Bild spiegeln auf TV (Nvidia+Intel HD Graphics)

Mattis

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich versuche mein Bild vom Monitor auf den Samsung TV zu duplizieren. Den Monitor hab ich per HDMI Kabel an meine MSI GeForce 570GTX angeschlossen. Leider hat diese Grafikkarte nur einen Anschluss für HDMI und 2x DVI.
Daraufhin hab ich meinen Samsung TV per HDMI an den i5 - 2500K angeschlossen und nutze es mit Intel HD Graphics. Beide Displays funktionieren wunderbar, allerdings nicht mit erweiterten Screen und nicht das spiegeln des Desktops.

Hab den Nvidia Treiber und den Intel HD Graphics Treiber aktualisiert - keine Änderung. Wenn ich auf Nvidia Systemsteuerung gehe und auf "Mehrere Anzeigen einrichten" klicke, wird nur der Monitor angezeigt, der auch an der Geforce angeschlossen ist. In verschiedenen Videos hab ich gesehen das es möglich ist auch Intel HD Graphics in der Nvidia Systemsteuerung anzuzeigen und das Bild zu duplizieren, allerdings waren das immer Notebooks von Lenovo und hat mich nicht viel weiter gebracht.

Wenn ich mit dem WIN+P Kürzel auf "Doppelt" klicke, kriegt mein TV kein Signal mehr vom PC und bleibt Schwarz.

Danke schonmal im vorraus :wall:

Wäre mir neu das dass an einem Desktop PC funktioniert.
Kannst du deinen Monitor nicht mit DVI anschleißen, und den TV per HDMI von der Graka?
Dann würde es gehen, logischerweise.

DVI-D ist doch voll HD tauglich.
Gibt auch Adapter von DVI auf HDMI und umgekehrt, so kannst du dir aussuchen wie du es verkabeln willst.

DVI ist auch in der Lage Sound zu übertragen...vorausgesetzt es gibt eine Grafikkarte, die Sound verarbeiten kann oder mit einem Kabel mit der Soundkarte verbunden ist.

Ich muss meinen ersten Beitrag nochmal korrigieren. Der Erweiterte Display klappt wunderbar mit dem Fernseher, allerdings die duplizieren Funktion nicht.

Dafür musst du beides an der Graka anschliessen. DVI hat mehr Bandbreite als HDMI das heisst mehr mögliche Bildqualität. Du kannst also ohne Probleme 1920x1080 durch DVI an den Monitor übertragen und den Fernseher per HDMI ansteuern. Dann geht auch das Spiegeln.

Laptops haben meistens Optimus, da wird die Nvidiagrafik über den Intelchip durchgereicht. Bei dir sind das doch völlig verschiedene Ausgänge. Kannst du nicht einfach mit einem Rechtsklick auf den Desktop -> Grafik -> Ausgabe in > gespiegelt versuchen?

Die Diagonale ist wurscht, haben denn beide 1920x1080?

Okay das klingt logisch. Ja hab ich auch schon ausprobiert, aber dann gabs ein Blackscreen bei dem per Intel Graphics. Hab jetzt mein Monitor über DVI angeschlossen und den TV über HDMI. Funktioniert alles wunderbar!

Vielen Dank für die ganzen Antworten, war ja doch nochmal interessant zu wissen obs geht und wenn ja, wie!

Zurück