BF4 Low FPS?!

okay, hab mich entschieden das ich doch etwas mehr wie 200 ausgeben will :D https://geizhals.at/eu/?cat=cpu1150&...E4hlbar#xf_top einer von denen wäre doch super oder?

Du brauchst ein Board mit Z Chipsatz zum übertakten einer K CPU. Die sind nunmal teurer!

Hier mal mein Vorschlag:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GA-Z87-HD3 oder ASRock Z87 Pro4 oder ASRock Z87 Extreme4
Bei den neuen Z97 Board musst du auf Empfehlung von Anderen warten. Hab mich damit noch nicht beschäftigt!

Welchen Kühler besitzt du im Moment?
 
kühler habe ich soeinen Google-Ergebnis für http://www.acousticpc.com/images/a_zalman_cnps9900_1366_cpu_cooler.jpg weiss nicht ob es der gleiche ist, sieht aber gleich aus.

wo unterscheiden sich die boards denn, will halt eins das mir auch lange hebt wenn ich mal wieder aufrüsten will..

hm schreibt ja iwie keiner sonst hier

Da wirst du um einen neuen Kühler nicht herum kommen. Der Zalman passt nicht auf den Sockel 1150.
Bei den Boards machst du mit keinem was falsch. Die Einen schwören auf Gigabyte und die Anderen auf Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an dich hier erst mal im PCGH Forum :pcghrockt:

Habe selber noch nen Phenom 945 liegen und ohne ne AMD Karte mit Mantle / neue CPU wird das nichts.

CPU müsste hier Intel her! Die AMD Dinger haben keine 8 Kerne sondern 4 Module, ist das selbe wie bei Intel 4 Kerne, zudem haben sie den doppelten Stromverbrauch und sind verdammt alt (Ende 2011).
Die Teile werden heute nur noch verkauft um ahnungslose über den Tisch zu ziehen ;) Schau mal auf E-Bay oder Amazon, dann weißt du was ich meine..

Eine Z97 würde dann so aussehen:
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x MSI Z97 Guard-Pro (7923-001R)

Hier hättest du die neue M.2 Schnittstelle für gegebenfalls eine SSD und eben den Z97 PCH.

Das teurere wäre dann des hier:
MSI Z97-G55 SLI damit kannst du dann auch SLI gut übertackten und eine Soundkarte die nicht die Lanes beschneidet. :daumen:

Kühler sollte dann gerne was in Richtung K2 her.
Dann wärst du aber bei 340.

Bei deinem Budget würde ich das übertackten lassen, da du ja sowieso wenn nur den Multi hochschrauben würdest, dann könnte das ganze so aussehen:
1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)

Hier kannst du den Multi bedenkenlos an den Anschlag stellen und die CPU läuft dann dauerhaft im von Intel vorgesehenen Turbo Modus. :daumen:
Da kann dann wirklich nichts Schief gehen ;)

Dann wärst du bei genau 300 Euro. :banane:

Und zu deinem "Nvidia ist besser als AMD" AMD hat im Schnitt die besseren ASIC Werte, heißt sie fertigen besser und die GPUs laufen besser, das ist einfach Fakt. Nvidia hat dafür aber den niedrigeren Stromverbrauch dank sparsamer GPUs auf ihrer Seite, daher sind sie ungefähr gleich auf.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch vor einiger zeit hier im Forum zwecks Zusammenbau beraten lassen. Man hat mir auch den i5 geraden. Damals den 2500k. Läuft standartmäßig auf 3,2 GHz. Übertaktet auf 4.44ghz. Ohne Probleme. Kann bf5 auf Ultra und 2xmsaa spiele. Auf einem 64 Mann Server ca 45 bis 70 fps. Das mit einer 7970ghz Edition.
 
Wieso willst du jetzt eigentlich so selbstsicher auf Intel umsteigen? Wenn du hauptsächlich nur BF4 spielst wärst du mit dem AMD FX auch sehr gut bedient und du müsstest nur etwa 200€ ausgeben inkl. neuem Kühler. Und ganz so krasss ist es auch nicht, dass der FX bei allen anderen Spielen gnadenlos abkackt, bzw. es nicht so, dass man andere Spiele nur mit Intel spielen kann und alle Alltagsaufgaben wird der FX sowieso mühelos erledigen können..
 
Zurück