Bildfehler na. ca 1h

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe aus älteren Teilen und günstigerer neuer Hardware einen Rechner zusammengebaut IDE 3,5 ATI x1900 xt, Dual core 2*2,4 Intel Mainb.
Nach ca 1h fängt es an das auf dem Bildschirm, wie soll man sagen, große dreiecke, lange Balken usw entstehen, das wird dann immer schlimmer. Hat einer eine Idee? Fraps sagt mir das FAR CRY mit ca 120 FPS läuft, Need for Speed Undercover mit ca 200 FPS läuft ...Processor auslastung ist auch OK Um diese Katogarie Spiele geht es auch nichts richtig aktuelles also. Danke Tom

Ich würd auch sagen das klingt als hätte die Karte Temperatur probleme. Teste es am besten mal mit Furmark, da merkst du recht schnell ob sie zu heiß´wird.

Hmm ja aber der Lüfter läuft,( von der Graka) aber ihr habt recht es sieht danach aus obwohl ich extra noch nen Gehäuselufter eingebaut habe. Danke

Könnte echt die Temperatur sein. Lade dir mal GPU-Z runter und lass die Temperaturen während dem Spielen in die Log-File speichern.

Wenn es die Temps nicht sind, kann es gut sein das der V-RAM defekt ist.

Nur um das auszugrenzen: Kannst du den Monitor als Fehlerquelle ausschließen?

Hatte selber mal einen defekten DVI-Port am TFT, bis ich darauf gekommen bin hatte ich, Kabel, Graka, Mainboard, Speicher und Netzteil getauscht. War letztendlich ein Wackler am DVI-Port seitens des Monitors, das von dir geschilderte Verhalten trat bei mir auch auf. (Lief 1h oder auch mal 2h bis es zu Bildstörungen kam). Nach Reparatur alles einwandfrei.

Zurück