Bild flackert plötzlich bei SLI in 3D-Anwendungen

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
Bild flackert plötzlich bei SLI in 3D-Anwendungen

Hallo,

vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Es geht um folgendes System:

Asus Z87-Pro V-Edition
Intel I7 3,5 Ghz@4,6 Ghz
Kühlung:
Wakü
Gehäuse:
Corsair Obsidian 900D
RAM:
16 GB Avexir, 1600 MHz
Grafik:
Asus GTX 780TI - SLI
Monitor:
Asus VG278
Netzteil:
Corsair 650 Watt
Betriebssystem:
Windows 8.1 64 Bit

Zum Problem:
Von heut auf morgen fing das Bild bei aktiviertem SLI in 3D Anwendungen zu flackern an. Es springt sehr schnell nach rechts/links, als hätte man die Bildwiederholfrequenz runter gestellt.
Hab hier mal ein Video für euch - aufgenommen via Hdy, da man via Aufnahmesoftware den Fehler nicht sieht.

https://vid.me/gNDh

Die Karten wurden noch nicht einzeln durchgetestet, da es nicht gerade mal eben machbar ist (WaKü im System). Lassen diese sich sonst anderweitig einzeln testen?

Treiber wurde schon sauber entfernt und neu installiert - keine Besserung.

Bin für Tips sehr dankbar.

AW: Bild flackert plötzlich bei SLI in 3D-Anwendungen

Du kannst die Karten einzeln testen ohne sie auzubauen, indem du bei einer die Stromstecker aussteckst.

Hast du schon eine andere SLI-Brücke ausprobiert?

SLI deaktiveren und Monitor an die Karte klemmen die getestet werden soll.
Wo ist da das Problem? *g*

Treiber-Karussell (auch mal einen älteren benutzen^^)
Brücke
Afterburner und andere Overlays deaktivieren

Da würde ich ansetzen, auch wenn ich das selbst so noch nie im SLI gesehen habe.

Nicht dass Du von heute auf morgen irgendwas am System geändert und gleich wieder vergessen hast.
Neuen Treiber, oder einen GTA-Patch eingespielt. Soll ja vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ersteinmal danke für die Antworten. Treiberupdates/Patches kann ich ausschließen (obwohl vorhin ein Update zu GTAV kam).
Dieses behebt den Fehler im SLI-Mode nicht! Sobald SLI deaktiviert ist, läufts.

Zum Thema Karte einzeln testen: "SLI deaktiveren und Monitor an die Karte klemmen die getestet werden soll."

Steckt der Monitor in Karte 2 (SLI deaktiviert), gibt diese kein Bild aus! Sicher, dass die zweite Karte ein Bild ausgeben sollte bei angeschlossener Bridge?

Am Treiber selber liegt es denke ich nicht, da es vor 2 Tagen ja noch lief.

Vermute eher ein Hardware-Fehler. Desshalb wäre es schön, wenn man iwie die zweite Karte testen könnte ohne das ganze System auseinander zu bauen :P

Zuletzt bearbeitet:

Naja, entweder Du bootest so neu, oder Du stellst im Graka-Treiber ein wo der Desktop angezeigt werden soll. So einfach mal mitten im Betrieb umschalten könnte ich mir auch mit "kein Bild" vorstellen.

<-- mehrere Monitore, nie so ein Problem gewesen^^

Das wäre ärgerlich. Hab hier nochmal 2 Pics.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • 2.png
    2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 51

Ersteinmal danke für die Antworten. Treiberupdates/Patches kann ich ausschließen (obwohl vorhin ein Update zu GTAV kam).
Dieses behebt den Fehler im SLI-Mode nicht! Sobald SLI deaktiviert ist, läufts.

Zum Thema Karte einzeln testen: "SLI deaktiveren und Monitor an die Karte klemmen die getestet werden soll."

Steckt der Monitor in Karte 2 (SLI deaktiviert), gibt diese kein Bild aus! Sicher, dass die zweite Karte ein Bild ausgeben sollte bei angeschlossener Bridge?

Am Treiber selber liegt es denke ich nicht, da es vor 2 Tagen ja noch lief.

Vermute eher ein Hardware-Fehler. Desshalb wäre es schön, wenn man iwie die zweite Karte testen könnte ohne das ganze System auseinander zu bauen :P

Und was wäre das Problem, meine Methode auszuprobieren? Ich hatte vier 7970s (auch mit einer Wasserkühlung) und ich habe das auch schon oft gemacht.

Update: GPU's wurden getauscht (Karte aus Slot 2 in Slot 1 und umgekehrt) und nun läuft das System wieder.

Zurück