Bilder zu HTCs neuem Tablet geleakt

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Das taiwanesische Unternehmen HTC, aktuell durch seine Smartphones der One-Serie am Markt vertreten, unternimmt einen erneuten Versuch sich auf dem Tablet Markt zu etablieren. Über Twitter, wurden einige geleakte Bilder zu dem bisher unbekannten HTC Tablet veröffentlicht.

Besonders auffallend ist das ungewöhnliche Design. Sofern das Tablet hoch gehalten wird, ist das Display nicht mehr zentral, sondern versetzt platziert. Ein wichtiger Grund dafür dürfte die Handlichkeit sein. Bei der Portraithaltung ist das Tablet dank des breiten Rahmens selbst mit einer Hand stabil zu halten. Auch Google und ASUS wählten beim Nexus 7 einen ähnlichen Weg. Jedoch mit einem Rahmen auf beiden Breitseiten.

Auch dürfte das Tablet mit dem Codenamen HTC Vertex, wie die Bilder vermuten lassen, relativ schlank sein. Die Bilder scheinen aus einem Video zu stammen, daher darf man darauf spekulieren, dass HTC das Tablet auf der IFA (Internationale Funkmesse Berlin) offiziell vorstellen wird.

Die ersten Berichte über eine potenzielles HTC Tablet gab es bereits Mitte Juli. Es hieß, das Unternehmen werde "definitiv" ein neues Android-Tablet entwickeln. Allerdings wollte man den Kunden ein "einzigartiges Kaufargument" liefern, so der HTC Sprecher.

Gerüchten zufolge arbeitet der Nvidia Tegra 3+ Prozessor im neuen HTC-Tablet. Dieser liefert im Wesentlichen höhere Taktraten als der aktuelle Tegra 3 von Nvidia. Der neue Tegra 3+ könnte ebenfalls Verwendung in den neuen Smartphones der One Serie, One X+ und One S+, finden. Diese könnten ebenfalls auf der IFA vorgestellt werden.

Bilder siehe Anhang.

Quellen:
Winfuture
androidandme
Twitter

htc-tablet-2012-630.jpg htc-tablet-2012-6-630x426.jpg htc-tablet-2012-5-630x532.jpg htc-tablet-2012-3-630x460.jpg htc-tablet-2012-1-630x430.jpg

Hmm. Naja die Bauart sagt mir jetzt spontan nicht so zu. Aber ich freu mich dass HTC den Tablet Markt endlich wieder in Angriff nimmt. :) Nach dem Flyer kam ja GAR nichts mehr und aus dem Pouchini ist ja irgendwie auch nichts mehr geworden.

Design gefällt mir gar nicht.

MfG

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt es sogar sehr gut. Schaut recht edel aus. Auch der breite Rand stört mich nicht im Geringsten. Ich befürchte nur, dass HTC mit diesem "etwas anderen Design", wieder ein Nischenprodukt entworfen hat. Der Trend ist nunmal eher eine symmetrische Ausrichtung des Displays.

ohhh mal sehen, ob wir es überhaupt sehen, Apple bereitet mit sicherheit schon die Klage dagegen vor :ugly:

Mal im Ernst, das Teil sieht doch verdammt schick aus!

Wegen dem breiten Rand unten. Das letzte Bild sieht schon irgendwie aus wie ein iMac, also designmäßig nichts für mich.

Was habe die Hersteller alle mit ihren breiten Rändern? Ich finde das ultrahässlich. Mein Motorola Xoom hat gefühlt nur halb so dicke Ränder, sieht daher richtig gut aus und in einer Hand kann ich es auch halten.
Die Designer bei HTC haben doch ne richtige Klatsche, erst dieses hässliche HTC Kinn beim One V und dann das hier. Dann wundern die sich, dass sie wie die FDP nicht über die 5% kommen :wall:

Wegen dem breiten Rand unten. Das letzte Bild sieht schon irgendwie aus wie ein iMac, also designmäßig nichts für mich.

Was habe die Hersteller alle mit ihren breiten Rändern? Ich finde das ultrahässlich. Mein Motorola Xoom hat gefühlt nur halb so dicke Ränder, sieht daher richtig gut aus und in einer Hand kann ich es auch halten.
Die Designer bei HTC haben doch ne richtige Klatsche, erst dieses hässliche HTC Kinn beim One V und dann das hier. Dann wundern die sich, dass sie wie die FDP nicht über die 5% kommen :wall:

Vielleicht denken die ja das selbe von dir.

Mir gefällt es, das bedeutet es ist Geschmackssache da musst du nicht so über die herziehen.

ohhh mal sehen, ob wir es überhaupt sehen, Apple bereitet mit sicherheit schon die Klage dagegen vor :ugly:
Selbst wenn Apple wieder so eine dämliche Klage wie gegen das Motorola Xoom einreicht, werden sie wieder nicht damit durch kommen, weil das Tablet kein zentriertes Display und keine Metalleinfassung hat.

Mit einem 7" Display hätte ich eventuell eine Verwendung dafür, aber so ist es als Zweit- oder Dritttablet doch zu groß.

Ich hab das Teil im Landscape Modus gesehen und als erstes an ein Cinema Display bzw. Mac gedacht... Da wo der komische Punkt ist, müsste nur n kleiner angebissener Apfel hin :D

Ich spüre schon das Beben im Apple HQ... :D
Das wird wieder ein spannender Prozess...
Ich mein, die runden Ecken sind ja noch harmlos, aber die weiße Farbe... :ugly:

Aber mal btt.:
Mir gefällt das Teil schon, auch wenn ich Tablets eigentlich für recht sinnlos halte... :-D

Zurück