Bildqualität deluxe: Diese 30 Spiele sind prädestiniert für Downsampling und Supersampling

AW: Bildqualität deluxe: Diese 30 Spiele sind prädestiniert für Downsampling und Supersampling

OGSSAA,SGSSAA,MSSGOSAAXYZ,GJBVGMSAA sind genau der Grund weshalb ich mich von dem Thema fernhalte.Im Treiber 4x Msaa + 16 Af und gut is!

Was denn so schwer ?

Einfache Formel :
SGSSAA = Jungs heißes Ding
OGSSAA = Jungs Ging aber net ganz so heiß
MSAA/CSAA = Der Durchschnitt halt
FXAA/MLAA = Zu viel Make Up
Kein AA = Alt und Faltig.

Und je höher du eine AA-Modi hast ist es wie bei Frauen des so hübscher des so Teuer wird es

Sind sich hier alle einig das DS (am Besten 2880x1620) + FXAA ein gutes Bild liefert? Nicht lieber bloß DS, weil FXAA doch afaik Unschärfe mitbringt?
Und warum nicht DS + SMAA (statt FXAA)? Hats jemand probiert? (mein derzeitiger Monitor kann kein Downsampling...:()

DS+ SMAA geht Siehe Link

Aber 4/8xSGSSAA macht ein besser Bild als DS+FXAA selber getestet. Denn du hast keinen Blur von FXAA(so fern die AA-Bits richtig greifen).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität deluxe: Diese 30 Spiele sind prädestiniert für Downsampling und Supersampling

OGSSAA,SGSSAA,MSSGOSAAXYZ,GJBVGMSAA sind genau der Grund weshalb ich mich von dem Thema fernhalte.Im Treiber 4x Msaa + 16 Af und gut is!

Da werden Sie geholfen ;): Anti-Aliasing-Durchblick: Vorschau auf das Special-Thema der PCGH 01/2012

Bisschen dazu gibt's auch hier: Kepler-und-die-DirectX-11-Demo-auf-Basis-der-Unreal-Engine-3-Technische-Hintergruende

MfG,
Raff

Probier's aus. =) AMD sagte auf Nachfrage, dass man innerhalb dieser "Eyefinity 2.0"-Funktionen nichts einstellen kann, das über die native Auflösung hinausgeht. Aber man erinnerte sich im gleichen Atemzug daran, dass das Thema "Downsampling" ein heißes, erwünschtes ist. Eventuell tut sich da was. Freiwillige Tester vor! :devil:

MfG,
Raff

Hier wird Alan Wake im Zusammenhang mit Downsampling genannt. Alan Wake akzeptiert aber bei meinem System keine höhere Auflösung als 1680*1050. SGSSAA funktioniert allerdings. Wie bekommt ihr das denn hin mit DS? Auch Config Datei manuell auf DS Auflösung zu ändern nutzt nichts.

Hab das gleiche Problem.Bekomme Downsampling nicht hin.Auch nicht,wenn ich in Steam in den Startoptionen z.B. den Befehl -w screen width (e.g. -w2880) -h screen height (e.g. -h1620) eingebe :huh:
WAS muss ich genau WO ändern ? Die Werte im Resolution-Dokument ändern bringt auch nichts...

yo

das ist ja ein echt nettes Gericht, was Ihr uns da präsentiert.
Man möge meinen es wäre das jüngste Gericht.
Sieht für mich nach einem Grafikkartenupdate aus ...

Hab das gleiche Problem.Bekomme Downsampling nicht hin.Auch nicht,wenn ich in Steam in den Startoptionen z.B. den Befehl -w screen width (e.g. -w2880) -h screen height (e.g. -h1620) eingebe :huh:
WAS muss ich genau WO ändern ? Die Werte im Resolution-Dokument ändern bringt auch nichts...

Ich habe das gestern am späten Abend einmal mit diesen Parametern versucht -w3840 -h2160 und es hat auf Anhieb funktioniert. Als Treiber benutze ich den 275.33 und aus dem 3DCenter Forum habe ich mir dann noch im Vorfeld ein neues Profil im NVIDIA Inspector angelegt und mit den geposteten Einstellungen befeuert. Das Spiel läuft mit zirka 45 bis 50 FPS. Die anfänglichen Bildaussetzer verlieren sich dann nach kurzer Zeit von selber.

Probier's aus. =) AMD sagte auf Nachfrage, dass man innerhalb dieser "Eyefinity 2.0"-Funktionen nichts einstellen kann, das über die native Auflösung hinausgeht. Aber man erinnerte sich im gleichen Atemzug daran, dass das Thema "Downsampling" ein heißes, erwünschtes ist. Eventuell tut sich da was. Freiwillige Tester vor! :devil:

MfG,
Raff

Meine Grafikkarte ist gerade in Reparatur und der Ersatz in Form einer 1950 GT befeuert den Monitor nicht mal in 720p flüssig :(

Ich schaffe Crysis 2 in einer Auflösung von 2880x1800 alles auf Ultra schön flüssig zu spielen...ich habe 2 GTX 560 im Rechner:D

Schöne Screenshots in der Bildergalerie aber WoW ??? Also die Grafik sieht da auf dem Screenshot aber immer noch alt aus und Konkurriert nicht mit den anderen Spielen, auch wenn es nur ein MMO ist und deshalb die Grafik nicht so Hoch ist, es gibt MMOs mit deutlich besserer Grafik :-)

Battlefield 3 ist ja auch mit in der Gallerie, bei mir @2880x1620 werden Untertitel, Interface etc auch stark mit verkleinert. Nicht aber z.b. bei C&C Red Alert 3.
Ist das normal? :(

Bei Hitman downsampling, wtf :ugly:
Wie kommt man denn da noch auf spielbare FPS ?
Ich schaffe mit meiner HW Hitman auf max. Und 1920x1200 im Schnitt ca. 50FPS

Die ganzen Bildunterschriften mit "DS-nur-für-Geforce-Nutzer-Radeon-Besitzer-gehen-leer-aus" sind reichlich überholt, DS auf Radeons ist ja mittlerweile allgemein bekannt ;)

Die ganzen Bildunterschriften mit "DS-nur-für-Geforce-Nutzer-Radeon-Besitzer-gehen-leer-aus" sind reichlich überholt, DS auf Radeons ist ja mittlerweile allgemein bekannt ;)

…und mit dem Tool DownSamplingGui dazu noch kinderleicht einzurichten.

Der Artikel impliziert irgendwie, dass Downsampling und Supersampling nur mit Geforce-Karten geht.

Dabei liegt meiner Meinung nach der Vorteil sogar bei AMD. Größerer Videospeicher, größere Speicherbandbreite, mehr Power, SGSSAA direkt im Treiber etc. pp.

habe gerade The witcher II gespielt und mit supersampling/übersampling wird meine gtx 690 richtig ausgelastet, aber sieht geil aus.:)

Warum für BF3 Downsampling empfohlen wird, ist mir schleierhaft. Da das UI nicht mitskaliert, ist bereits 2880x1800 völlig unbrauchbar. In jedem Billig-MMO kann man das UI frei skalieren, in großen und bekanten Games wie BF3 komischerweise nicht :nene:

Warum für BF3 Downsampling empfohlen wird, ist mir schleierhaft. Da das UI nicht mitskaliert, ist bereits 2880x1800 völlig unbrauchbar. In jedem Billig-MMO kann man das UI frei skalieren, in großen und bekanten Games wie BF3 komischerweise nicht :nene:

Genau das ist es, was mich auch stört. Besonders bei Anno wirds dann echt kritisch :ugly:

habe gerade The witcher II gespielt und mit supersampling/übersampling wird meine gtx 690 richtig ausgelastet, aber sieht geil aus.:)

Da hat sie mal was wo sie richtig ackern kann ^^
Übrigens: man kann sogar noch höheres OGSSAA per ini-tuning einstellen... falls du mal eine genial aussehende Diashow auf deiner 690 erleben möchtest :D

ich habe gedacht bei ATI wäre downsampling auch möglich

Zurück