (Wobei nur einmal ein Fehler gefunden wurde).
Dann gehts mal ein paar Tage gut und es geht wieder von vorn los....
Ich hab mal den RAM + Festplatte überprüft, keine Fehler.
Die Temperaturen :
CPU:
Normalbetrieb (wo er auch nach längerer nicht-benutzung stehen bleibt) : zwischen 25° und 45 °
Last : zwischen 50° - 70 ° (ohjee...)
GraKa :
Normalbetrieb : 60 ° - ca 70 °
Last : nur leicht über dem Normalbetrieb (o.O)
Platte :
N. + L. : 35° - 40° (Liegt es vielleicht daran, dass der PC nicht genug gekühlt wird ?)
Daten :
- Scaleo H, Windows Vista Home Premium (ja ich weiss ^^)
- Prozessor : Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33 GHz
- RAM : 2 GB, DDR2 @ 333 MHz
- GraKa : nvidia GeForce 7650 GS
- Motherboard : Fujitsu Siemens P35T-FB
- Netzteil BeQuit 350 W 80+
- Platte : HDD; WDC WD5000AAKS-07YGA0
Ich weiss nicht mehr weiter ... Ich hab den mal "spasseshalber" bei einer Firma überprüfen gelassen (nur CHKDSK,Registry Überprüft, CCleaner und Updates o.O ), aber ohne Erfolg ..
Hatte jemand das selbe Problem (zufällig selber PC ?)
Grüsse, Cryonics
EDIT: In der Ereignisanzeige werden mir folgende Fehler angezeigt:
- NVIDIA Update Servide Daemon konnte nicht gestartet werden
- Intel DH Service konnte nicht gestartet werden (teilweise auch Verbindung unterbrochen; Zeitlimit [30000 ms ])
- nvUpdatusService konnte nicht gestartet werden (Konto abgelaufen ?)
Zuletzt bearbeitet: