[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

ich weiß nicht ob ich es heute schaffe bilder zu machen aber man muss flexxen...

aber ich erlaube es mir mal von dax ein bild zu bearbeiten damit du in etwa ne vorstellung hast.

das ist jetzt nur mit paint grob gezeichnet natürlich muss da noch mehr weg... halt ein 2ten slot machen.

hier für jeden der nen fetten quadcore im gehäuse verbauen will..... http://www.caseking.de/shop/catalog/Corsair-Cooling-Hydro-Series-H50-Watercooling-System::13407.html

das ist eine mischung aus wasserkühlung und luftkühlung... q9550 und kühlung ist bestellt.... tests gibts die tage mit bildern

laut gamestar und anderen quellen überbietet der kühler, jeden luftkühler und ist dazu günstig.

edit:

wo soll ich denn ein loch für einen 120mm lüfter reinschneiden? oben? oder den kühler am netzteil verbauen nur ob es dann genug gekühlt wird ist die frage

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Ausserhalb anbringen willst den Radi nicht? Ist ja schön flach :D

keine schlechte idee nur es soll auch gut aussehen und wie soll ich den anbringen so das es auch hüpsch aussieht?

spiele mit dem gedanken oben das laufwerk komplett rauszunehmen ein loch zauber auszuschneiden und evtl. noch ne 3,5" platte oben vertikal zu verbauen da ich ein laufwerk bzw. brenner nur äusserst selten brauche...

wir leben im externe festplatten/sticks/cfm zeitalter :D

Zuletzt bearbeitet:

mit Schrauben von Nils befestigen und so eine Art Box aus Alu basteln + Single Radi Blende vielleicht?

Ich weiß, wir sind alles irgend wie Bastler, aber wäre in Deinem Fall die Lösung einer schönen externen Lösung nicht am Sinnvollsten?
Ich denke da an ein kleines Aquaduct:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquaduct 240 PRO mark III 12Volt 41056
Das kann man einfach neben das kleine PC-Q07 stellen und reicht für CPU, GPU und MB-Chip! Ist aber auch nicht ganz billig! :D
Wegen der Slotblende: Reicht es nicht, nur für den DVI Anschluß einen kleinen Ausschnitt zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

will nichts daneben stehen haben. sprich es soll fest montiert sein egal ob intern oder extern wobei mir intern lieber wäre naja morgen habe ich den kühler dann werde ich mal schauen.

edit:
doch es würde reichen nur das problem.... bekomm es mal rein ich weiß wie schwer es schon so war und dann noch mit nem kleinen loch? ne keine chance das wird nichts ohne die grakka dabei zu beschädigen

Dann vielleicht ein "Windowcut" für den Radi im Seitenteil? Oder ist in der Tiefe kein platz?

leider nicht genug platz es sei dennn.... :D das ich ein rand am seiten teil mache so dass das gehäuse etwas breiter wird und das ist auch nicht schwer zu realisieren.
Am Liebsten hätte ich das dicke netzteil raus dann statt netzteil die kühlung nur das prob. grakka mit dem psu 150w hat nicht genug power und ohne grakka will ich nicht.

oder würden 300w ausreichen? habe noch von dem verkackten Silverstone SST-SG05B Sugo das etwas kleinere 300w netzteil.

kurz zum sugo... kauft es nicht... die vorverbauten kühler brummen so derbst laut und es ist übelst billig verarbeitet einfach nur würg-

bis auf dem netzteil das ist relativ gut und auch 80+ zertifiziert

Zuletzt bearbeitet:

habe ein sfx netzteil noch vom sugo gehäuse mit 300w (80+) das müsste eig. reichen

Was ihr alles da reinquetschen wollt, wahnsinn :D

:D tja ich will halt ne kleine gamer kiste :D und kein fetten klopper...

mein monitor ist 4x so groß wie mein pc :D 26"

edit:

q9550 und corsair h50 kühlung ist gerade gekommen :D heute abend wirds bearbeitet und verbaut.

die kühlung ist größer als ich dachte aber ich glaube ich bekomme sie rein ohne am gehäuse zu basteln... am linken seitenteil sind genug kleine luftlöcher daran einfach befestigen, dadurch brauche ich nichts aussschneiden und kein lüftergitter.

Zuletzt bearbeitet:

Na toll, ich habe die kleine Corsair WaKü vor 1 1/2 Wochen bestellt und immer noch nicht bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wo ich die in dem Q07 unterbringen soll. Auf der linken Seite ist zu wenig Platz wegen dem Netzteil, unten geht es nicht wegen der Dualslotgraka (HDD und Laufwerk kommen bei mir nach oben), rechts gehts nicht wegen dem Board, bleibt eigentlich nur noch vorne, aber dann muss ich die Front bearbeiten.

Das Board habe ich schon mal Testweise ins Case eingebaut, echt putzig das kleine Ding.

Na toll, ich habe die kleine Corsair WaKü vor 1 1/2 Wochen bestellt und immer noch nicht bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wo ich die in dem Q07 unterbringen soll. Auf der linken Seite ist zu wenig Platz wegen dem Netzteil, unten geht es nicht wegen der Dualslotgraka (HDD und Laufwerk kommen bei mir nach oben), rechts gehts nicht wegen dem Board, bleibt eigentlich nur noch vorne, aber dann muss ich die Front bearbeiten.

Das Board habe ich schon mal Testweise ins Case eingebaut, echt putzig das kleine Ding.

das seiten teil (links) umdrehen so das das größere lochfeld weiter unten ist und daran festschrauben und am besten ein kleines netzteil "SFX" von bequit 350w müsste reichen ich habe 300w und nachher mal schauen obs geht...

zum bestellen :D ich arbeite in einem computergeschäft wir bekommen alles was wir bestellen meist am selben tag oder direkt am nächsten tag und das auch günstiger als im netz

schön martma hier ideen sammeln und in nem anderen forum ein thread darüber zu erstellen ^.~

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube anhand der Anzahl der Beiträge erkennt man, in welchem Forum martma aktiver und dementsprechend früher angemeldet war. Davon ausgehend verstehe ich die Problematik auch nicht so recht.

Ich weiß selbst wie stressig es sein kann ein Tagebuch in 2 Foren zu führen.

es war auch nur als witz in der art gemeint...

so habe wasserkühlung im q07 verbaut fotos mit grakka gibts montag da ich nächste woche urlaub habe ...

Anhänge

• IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

wie gemein, erst groß Prahlen und dann muss man sich gedulden, wir wollen Bilder, sofort :D

habe noch den e5200 drin zum testen das ist ja auch noch nicht fertig montag gehts weiter.... es kommt ne 3,5" platte rein neben netzteil. die 2,5" platte raus und die grakka rein.... hinten ist ein großes loch das wird mittwoch geschlossen (geschweißt) und übernächste woche lackiert.

edit: sry wegen bildqualli. sie ist mieß ... iphone 3gs schuld.

ich hoffe man kann alles erkennen und es gefällt euch, alles wärend der arbeitszeit gemacht :D

achso ich habe den usb hub vorne rausgenommen das die grakka besser reinpasst und es kommt ne led rein so das aus den 2 freien löcher licht kommt

nur noch ne frage. gibt es pulsierende led's?

Anhänge

• IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    62 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG