Bildschirm bleibt schwarz (Graka)

Blacksonic37

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Mein alter PC Intel Celeron 2.7 GHZ 2x512MB Ram und eine Ati HD 4650 AGP die wurde aber erst spaeter nachgekauft und sie ging eine Zeit lang gut und normal doch jetzt von einmal nachdem einschalten der PC laeuft und so aber der Bildschirm bleibt schwarz und auf dem Bildschirm erscheint die Fehlermeldung no connection oder so :P Es wurde ein neues Netzteil gekauft Rasurbo basic mit 450 Watt. Was denkt ihr koennte das problem sein. Ich habe das Antec HCG 620W in meinem jetztigen PC drinnen also ich kan es auch mit dem testen. Bitte um Hilfe.
MfG

monitorstecker richtig drin?
hat die karte eine eigene stromversorgung?
wenn ja, ist sie eingesteckt?

so wie ich es verstanden hab, hast du 2 rechner da. besser kanns garnicht gehen.
sonst teste doch mal deinen monitor am anderen rechner und evtl das nt mal tauschen.
die graka wird wohl nicht am anderen rechner passen, es sei denn, es hat auch agp.

Danke ich bin grad nicht zu Hause werde aber morgen testen. So der Monitor funktioniert. Ich werde dan mal versuchen mein Antec an den alten anschliesen und hoffen das es funzt. Ich werde dan auch mal die Kabel alle raus und wieder reinstecken und die Ramriegel kontrolieren ob sie auch richtig drinnen stecken.
Mfg

Vileicht liegt es daran das du oder ein anderer an den monitor rumgespielt hat und daher das Kontrast runder geschraubt wurde. :) Ich weiß das man denkt sowas passiert nicht aber meist sind es immer die Fehler die man denkt es kann nicht sein :D

Vileicht liegt es daran das du oder ein anderer an den monitor rumgespielt hat und daher das Kontrast runder geschraubt wurde. :) Ich weiß das man denkt sowas passiert nicht aber meist sind es immer die Fehler die man denkt es kann nicht sein :D
wenn auf dem monitor die meldung: "no connection" kommt, dann ist es ja eindeutig, daß es nicht an der einstellung des monitors liegt ;)
der monitor kriegt einfach kein signal.

wie schaltest du denn um? übers bios? ist der monitor also an die onboard grafikkarte angeschlossen oder wie muss ich das jetzt verstehen?
oder meinst du kabel umstecken von der graka aufs onboard?

jetzt bin ich leicht verwirrt :D

Sry wegen der verwirrung :D
Also ich stecke den Stcker and die Graka an es kommt kein Signal :( dann bei laufendem Betrieb stecke ich das Kabel an die Onboard Graka und es geht :S
MfG

na das geht aber nicht :lol:
wenn, dann muss du den stecker im stromlosen zustand umstecken.

als erstes guckst du mal, wie die einstellung im bios ist. also welche grafikkarte dort ausgewählt ist.
zur not schaltest du den onboard kram aus. dann ausschalten, umstecken auf die graka und einschalten.
wenns dann nicht klappt, dann stimmt was mit der graka oder dessen stromversorgung nicht.
war denn an der graka vom anderen NT ein stecker angesclossen und es ist dank der vibrationen und so wieder rausgefallen(wackelkontakt)?

Also wenn der PC mit der Onboard Grafik funktioniert, ist entweder dein Netzteil defekt oder die Grafikkarte. Ich hatte auch mal das Problem, das urplötzlich mein Monitor ausfiel, der PC aber weiterlief. Nach langem Suchen habe ich das Netzteil als defekt identifizieren können. Manchmal fällt nur die PCIe-Stromversorgung aus und der Rest arbeitet noch weiter. Teste also unbedingt ein anderes Netzteil an deinem PC und vergiss nicht den 4-pin CPU Stecker mit anzuschließen =)
Ansonsten kann ich dir nur das Troubleshooting (Fehlerbehebung) von kreativ-hardware.de empfehlen!

Zurück