Hallo Zusammen,
in meinem Rechner werkelt eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II. Eine Ausgabe auf 3 Bildschirme ist daher also nur mit einem (HDMI-)Splitter möglich.
Gedacht ist es folgender Maßen:
1.) DVI-1 der Grafikkarte führt zu (Haupt-)Monitor 1. Dieser Monitor wird immer verwendet (zocken, Anwendungen, etc.). Kabel: DVI --> HDMI
2.) DVI-2 der Grafikkarte führt zum HDMI-Splitter. Vom Splitter aus geht es weiter zu Monitor 2 (Verwendung z.B. zum Surfen und Chatten während einer Vollbildanwendung/Spiele auf Monitor 1) sowie zum TV (Verwendung für die Anzeige von Filmen oder Serien während auf Monitor 1 Anwendungen laufen).
Im Grunde sollen also Monitor 2 und der TV das gleiche Bild anzeigen (erweiterter Desktop), werden aber für verschiedene Zwecke eingeschaltet.
Das Problem:
Schließe ich Monitor 2 oder den TV einzeln an (ohne Splitter) habe ich keine Probleme. Schließe ich aber den Splitter an und Verteile die Ausgabe an TV und Monitor 2 gleichzeitig, zeigt Monitor 2 an, dass er kein Signal bekommt und der TV meldet, dass das Anzeigeformat nicht geeignet wäre. Lediglich Monitor 1 zeigt logischerweise einwandfrei sein Bild.
Nun hab ich was von HDCP gelesen. Laut Nvidia-Systemsteuerung sind meine Geräte HDCP-bereit. Ob das jetzt heißt das HDCP auch aktiviert ist, weiß ich nicht. Wie man es aktiviert (mit Win7?) habe ich bisher nirgends finden können (weder in google noch in den Systemeinstellungen).
Einen Defekt des Splitters schließe ich erstmal aus. Die Kontroll-LEDs für jeden genutzten HDMI-Aus/-Eingang leuchten.
Das Anschließen von nur einem Gerät am Splitter brachte leider auch keinen Erfolg.
Woran kann es liegen bzw. was mache ich falsch?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
MfG,
Muha81
in meinem Rechner werkelt eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II. Eine Ausgabe auf 3 Bildschirme ist daher also nur mit einem (HDMI-)Splitter möglich.
Gedacht ist es folgender Maßen:
1.) DVI-1 der Grafikkarte führt zu (Haupt-)Monitor 1. Dieser Monitor wird immer verwendet (zocken, Anwendungen, etc.). Kabel: DVI --> HDMI
2.) DVI-2 der Grafikkarte führt zum HDMI-Splitter. Vom Splitter aus geht es weiter zu Monitor 2 (Verwendung z.B. zum Surfen und Chatten während einer Vollbildanwendung/Spiele auf Monitor 1) sowie zum TV (Verwendung für die Anzeige von Filmen oder Serien während auf Monitor 1 Anwendungen laufen).
Im Grunde sollen also Monitor 2 und der TV das gleiche Bild anzeigen (erweiterter Desktop), werden aber für verschiedene Zwecke eingeschaltet.
Das Problem:
Schließe ich Monitor 2 oder den TV einzeln an (ohne Splitter) habe ich keine Probleme. Schließe ich aber den Splitter an und Verteile die Ausgabe an TV und Monitor 2 gleichzeitig, zeigt Monitor 2 an, dass er kein Signal bekommt und der TV meldet, dass das Anzeigeformat nicht geeignet wäre. Lediglich Monitor 1 zeigt logischerweise einwandfrei sein Bild.
Nun hab ich was von HDCP gelesen. Laut Nvidia-Systemsteuerung sind meine Geräte HDCP-bereit. Ob das jetzt heißt das HDCP auch aktiviert ist, weiß ich nicht. Wie man es aktiviert (mit Win7?) habe ich bisher nirgends finden können (weder in google noch in den Systemeinstellungen).
Einen Defekt des Splitters schließe ich erstmal aus. Die Kontroll-LEDs für jeden genutzten HDMI-Aus/-Eingang leuchten.
Das Anschließen von nur einem Gerät am Splitter brachte leider auch keinen Erfolg.
Woran kann es liegen bzw. was mache ich falsch?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
MfG,
Muha81