Bild friert mit Gtx 570 Phantom ein

bleek3r.

Schraubenverwechsler(in)
Hi @ll,

ich bekomme mit meiner neuen Gtx 570 Phantom im Spiel(MW3) immer wieder freezes und nach 1-2 Minuten komme ich dann wieder ins Spiel. Das heißt das meine System noch läuft und eigendlich nur die Gtx570 ein Problem hat. Ach und die Netzwerkverbindung ist kurz weg.
Die Win7 EreignisID (4101) sagt, das sich der Display Driver neu initialisiert hat, warum auch immer.
Die GPU Temperatur liegt im Spiel bei 55°C und CPU Temp bei 50°C.
Zu meinem System:
-Asus P5Q Pro (Sockel 775)
-Q9550
- 2x2 GB Corsair Twin2x Dhx Pc800/6400 Cl4
-BeQuiet BQT-E5 700W (12V_4x18A)
-Enermax EMG600AWT Modu87+ (12V_3x25A)
-Win7 64Bit SP1
Der Fehler tritt nur mit der Gtx570 auf. Ich habe eine Gtx280 und eine Gtx460GLH ohne Probleme getestet. Bei jeder Karte wurde der Treiber erneuert. Darauf hin habe ich ein Bios Update vom Motherboard gemacht, was keinen Erfolg brachte. Dann wurde das BeQuiet Netzteil gegen das Enermax getauscht, weil ich dachte der Strom reicht in den peaks nicht aus. Das brachte auch nichts.
Jetzt war ich mit der Karte beim Händler( Acom-Pc ) und der hat die Karte mit irgend einem Testprogramm belastet und konnte keinen Fehler feststellen. Kann es sein das Testprogramme eine stabile Last liefern? Ich frage, weil die Kurve der GPU Last im Spiel sehr zackig aussieht und ich mir nicht erklären kann, warum die Karte beim Händler läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, ich habe nämlich keine Idee mehr ! ! !

Gruß

Hallo
Teste mal mit Furmark ob es da stabil läuft.
Versuche mal einen anderen Treiber, den neuen Beta oder einen alten WHQL.
Ist die Grafikkarte stark übertaktet ?
Kommt dieses Problem auch bei anderen Spielen vor ?
PS: Ganz nebenbei, deine CPU bremst deine GPU enorm aus, gut zu wissen ne ;)
Mfg

PS: Ganz nebenbei, deine CPU bremst deine GPU enorm aus, gut zu wissen ne ;)
Mfg
Das kann man so generell nicht sagen, klar haut ein aktueller i5/i7 mit einer GTX570 mehr Frames raus, unspielbar ist aber kein Game mit dem Q9550@stock;) @TE: wenn es definitiv an deiner Phantom liegt und andere Karten funzen, mach doch von deinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch.

Gruß

Als Treiber hab ich immer nur den 285.62 genommen. Wenn die Karte vom Händler wieder da ist, werde ich mal einen älteren Treiber probieren. Zurückgeben geht leider nicht, weil ich die Karte schon 3Wochen nutze. Der Händler testet die Karte jetzt nochmal intensiver, aber ich verspreche mir davon wenig, weil anscheinend einige Fermi-User solche Probleme haben.
Mit der Karte habe ich BF3, Portal2 & Mw3 gespielt und die Problematik hatte ich bei BF3 & MW3.

Nur mal Interesse halber, welche CPU ist besser zum Spielen(ohne OC) . . . I5-2500K oder I7-2600K?

Gruß

wenn mans allg ausdrückt ohne zahlen ist die 2600k besser. der tatsächliche leistungsunterschied in spielen geht jedoch quasi gegen 0...was die 70€ mehrpreis nicht rechtfertigt (zum zocken wohlbemerkt ! )
dementsprechend ist die antwort wohl, dass die 2500k die bessere cpu ist zum zocken.

Tippe mal darauf das die Karte zuwenig Saft bekommt.
Versuche doch mal mitm Afterburner Tool die Voltage EIN WENIG anzuheben.
Alternative wäre,du untertaktest die Karte um herauszufinden ob es daran liegt.

Stell mal zuerst den standardtakt der gtx 570 ein 732 und 1464 wenn das läuft kannst du.probieren die 750 und 1500 mittels spannungsanpassung zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Karte vom Händler ausgiebig getestet und für gut befunden wurde, habe ich mein Win7 64bit neu aufgesetzt. Und siehe da, die Karte läuft. :D

Ich habe die Karte jetzt 2 Wochen getestet und hoffe das es das jetzt war.

Danke für euren Rat!

ps: Den Standarttakt von 732 und eine Spannungsanhebung auf 1 Volt hatte ich vor dem neuaufsetzten ohne Erfolg ausprobiert.

Zurück