Airboume
Volt-Modder(in)
VersprochenDann kauf es dir halt, ist dein Geld und wenn du dann für 1% mehr CPU Leistung neue CPUs kaufst, denk an mich.![]()
![]()

VersprochenDann kauf es dir halt, ist dein Geld und wenn du dann für 1% mehr CPU Leistung neue CPUs kaufst, denk an mich.![]()
![]()

Statt 8 Rambänke würden auch 4 reichen, und dafür 6-8 Sata Ports. Würde in meinen Augen mehr Sinn machen.
Kommt immer darauf an, was man damit vor hat
Mehr als 8 Ports braucht doch auch kein Mensch oder?
angeblich haben die mehr als die hefte vom GPU markt in der hand, aber auch nur weil sie ihre Billig GPU in jeder hardware verbauen, ich bin kein intel oder amd fan aber ich bin seitens der gerechtigkeit oder besser gesagt richtigkeit! intel ist einfach monopol ins geheim, amd muss mal wieder gas geben sonst werden wir bastler bald nicht mehr basteln dank intel und deren preißpolitik!Kein Gamer braucht 2011.Liza schrieb:Naja in erster Linie sprechen die Boards ja Gamer an. Daher gehe ich mal davon aus, das man hier keine 64 GB Ram benötigen würde als maximale Konfig. Wäre ja möglich 8x8 GB Riegel, der neue Sockel unterstützt doch 64 GB oder nicht?
Ich denke das Sandy Bridge noch einige Zeit gute Dienste leisten wird und wer zu viel Geld hat kauft den neuen 2011er Sockel. Ivy Bridge soll ja auch auf dem 1155 SB Sockel laufen, und bei meinem Asus Board P8P67gibt es bereits ein Beta Bios für 22nm, demnach wird es sicherlich noch Nachschub an CPU's geben und ein umrüsten lohnt wie gesagt nur wer zu viel Geld hat.
Ist aber nur meine Meinung.
Man kann zwar mit 4 Ports auskommen, allerdings ist das für High-End sehr schlecht, selbst 6 ist eher weniger.
Wobei das den meisten Ausreichen wird.

Kein Gamer braucht 2011.
Der ist für andere Leute gedacht.
-Cryptic- schrieb:Nope, wäre mir z.B. viel zu wenig. Brauche minimum 8, eher mehr.
Wenn ihr das Foto aber mal vergrößert könnt ihr u.a. die Beschriftung "SATA 8-11" lesen bei den freien Slots!
Hab es schon seit 5 Tagen bei mir aufm Destop gespeichert und da fiel es mir gleich auf.
Das wäre doch mal ne Ansage.
Warum sollte 2011 nicht für Gamer gedacht sein?
So ein Quatsch - GERADE 2011 ist für Gamer konzipiert.
Genau. 6 Kerner und so.
2011 und 1366 waren und sind für Leute gedacht die rendern und so.

-Cryptic- schrieb:?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass gerade schnelle 6-Kerner mit offenem Multi perfekt geeigent sind um CPU-lastige Games bei hohem Rechenaufwand (riesige Auflösungen, 3D, Ultra-Settings + Mods) nach vorne zu peitschen? (OC)
Du musst doch nicht immer von 0815-Durchschnittsgamer ausgehen.
Wer immer auf max. geht beim zocken ist heilfroh über solche HighEnd-CPUs - ich war es ebenso wie viele andere Gamer. Klar sind die nicht NUR für Gaming gedacht - aber welche CPU ist das schon?
BRAUCHEN tut man es nicht um jeden Preis, aber wenn man die Möglichkeit geboten bekommt: Warum bitte nicht?
In meinem 2t-PC ist ein Sandy verbaut. Der ist auch schnell, aber eben nicht so schnell wie der 980X den ich im 1st-PC verbaut hatte. Lag aber auch daran, dass ich am Hauptrechner nur in max. Settings und 3D-Surround gezockt habe.
Ohne entsprechende GPUs bringt dir natürlich keine HighEnd-CPU was, aber die Kombi machts.
Aber vllt ist das Board auch nur eine abgespeckte Version, denn die Lötstellen für die Ports sind ja immerhin vorhanden.
Auch an den hinteren Anschlüssen ist noch ein freier Platz.
Asus hat ja auch häufig von einem Board mehrere Modelle, mit mal mehr und weniger Anschlussmöglichkeiten.
Da gab es am 14.09.2011 aber schon einmal ein besseres Bild direkt von PCGH!
IDF 2011: Intel mit Wasserkühler für Sandy Bridge E und X79-Referenzboard - Bildergalerie - 2011/09/Intel_X79_Referenzboard-7550.JPG - Vollbild
Vorallem sieht man da dann auch das die Platine nicht voll bestückt ist ... die SATA-Beschriftung geht von 0-7 also 8 SATA-Anschlüsse!![]()
Und weil ein paar Nutzer in dem Bereich die Teile benutzen könnten ist er für die konzipiert?

Da spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis oft eben nur eine untergeordnete Rolle. Sorry das ich mich selber Zitiere aber hier scheint ja niemand die älteren Beiträge zu lesen!

Nope, wäre mir z.B. viel zu wenig. Brauche minimum 8, eher mehr.
Wenn ihr das Foto aber mal vergrößert könnt ihr u.a. die Beschriftung "SATA 8-11" lesen bei den freien Slots!
Das kann gut möglich sein, ich kann mich an eine Roadmap erinner wo intel mal 2 Boards für den Sockel 2011 angekündigt hat - möglicherweise ist das eben die kleinere, preisgünstigere Variante.