[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

WTF?! Nice was du da baust!

Aber denk beim schweißen dran das du da Alu schweißen willst und kein Stahl.

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

danke.

ich weiß. mein onkel arbeitet in einer schweiß firma wo die mit alu arbeiten daher hat er auch ein schweißgerät bei sich daheim

@ITM-Hummel: Sehr coole Idee, im wahrsten Sinne des Wortes! :) So viel Bilder und Text. Wäre ja schon fast ein eigenes Tagebuch wert! :stick:
Nicht falsch verstehen, Du kannst gerne weiter Bilder posten! :daumen:

jo montag kommen neue bilder, und ende übernächster woche kommen dann komplette bilder vom anfang bis ende des zusammenbaus inkl. grakka, Q9550 und benchmarkts mit temps.

und das mit einer richtigen kamera und nicht meinem handy :D werde sie einmal extern in full hd uppen und verkleinert hier.

suche aber noch ne passende led für die front am liebsten pulsierend aber finde sowas nicht ausser tuts zum selberbauen bin aber ne löt niete

edit:

genau sowas will ich :D

oder sowas

Zuletzt bearbeitet:

Sehr nice!
Ich hätte den Aufbau etwas anders gewählt aber so ist es auch super!
Sag mal ITM-Hummel wie hoch ist eigendlich der Kühler mit der integrierten Pumpe, wie weit lassen sich max. die Schläuche runter drücken (wegen sehr flachen Gehäusen!) und wie laut ist die Pumpe(leichtes brummen wäre mir schon zu viel xD)?

Danke schon mal im Vorraus! ;)

die pumpe höre ich nicht nur der lüfter der dabei ist, ist nicht der beste... die höhe beträgt ca. 5-6cm des aufsatzes und die schleuche muss man im kreise zusammendrücken sonnst knickt der und das was ich habe mit dem zusammendrücken ist schon an der grenze mehr ist nicht möglich....

zum netzteil verbauen, es ist die einzigste möglichkeit gewesen eine grafikkarte und die wasserkühlung unter zu bekommen. ich könnte das netzteil auch weiter runtersetzten nur dann hätte der lüfter nicht so gut luft saugen können da ich den dann weiter hochsetzen müsste und am seitendeckel ein teil ohne löcher ist, würde die luftzufur drunter leiden.... ich wollte eig. erst nach hinten weg die pumpe setzen nur wegen den schleuchen habe ich meine bedenken.

edit:
habe noch ein paar von den gehäusen... :D mal schauen vllt fällt mir noch ne andere lösung ein. also nach der üblichen einbauart des netzteiles "auch wenns kleiner ist" passt die kühlung nicht rein ohne das gehäuse äusserlich zu bearbeiten.

edit2:

zu den temps vom prozi (e5200 noch) niemals über 50°C unter last im durchschnitt beim zocken 43°C bei einer spielzeit von gut 3 stunden cod4 idle= 31°C

bequiet sfx netzteil habe ich soebend bestellt, müsste montag da sein und den corsair lüfter von der wakü wird gegen ein noctua oder enermax getauscht

Zuletzt bearbeitet:

doch passt unter umständen sogar mit Standart ATX-NT (wenns nich son überlanges ist xD).. ich denks mir jedenfalls so ^^ aber mit Luftkühlung!

Ersteinmal invertierst du das Board was nicht weiter schwer sein sollte (dank der Halterung am Seitenteil), dann packst du das NT, mit Lüfter nach oben, unten auf den Boden und dann musst du eigendlich nurnoch die Rückseite anpassen! die Graka sollte dann unter dem Laufwerk Platz finden! Das schöne an der Konstellation ist das man einen schönen hohen Towerkühler unterbekommt (bzw bekommen sollte) der sozusagen genau über dem NT liegt was gleich die warme Abluft nach draußen Befördert!

Müsste man dann aber sehen ob oben genug Platz für den Kühler der Graka bleibt! €: Und wie hoch das Netzteil kommt, kann ich so grade schlecht abschätzen, da ich das Gehäuse noch nicht zwischen die Finger bekommen hab :D!

Das wäre so meine Vorstellung gewesen aber dann halt ohne WaKü!

so? http://s305.photobucket.com/albums/nn203/nafljhy/quantum/q11.jpg, http://s305.photobucket.com/albums/nn203/nafljhy/quantum/q10.jpg
denn das kannst du mit einer dualslot grakka knicken :D habe ich auch schon dran gedacht.

oder meinst das netzteil genau so nur das board an der wand und etwas höher?
das wäre keine schlechte idee nur ich würde das nicht umsetzen können bin handwerklich unbegabt

nein ... hmm ... wie sol ich das den Jetzt beschreiben??

Also das NT ist schon an der richtigen Stelle nur mit der Lüfteröffnung nach oben (also da wo das board draufliegt bei deinen Bildern!)

Das Board selbst bleibt am Seitenteil drann und wird (wenn man von vorn aufs Case guckt) von der rechten seite zur Linken Seite verlagert, dabei aber um 180° gedreht, damit die Anschlüsse wieder auf der Rückseite des Cases sind (deshalb müsste auch die Rückseite neu angefertigt werden)!

So nun hängt das Board links (von vorn geguckt) auf dem Kopf und der Sockel der CPU sollte im Idalfall mit etwas abstand über dem NT liegen, so das wenn man zB einen Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper xD auf den Prozi schnallt dieser dann direkt, horizontal über dem Lüfter des NT hängen sollte! Für die Graka wäre dann nach oben hin eigendlich noch genug Platz ("eigendlich", weil da der Käfig des Laufwerkes im Weg sein könnte)!

Ich hoffe so ist es etwas besser rüber gekommen!

job jetzt hab ichs verstanden supi... die idee ist gut nur passen wird es nicht.
Dafür müsste der Laufwerkschacht weg dann würds hinhauen.

ich bleibe meiner wakü treu :D passt auf jeden sockel "am2+/am3/1156/775/1336" und kühlt verdammt gut (ist aber z. Z. etwas laut durch lüfter).

Bei deiner Lösung wirds für ein normal Langes LW aber auch eng bzw wirds nicht passen oder?

Sorry Dax das ich deinen schönen Thread hier störe :hail:, aber echt schöner kleiner "Zwerg" :daumen:

bei mir kommt kein lw rein. wird zugeschweißt, geschliffen, gespachtelt (evtl.) und das komplette gehäuse lackiert.

mal ne frage hat zotac endlich mal ne vernüpftige lüftersteuerung durchn bios update produziert? die jetzt ist sowas fürn arsch... habe den kühler einfach auf quick oder so gestellt? jetzt ist der corsair kühler leiste (fast nicht mehr hörbar) und die temps stimmen will aber ne richtige lüftersteuerung und nicht so ein müll

Aquaero ;) .... was Zotac sich dabei gedacht hat? Solche Kleinigkeiten hätten sie sich ehrlich sparen können genau wie die fehlende undervolt Möglichkeit! Dann wäre das Board nahezu perfekt!

Ok dann haben sie das mit der Lüftersteuerung anscheinend in den griff bekommen, aber mit Undervoling sollte trotzdem noch schlecht aussehen!

ja habe gerade mal eine "wunsch/rat" mail an zotac versendet mit lüftersteuerung und undervolting naja bin mal auf die antwort gespannt.

wo ist eig. der unterschied in den versionen? ich glaube ich hatte version 1

Sorry Dax das ich deinen schönen Thread hier störe :hail:, aber echt schöner kleiner "Zwerg" :daumen:

Kein Problem! Bin nicht so empfindlich, was das angeht! Freue mich eher drüber, solange es um das Board oder das PC-Q07 geht! :) Lese auch immer fleißig mit und lerne! :daumen:

Ok, werd jetz aber auch schluss für Gestern machen :ugly:
Hehe ^^.. zum mitschreiben xD

ok gutn8

gn8... ich reskiere mal ein bios update... hoffe es geht gut sonnst sieht man sich erst in 2 wochen wieder xD

edit:

hmmm warum wundert es mich nicht das die lüftersteuerung kein stück besser geworden ist?
vllt weil sie schon immer mieß war?

Zuletzt bearbeitet:

die Hydro 50 ist jawohl mega :P
würde die auch gerne verbauen, aber bin nicht bereit auf mein LW zu verzichten und das Innenleben völlig umzuformen.
Wie lang sind die Kabel? kann man den Radi+Lüfter nicht auserhalb vom Gehäuse befestigen und die Kabel durch das Loch neben dem Grafikkartenslot führen?
Aber wahrscheinlich sind die Kabel doch zu kurz :(

Zurück