News Bigfoot Killer Xeno im PCI-Express-Format vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bigfoot Killer Xeno im PCI-Express-Format vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bigfoot Killer Xeno im PCI-Express-Format vorgestellt
 
die ultra sieht zu protzig aus, die pro gefällt mir hätte gerne die ultra mit pro aussehen na ich bin mal auf den test gespannt.
 
lol mal wieder ein unsinniges produkt...

kaum messbarer vorteil, für massig asche, das steck ich lieber in bessere hardware a la mobo, cpu oder graka

zudem gibt es seeeehr viele die per wlan unterwegs sind, trend verpennt würde ich sagen, denn beim heimlan isses sowieso egal
 
Gabs nicht mal nen test von den dingern, wo die teilweise sogar langsamer waren, als der onboardkram?
Und wenn mal vortiele, war es etwas wie von 22ms uaf 21ms oder sowas
 
@Redaktion: Bitte testen! :D Wäre echt mal interessant zu wissen, was das Ding im "Real-Life" bringt, also ob der Vorteil zu vernachlässigen ist (oder es sich doch (für gut Betuchte oder Enthusiasten) lohnt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mal wieder ein unsinniges produkt...

kaum messbarer vorteil, für massig asche, das steck ich lieber in bessere hardware a la mobo, cpu oder graka

zudem gibt es seeeehr viele die per wlan unterwegs sind, trend verpennt würde ich sagen, denn beim heimlan isses sowieso egal

ich würde mir nie wlan zulegen wenn es auch via lan geht,
wlan ist was für laptops aber am spiele pc ist en gescheites kabel pflicht. So ne karte ist schon geldverschwendung, aber ich hätte auch nie erwartete das meien x-fi satte 8 bilder mehr bringt dank 64mb ram trotz dualcore @ 3,6ghz. Natürlcih braucht man diese netwerkkarte nicht aber das kann man bei allem sagen, ein motherbord ist nicht nur so stark wie sein chipsatz der rest zählt auch der gerne mal 100€ mehr kostet aber das endergebniss ist dementsprechend, klar brauch ich das wahrscheinlich nicht da meine beiden lans schnell genung sind, aber schden kann es auch nicht:daumen:, wer die kohle hat greife zu aber der rest muss auch stimmen! Ich braucsh nicht, aber wlan ist mir zu grottig(am handy machts spaß:devil:)
 
Find ich total sinnlos, wer kauft sich heutzutage eine Netzwerkkarte? Und wer gibt dann 130 bis 180 Dollar dafür aus? Eigentlich niemand...
Aber in den teuren Alienware Dingern sind die ja richtig aufgehoben =P

Ach ja: Zocken per WLAN geht ohne Probleme, man muss nur nen guten N Router haben ;)
 
Find ich total sinnlos, wer kauft sich heutzutage eine Netzwerkkarte? Und wer gibt dann 130 bis 180 Dollar dafür aus? Eigentlich niemand...
Aber in den teuren Alienware Dingern sind die ja richtig aufgehoben =P

Ach ja: Zocken per WLAN geht ohne Probleme, man muss nur nen guten N Router haben ;)

also zumindest der alte hatte eine eingebaute firwall, und solche sind recht schwer zu knacken (will auch keiner, da solche karten zu wenige haben, ergo relativ sicher und der pc wird weniger ausgebremst), des weiteren kannst du festlegen wie viel kbs jede anwendung up/downloaden kann, also das dir das downloaden eines patch von 1gb nicht gleich die ganze bandbreite wegnimmt wenn du z.b spielst ;)
 
ich würde mir nie wlan zulegen wenn es auch via lan geht,
wlan ist was für laptops aber am spiele pc ist en gescheites kabel pflicht. So ne karte ist schon geldverschwendung, aber ich hätte auch nie erwartete das meien x-fi satte 8 bilder mehr bringt dank 64mb ram trotz dualcore @ 3,6ghz. Natürlcih braucht man diese netwerkkarte nicht aber das kann man bei allem sagen, ein motherbord ist nicht nur so stark wie sein chipsatz der rest zählt auch der gerne mal 100€ mehr kostet aber das endergebniss ist dementsprechend, klar brauch ich das wahrscheinlich nicht da meine beiden lans schnell genung sind, aber schden kann es auch nicht:daumen:, wer die kohle hat greife zu aber der rest muss auch stimmen! Ich braucsh nicht, aber wlan ist mir zu grottig(am handy machts spaß:devil:)


joa klar braucht man viele sachen nicht, aber das kosten/nutzen verhltnis diese netzwerkkarte kannst du nicht mit dem einer soundkarte vergleichen...

würde diese karte jetz 10 euro kosten, dann wär das ok...
 
Find ich total sinnlos, wer kauft sich heutzutage eine Netzwerkkarte? Und wer gibt dann 130 bis 180 Dollar dafür aus? Eigentlich niemand...
Aber in den teuren Alienware Dingern sind die ja richtig aufgehoben =P

Ach ja: Zocken per WLAN geht ohne Probleme, man muss nur nen guten N Router haben ;)
Wer kauft sich schon ne Soundkarte, wo doch alle Boards eine drauf haben? :ugly:

Is schon heftig der Preis, wenns was bringt.;)
Aber scheinbar gibts abnehmer dafür.
 
Wenn man schon einen Core I7 965EE mit einem RampageII Extreme, 12Gig Ram, 2 GTX295, mehrere SSDs und Storage 1TB Platten hat, dazu noch nen Wakü und jedes erdenkliche Feature und dann immer noch Geld übrig hat, dann kann man sichs ja mal überlegen (falls man noch nen PCIe x1 Steckplatz übrig hat...)...

Voll die Spinnerei, wundert mich, dass man mit sowas Geld verdienen kann. Ich meine, wer außer son paar Freaks kauft sowas??
 
Wer kauft sich schon ne Soundkarte, wo doch alle Boards eine drauf haben?1 :ugly:

Is schon heftig der Preis, wenns was bringt.;)
Aber scheinbar gibts abnehmer dafür.2

Zu 1: Ich kaufe eine Soundkarte weil der Müll auf dem Board nicht meinen Ansprüchen gerecht wird.

Nochmals zu 1: Hier geht es um eine Netzwerkkarte.

Zu 2: Laut Test in der PCGH brachte so eine "Superduper" Netwerkkarte GIGANTISCHE Mehrleistung, welche meist im Bereich der Messtoleranz lag.
Also viel Kohle für nix ......

:ugly:
 
Find ich total sinnlos, wer kauft sich heutzutage eine Netzwerkkarte? Und wer gibt dann 130 bis 180 Dollar dafür aus? Eigentlich niemand...

Wenn man ordentliche Netzwerkleistung braucht... warum nicht? Aber dann was ordentliches, nicht diesen Hype-Schrott da oben.
Eine Intel Gigabit NIC oder was von 3Com etc. ist günstiger und schafft eine höhere Durchsatzrate als die Killer NIC.

Und bitte nicht immer von einem selbst auf andere schließen. Ich hab auch "nur" die OnBoard Gigabit NICs im Einsatz, selbst in meinem FileServer. Aber Leistungskritische Anwendungen erfordern nunmal entsprechende Hardware.
 
dagegen sagt ja auch niemand was, nur fürs zocken (dfür wird schließlich geworben) ist es sehr fraglich
 
also zumindest der alte hatte eine eingebaute firwall, und solche sind recht schwer zu knacken (will auch keiner, da solche karten zu wenige haben, ergo relativ sicher und der pc wird weniger ausgebremst), des weiteren kannst du festlegen wie viel kbs jede anwendung up/downloaden kann, also das dir das downloaden eines patch von 1gb nicht gleich die ganze bandbreite wegnimmt wenn du z.b spielst ;)
Eine HW- Firewall hat jeder Router und wie gut das QoS der Karte ist müsste man testen. Etliche höherwertige Router haben das auch...

Ist PCIe nicht auch etwas langsamer was die Reaktionszeiten angeht? Meine da auch mal n Artikel auf 3DC.de gelesen zu haben...
 
lol, die erste generation war schon überflüssig, aber das hier ist in den momentanen zeiten doch eher ein firmenkiller wg unrentabilität!
 
lol, die erste generation war schon überflüssig,(...)
Unsinn, diese Karte ist nicht überflüssig sondern sehr gut, das einzige was wirklich dämlich ist, ist das man sich hier auf den End User Markt beschränkt und nicht versucht in den Server Markt zu kommen!
Diese Karte ist wirklich nicht schlecht und macht alles platt, was es sonst so aufm Markt gibt, von der Leistung und insbesondere CPU Last!
Das doofe ist, das man hier hohe CPU Last und hohen Netwerktransfer braucht, also egentlich nur bei Online Games gibts 'nen deutlichen Vorteil vor anderen Karten.
Dazu noch die Möglichkeit Programme in dem Netzwerkteil laufen zu lassen (AFAIR kann mans als NAS nutzen)
also zumindest der alte hatte eine eingebaute firwall, und solche sind recht schwer zu knacken (will auch keiner, da solche karten zu wenige haben, ergo relativ sicher und der pc wird weniger ausgebremst), des weiteren kannst du festlegen wie viel kbs jede anwendung up/downloaden kann, also das dir das downloaden eines patch von 1gb nicht gleich die ganze bandbreite wegnimmt wenn du z.b spielst ;)
Genau, wo wir wieder bei dem Punkt: Tolles Produkt, falsches Zielgebiet sind...
Wenn man ordentliche Netzwerkleistung braucht... warum nicht? Aber dann was ordentliches, nicht diesen Hype-Schrott da oben.
Eine Intel Gigabit NIC oder was von 3Com etc. ist günstiger und schafft eine höhere Durchsatzrate als die Killer NIC.
Das kannst aber nicht so ganz vergleichen, denn die 'normalen' Netzwerkkarten sind nur reine passive Karten, heißt sie haben keinen eigenen Prozessor, der sich um den Netwerktransfer kümmert.

Hier hat man aber eine aktive Netzwerkkarte, mit eingenem Prozessor - nicht nur das, da ist sogar ein eigenes Betriebssystem (eine Linux Variante) drauf, mit der man den unglaublih schnellen TCP/IP Stack von Windows umgehen kann.
Also unterm Strich ists 'ne wirklich gute Karte, vorallendingen mangels konkurenz, nur ist die Ausrichtung des Marketings bzw die Kundschaft, der mans versucht anzudrehen, die falsche.

Hier sollte man sich wirklich mehr auf Professionelle Nutzer konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück