BFV oder BF1?! Hilfe bei Entscheidung

Für mich, ein Fan der ersten Stunde, ist Battlefield 4 auch das beste der Reihe. Im Gegensatz zu Teil 3 ist der Netcode wirklich gut geworden und kann sogar mit aktuellen Esport Titeln mithalten, es gibt haufenweise geile Maps, es spielt sich im Vergleich zu aktuellen Battlefield Teilen sehr taktisch und der "Chaos Faktor" ist nicht so groß und es gibt haufenweise geile Waffen die gut gebalanced sind. Grafik hin oder her, natürlich sieht es nicht mehr aus wie die aktuellen Shooter aber ich finde es immer noch ansehnlich und ich kanns sogar mit höchsten Settings mit meiner Hardware spielen ohne das ich unter die 140 Fps (140 Hz Monitor) komme was mal ganz angenehm ist, habe halt mit ner RX580 nicht die ultra Hardware. Fahrzeug Balance ist auch ganz nett wobei es immer noch problematische Sachen gibt die leider nicht angegangen wurden, zb. die Op Flaks oder die Artillerie die in vielen kleinen Maps (zb. Zavod) , wenn mal erobert, in die Basis gefahren werden können und da praktisch unangreifbar sind. Klar die Dinger spawnen bei kleinen Maps auch nur einmal und das meist in der Mitte aber man kann ja nicht überall sein, wenn ein 5er Squad die haben will und mitm Heli direkt hinbrettert machste allein eben nichts. Was einen am Anfang vielleicht oft stört ist das der Kampf sehr, sehr oft nicht nur horizontal sondern sehr vertikal stattfindet.
 
Bei mir hats leider nicht gezündet. BF 3 fand ich Klasse, aber BF 4 kein Stück. Geschmäcker sind verschieden...
 
Bei mir hats leider nicht gezündet. BF 3 fand ich Klasse, aber BF 4 kein Stück. Geschmäcker sind verschieden...

Ist ja nur meine Erfahrung / Meinung letztendlich muss du das spielen was dir Spaß macht. Wenn du Teil 3 so gut findest... es gibt immer noch volle Server tagsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal bisschen geguckt wegen privaten Servern... Das wird ja ganz anders als noch bei BF 3. =( Man wird private Server aus dem Hauptmenü erstellen können. Verlassen allerdings alle Spieler diesen Server, wird der abgeschaltet. Ist zwar kostenlos, teilweise... aber iwie auch nicht das gelbe vom Ei. Echt schade...
 
Joooo, nach 380Std bin ich dann jetzt auch fertig mit BF V... Hat Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt nur bis 5.2. NEXT!
 
Ich hab so... 50 Stunden und da ist teilweise der Singleplayer dabei. Traurig wenn man bedenkt das ich bei jedem Teil vorher mindestens 1000 Stunden voll hatte. Wegen mir könnte man sich mal länger Zeit lassen mit dem nächsten Teil und das gesamt Konzept überdenken, Battlefield ist nicht mehr das was es einmal war.
 
Zurück