Bildergalerie: Retro-Hardwarekomponenten

AW: Retro HardwareKomponenten

Hmm. Kommt mir so verdächtig vor...

Ah. NostalgieLuxx Zu-Verschenken-Thread :gruebel:

Schade, dass die so schwer sind, sonst wäre es unter meinem Schreibtisch "etwas" voller. :ugly:
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Hab auch noch einen sehr alten PC rumstehen^^

Hier sind ein paar Fotos:
Ist ein alter Pentium 2 mit 400Mhz und 64 MB SD-RAM.
Konnte ich sogar XP installieren:ugly:
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Uff, soll das Schlachtschiff eine Grafikkarte sein?

Der 486er Dx2 war so einer meiner ersten Bekanntschaften mit einem Computer. Klasse Foto.
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Ich hab hier noch eine ATI Rage Pro Turbo AGP mit 2MB Ram liegen. Das war meine erste wirklich schnelle Grafikkarte, die dann zusammen mit einer Voodoo 2 2000 12MB lief.

Ich bringe es einfach nicht übers Herz die Karte zu entsorgen. ;)

EG
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Einer der wenigen K7 1000 in der Revision A, die damals im Prinzip auf jedem Slot A-Board funktioniert haben.

(Ich glaube man kanns gerade noch erkennen.)

Dann noch meine beiden Schätzchen, die Diamond Monster 3D II. :D


Man hab ich damals Unreal mit denen gezockt ... :wow:

/edit

Hab eben noch weiter rumgekramt: Den damals verwendeten Prozessor hab ich natürlich auch noch. Das Haus verliert aber auch rein gar nix ...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Retro HardwareKomponenten

Oh man, die guten alten 3D-Beschleuniger :) Schade: Passend wäre, wenn der erste Teil von Turok daneben liegen würde. Den habe ich gespielt, bis die Finger wund wurden.

Einen K6 hatte ich wohl. Ich kann mich nur an die 333 MHz erinnern, weniger an die Revision.
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Das ist eine bestimmte, zum Betrieb eines Rechners absolut notwendige, Stekkarte :D :D

Das Interface ist natürlich etwas älter und war nicht besonders gut....
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Ich wills mal auflösen:

Das ist 'nen Festplattencontroller, die passende Festplatte dazu, eine ST225, müsst hier auch noch irgendwo 'rumgeistern'...
 
AW: Retro HardwareKomponenten

Das ist eine bestimmte, zum Betrieb eines Rechners absolut notwendige, Stekkarte :D :D

Das Interface ist natürlich etwas älter und war nicht besonders gut....
ISA war damals State of the Art. Es gab nix anderes im "PC Massenmarkt". Ich dachte mir, es handele sich um einen der 1. Controller für CD-Roms. Sicher war ich mir aber nicht. Als die Dinger damals auf dem Markt kamen, während dieser Anfänge war ich im Ausland und hatte mit Computerbastelei noch nix am Hut. :(
 
AW: Retro HardwareKomponenten

@KFM
Schau mal ein Posting über dir, da hab ichs schon aufgelöst ;)

Hier eine weitere 'Retro Komponente' :D :D
Hab ich ja gelesen. Sonst hätt ich doch mein Posting ganz anders formuliert. :(

Die Karte sieht aus, wie eine Prozessorkarte, die auf ein Minimal-Mainboard aufgesteckt werden muss.

Ich hab auch noch eine Controllerkarte von einem Wang-Bandlaufwerk irgendwo rumliegen. Wenn ich sie finde, kommt sie hier rein.

Aber was anderes - 8" Wabbel Floppys aus einem Shuggart Laufwerk. Hast Interesse dran? Schenk sie dir.
 
Zurück