BF4 Low FPS?!

warum sollte das nicht empfehlenswert sein? ich zocke lieber ein laggfreies game anstatt mir premium zu kaufen^^

hm und wie viel fps kann ich mit dem AMD FX-8350 so noch rausholen, will halt wirklich das es sich lohnt weil sonst kann ichs gleich lassen für das geld..
 
Ich würde dir empfehlen 30 Euro mehr zu investieren und einen i5 + H87 Brett zu kaufen.
Hast du mehr davon als mit dem FX...
 
Ein neues MB brauch ich ja dann auch noch wenn ich auf intel umsteigen will, da reichen meine 200€ ja eh nicht..
intel ist ja vieeel teurer als amd
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und der i5 4570 mit de H87 Pro4 ist sicher besser als der von AMD? und kann ich bei dem MB dann auch die neuen i7 drauf machen?

ps: bin grad auf nem server wo nur 8 leute drin sind, hab 100-170 fps.

Wie oben schon geschrieben ist selbst der kleinste i5 potenter als der FX. Auf dem Board würden auch die neuen i7 Haswell Refresh CPUs laufen.
Aber zum zocken alleine bringt dir ein i7 kaum Vorteile.
 
wie kann das sein das jeder i5 potenter ist als der fx^^ das kann doch garnicht sein oder :O? also kann mir das mal jemand erklären, es kommt ja auf die ghz an und der intel hat mit turboboost nur 3,6ghz und der AMD hat da ka viel mehr und sogar mehr kerne?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann das sein das jeder i5 potenter ist als der fx^^ das kann doch garnicht sein oder :O? also kann mir das mal jemand erklären, es kommt ja auf die ghz an und der intel hat mit turboboost nur 3,6ghz und der AMD hat da ka viel mehr und sogar mehr kerne?!

Der FX ist kein echter Achtkerner sonder hat Vier Module mit 8 Threads. Auf die Ghz kommt es schon lange nicht mehr an. Mehr Ghz heißt nicht gleich mehr Leistung. Intel hat hier klar mehr Leistung pro Mhz.
 
und wie kann ich das sehen, blicke da garnicht durch auf geizhals..mit den ganzen sockeln und so, woran sehe ich denn das cpu xy besser als cpu xy ist?
 
Hier eine kleine Zusammenfassung:

FX 4... Zwei Module, 4 Threads
FX 6... Drei Module, 6 Threads
FX 8... Vier Module, 8 Threads

Intel i3 -> 2 Kerne
Intel i5 -> 4 Kerne
Intel i7 -> 4 Kerne + SMT (4 weitere Kerne werden Simuliert)
 
sehe da auch haufen i5 wo billiger sind als manche i5s aber weniger ghz haben..?! was ist denn zurzeit der stärkste i5? und was Bedeutet das S und das T und K hinter den nummern, zb.
Intel Core i7-4770S <
Intel Core i7-4765T<
Intel Core i5-4670K<
und manche haben garkein buchstaben hinten drann..wie der der mir vorgeschlagen wurde..
erklärung bitte^^
 
Vergiss die S und T Prozessoren. Die haben einen geringeren Takt und niedrigere TDP
Die K CPUs sind zum übertakten mit freien Multiplikator.
Ohne Buchstaben sind die normalen CPUs welche einen fixen Multiplikator haben. Hier ist es nur möglich über die Turbofunktion ein paar Mhz herauszuholen.
 
danke :) dann wäre doch eher einer mit freiem multiplikator zu empfehlen oder? was bedeutet haswell, haswell refresh..und bei verpackung boxed, boxed ohne kühler und tray?

Kommt drauf an ob du übertakten möchtest oder nicht! Ich ging von 200 Euro die dir zu Verfügung stehen aus. Da ist keine K CPU drin!
Haswell ist die 4. Core i Serie von Intel. Haswell Refresh ist eine Neuauflage.
Boxed bedeutet mit Kühler
Tray bedeutet ohne Kühler

Immer als Boxed Version kaufen wegen Garantie! Außerdem könnte es bei Tray CPUs sein das du einen Rückläufer erwischt.


Wenn du das nötige Geld dazu hast ja. Bedenke aber das du dann ein Z87/Z97 Board und einen ordentlichen Kühler benötigst!
Da bist du dann erst mit Rund 300 Euro dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hmm 300€ ist schon bissl viel dachte so um die 250..welches mb käme denn in frage wenn ich auf die 300€ gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück