• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildschirm bekommt einen Rot-Grün Stich und wird unscharf

grinhorn

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirm bekommt einen Rot-Grün Stich und wird unscharf

Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft(zusammengebaut)

CPU: X6 1090T
Graka: Sapphire Radeon HD6870
6GB Kingstorn RAM
Rest egal

file:///C:/Users/stwa1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/stwa1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.pngfile:///C:/Users/stwa1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.pngund habe einen Philips Fernsehr über HDMI angeschlossen
Full HD 107 cm (42Zoll) 1920 x 1080

So jetzt das Problem, nach kurzer Zeit(total Unterschiedlich, manchmal sogar garnicht) wird der Bildschirm komplett mintgrün und dann schaltet er wieder zu dem Spiel oder zu der Anwendung zurück und dann hat alles einen Rot Grün Stich. Wenn ich allerdings die Auflösung auf 1600x900 zurückschalte, passiert das nicht, kann es sein das die Grafikkarte zu schlecht ist um einen Fernsehr dauerhaft zu betreiben? Am häufigsten passiert mir das bei Call of Duty Black Ops in voller Auflösung (ca. alle 30 Min).

Habe schon die Treiber aktualisiert und alle 3 Gehäuse Lüfter auf Volllast laufen lassen, hat alles nichts gebracht, deswegen meine Frage, ob jemand weiß, wo der Fehler bzw die Ursache liegt??

Danke schon mal im Vorraus

AW: Bildschirm bekommt einen Rot-Grün Stich und wird unscharf

Wo hast du denn die Gehäuse-Lüfter eingebaut und in welche Richtung blasen diese?

DIe HD6870 sollt es ohne Probleme schaffen, nen FUll-HD MOnitor zu betreiben.

der vordere bläst in das Gehäuse,
der hintere bläst die Luft raus
und der seitliche bläst auch rein.

Das Spiel läuft aber weiter? Keine Abstürze, Ruckler, etc.?

Auch schon ein anderes HDMI-Kabel, oder über DVI ausprobiert? Kabel steckt richtig drin, keine Wackler?

Verschiedene Treiberversionen getestet?

Kabel stecken fest und am HDMI Kabel lliegts auch nicht, hab bei DVI die gleichen Probleme....

und das Spiel läuft ohne Probleme weiter...
Treiber gibt es keine neueren, hab auch schon geschaut, aber ansonsten schein niemand dieses Problem zu haben.

Hab jetzt einen älteren Treiber installiert aber da war das Problem wieder da. Ein Kontakt Problem und ein Treiberproblem halte ich für unwahrscheinlich, weil wenn ich die Grafikauflösung von 1920*1080 auf 1600*900 zurückstelle und dann sofort wieder auf 1920*1080 schalte ist der Bildschirm wieder ganz normal.....

Zurück