Bild-/Videobearbeitung Fragen

crae

Software-Overclocker(in)
Ich hätte zwei Fragen zum jeweiligen Thema jeweils eine:
1) Wie krieg ich auf einem Foto so eine Art Ghosting-Effekt hin. Allerdings nicht direkt Ghosting, eher unsichtbar, aber die Kanten soll man noch sehen können, so wie in borderlands 2 der Assassine http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/43/607/deception.png (man sollte das Gesicht noch erkennen können/Programm: gimp)
2) Wie kann ich Dinge animieren. Sprich ich hab eine Zeichnung meinetwegen zwei Strichmännchen und möchte, dass sie sich bewegen. Eben ein Video erstellen, wie zb dick figures oder asdf-movie. Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach sein wird, aber ich möchte es mal versuchen und vielleicht kennt sich da wer aus und kann mir sagen, mit was ich am besten beginnen sollte.

mfg, crae
 
Zu Frage 2: Die einfachste Art ist, malen, fotografieren, neu malen mit minimaler veränderung, fotografieren - ist aber viel zu zeitintensiv. Es gibt aber auch so Programme die das übernehmen also die Motivveränderung kann dir aber keinen Programmnamen geben da ich mich damit nicht beschäftige, hab aber mal so 2 od. 3 Vids auf YT gesehen wo das gezeigt wurde.
 
Naja ich würde die jetzt nicht malen, eher mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellen. Nur braucht man ja dann auch ein tool, welche die zusammenfügt. Klar wäre ein Tool, in welchem man Bewegungsabläufe programmieren kann, ohne eine neue Zeichnung zu erstellen einfacher, aber mir würde sogar schon ein Programm zum zusammenfügen erstmal zum testen reichen.
Naja wie ich sehe beschäftigen sich hier weniger mit Bild-/Videobearbeitung, ich glaub ich schau mal nach einem extra Forum dafür.

mfg, crae
 
1. Figur hellblau Färben (evtl. erst Graustufen, dann einfärben; GIMP -> S/W machen, weiß es gerade nicht auswendig + eine neue Ebene im Modus Farbe/Multiplizieren), dann etwas Weichzeichnen und durchsichtig machen. Hab es nicht ausprobiert, keine Garantie, dass es zu 100% passt.
Ghosting ist übrigens eher der Effekt am Schwanz der Kreatur :D

2. Du könntest die schwarzen Striche als einzelne Bilder (Oberarm l, Unterarm l, Oberarm r, usw.) mit transparentem Hintergrund speichern, es als Flächen (Planes) in Blender importieren und dann dort mit mit Knochen (Bones) versehen. Zum Schluss animieren und mit weißem Hintergrund rendern. Geht aber bestimmt noch etwas einfacher mit einem anderen Programm.
 
Zurück