BF4 Low FPS?!

xmax3lx

Kabelverknoter(in)
Hey habe mir gestern bf4 gekauft und habe gemerkt das ich ziemlich niedrige fps habe und ich dadurch auch nicht gut spielen kann..habe eig alles auf niedrig/mittel, ausser TEXTURENQUALITÄT, TEXTURFILTERING, GITTER QUALITÄT sind auf hoch. Habe meist so 40-60 fps, kriege so kein fernünftiges aiming hin..wenn ich zb sterbe und dann bei der ansicht bin wo ich den gegner sehe steigen die fps meist auf 80-100.. im singleplayer komm ich auch auf die 8-100 fps..

Mein PC
Nvidia Gforce GTX 770.
AMD Phenom II X4 970 (4cpus) 3,5GHz, (3,7Ghz übertaktet).
ASUS M5A99X EVO Mainboard.
Win 7 64bit..
XFX Pro 650W netzteil, steht so drauf..
1TB festplatte.
6k inet, hat aber ja nix mit den fps zutun.
8GB RAM

Verstehe nicht warum ich bei der ausstattung so wenig fps habe?!

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe das programm Manage Parked CPU´s. Die sind iwie schon alle UNPARKED: Grabilla screen capture: 2014-05-26 23:03:05

wegen übertakten..kann ich das problemlos auf 4ghz übertakten ohne das der cpu durchbrennt oder sowas? und muss ich nur den CPU Multiplikator hochschrauben oder? an dem rest stell ich lieber nichts rum

ach und habe noch 8Gb ram^^
 
Hast du noch den boxed kühler? Wenn ja solltest du nicht übertakten sondern erst einen guten cpu kühler kaufen.

Oder du tascht hier im forum die gtx gegen eine r9 280x und nutzt mantle das bringt einiges mit deiner cpu.
 
habe schon einen neuen,dicken kühler drinne. und muss ich nur den CPU Multiplikator hochschrauben oder? an dem rest stell ich lieber nichts rum. Und was ist mantle..
sorry wegen den vielen fragen^^

EDIT: hab grad gegoogelt, dieses amd mantle geht doch nur bei AMD grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jz auf 4ghz hochgetaktet, jz wird er beim zocken ca 63°C heiss.. ist das zu viel? an den fps änderts eig nichts..echt komisch wenn ich sterbe und dann den gegner sehe gehen die fps auf bis 90..sobald ich aber ins menu komme wo ich die klassen auswähle gehen sie wieder auf 50, und wenn ich spawn auf 40-50.. zwischendurch kanns auchmal bis 70 gehen, aber nur ganz kurz eben..das macht mich echt verrückt. Die graka muss das doch locker packen, vorallem hab ich die video setting nichtmal so hoch !

was kann das noch sein ?
 
oh, natürlich meine ich 80^^ was sagt alles? verstehe das nicht das die fps wenn ich alles auf low habe gleich sind als wie wenn ich sie auf hoch/ultra stelle im multiplayer.. kann mir das jemand erklären?

kann es auch daran liegen das die server einfach so voll sind?
 
Wenn überhaupt von AMD die neuen FX ab 6xxx wäre so das beste von AMD ansonsten Intel. Hab jetzt nichts durchgelesen aber kann sein das du dann Trotzdem eine neues Mainboard brauchst das AM3+ unterstütz. Für Intel sowieso :)
 
Eigentlich ist Intel derzeit viel eher empfehlenswert, aber da du ja ein passendes Mainboard für fast alle neuen AMD CPUs hast und ja angeblich auch nen "dicken" Kühler müsstest du quasi nur die CPU neu kaufen, also wäre das deutlich billiger. Diese hier sollte es dann aber schon sein: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Bevor du dir die CPU kaufst musst du auf deinem Mainboard aber unbedingt das neueste BIOS aufspielen, sonst wird die CPU nich funktionieren!!!
 
Gibts da so grosse unterschiede zwischen amd und intel? würde eben ungerne ein neues mb + dann auchnoch einen intel cpu kaufen..habe 200€ zur verfügung
was sind die unterschiede bei amd und intel?
 
wie kann das aber sein das wenn ich alles auf hoch/ultra stelle, die fps immernoch gleich sind..?

Weil deine CPU der limitierende Faktor ist.
Im Multiplayer hat dein AMD schon ordentlich zu tun.
Hier mal als Beispiel Benchmarks von BF3.

Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Da siehst du was ein Phenom II X4 965 an FPS im MP auf ner 64er Karte noch so bringt.
(36 bis 45)

Deswegen ist es auch relativ egal was du deiner Grafik-Karte für Settings aufdrückst.
Der Prozessor kann einfach nicht mehr Bilder für die Graka bereitstellen.

CPU Limit.

Edit:

Dein Mainboard nimmt seit dem Bios Ver.1604 auch einen FX 8350 auf.

http://www.asus.com/Motherboards/M5A99X_EVO/HelpDesk_CPU/

Der deutlich besser in BF3/4 geht als deine jetzige CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt hab ichs verstanden^^

also wäre der AMD FX-8350 der beste momentan von amd, der kostet ja ca 150, habe aber sogar 200€ zur verfügung. Oder gibt es schon cpus die mein mainboard nicht unterstützt?
und meine gtx770 reicht ja eig locker oder, dachte immer das Nvidia viel besser als amd grafikkarten sind..aber dieses mantle scheint wohl noch ziemlich viel rausholen zu können..gibts sowas wie mantle nicht auch für nvidia oder wird es das bald geben?

und warum sind die amd cpus bei den benchmarks so viel schlechter als die intel cpus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 40-50 FPS finde ich noch komplett in Ordnung^^ Das Upgrade zum FX-8350 rentiert sich aber denke ich schon hin oder her. Viel Spaß damit :D Wo du her hast, dass AMD viel schlechter als die Konkurrenz ist, will ich gar nicht wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man sieht halt an den benchmarks das intel besser ist..

noch ne frage, warum ist der FX 9370 und der FX 9590 nicht mit meinem MB kompatibel?
 
Zurück