vtx3dHD7970
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
nun habe ich mich endlich hier angemeldet.
Anfang Februar habe ich mir eine VTX3D HD 7970 X-Edition gekauft.
Von der Leistung sowie Geräusch-Pegel bin ich sehr zufrieden! Auch kein Spulenfiepen.
Nun hatte ich seitdem nicht sehr oft gespielt aus Zeitgründen.
Seit 2 Wochen bin ich jedoch wieder verstärkt dazu gekommen und mir sind einige Probleme aufgefallen...
Ich bekomme regelmäßig komische Bild-Artefakte.
In LoL zum Beispiel schwarze kleine kurz aufleuchtende Querbalken.
In CoD MW3 haben zum Beispiel mal Felsen grünlich geblitzt und gefunkelt....
Oft sieht es auch so aus als ob der Desktop "hindurchscheint" , so das ich Grafikartefakte vom Desktop (z.B Chrome Browser) bekomme.
Ich habe den aktuellen Treiber drauf sowie Temperaturen sind auch nicht zu Hoch. (Wie auch bei den Spielen ...)
Das Problem lässt sich durch einfaches raus- und wieder reintabben ins Spiel beheben. Erst nach ca. 10 - 30 Minuten kommt der Fehler wieder.
Euer Tip? Treiber noch einmal entfernen und den neusten drauf (13.x oder?)
Oder direkt den Support in Kentniss setzen, dass die Karte ausgetauscht werden soll?
Werde versuchen heute Abend mal mit Fraps oder so Bilder/Videos des Problems einzufangen.
Zu meinen anderen Komponenten:
BeQuiet E9 CM 480W
ASRock Z77 Pro3
i5 3570k (aktuell mit standart lüfter)
16 GB 1333 Teamgroup
VTX3D HD 7970 X-Edition
128 GB SSD
Win7
Ideen? Vielen Dank <3
nun habe ich mich endlich hier angemeldet.
Anfang Februar habe ich mir eine VTX3D HD 7970 X-Edition gekauft.
Von der Leistung sowie Geräusch-Pegel bin ich sehr zufrieden! Auch kein Spulenfiepen.
Nun hatte ich seitdem nicht sehr oft gespielt aus Zeitgründen.
Seit 2 Wochen bin ich jedoch wieder verstärkt dazu gekommen und mir sind einige Probleme aufgefallen...
Ich bekomme regelmäßig komische Bild-Artefakte.
In LoL zum Beispiel schwarze kleine kurz aufleuchtende Querbalken.
In CoD MW3 haben zum Beispiel mal Felsen grünlich geblitzt und gefunkelt....
Oft sieht es auch so aus als ob der Desktop "hindurchscheint" , so das ich Grafikartefakte vom Desktop (z.B Chrome Browser) bekomme.
Ich habe den aktuellen Treiber drauf sowie Temperaturen sind auch nicht zu Hoch. (Wie auch bei den Spielen ...)
Das Problem lässt sich durch einfaches raus- und wieder reintabben ins Spiel beheben. Erst nach ca. 10 - 30 Minuten kommt der Fehler wieder.
Euer Tip? Treiber noch einmal entfernen und den neusten drauf (13.x oder?)
Oder direkt den Support in Kentniss setzen, dass die Karte ausgetauscht werden soll?
Werde versuchen heute Abend mal mit Fraps oder so Bilder/Videos des Problems einzufangen.
Zu meinen anderen Komponenten:
BeQuiet E9 CM 480W
ASRock Z77 Pro3
i5 3570k (aktuell mit standart lüfter)
16 GB 1333 Teamgroup
VTX3D HD 7970 X-Edition
128 GB SSD
Win7
Ideen? Vielen Dank <3

? Also die AMD Karten haben ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Nvidia und haben auch mehr power. Und nur weil du jetzt ne defekte AMD Karte bekommen hast, heißt es nicht, dass deine neue Nvidia Karte ohne Probleme laufen wird. Also überleg es dir nochmal.