Bf4 Cpu Auslastung übertaktet mehr als Standard

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
Bf4 Cpu Auslastung übertaktet mehr als Standard

Hallo Community, folgendes habe einen 3770k übertaktet auf 4,4Ghz, habe in Bf4 eine Auslastung von 60-70% laut Taskmanager, habe die Cpu auf Standard zurückgesetz und die Auslastung ist nur noch 50%. Das Spiel läuft unter Mantle da R9 290 Vapor X verbaut ist.Desweiteren läuft das Spiel besser, weicher nach zurücksetzen, hatte bis jetzt keine Abstürze oder eingefrorenes Bild mehr was auch noch manchmal vorkam.Man kann jetzt sagen es liegt an der Übertaktung aber hatte in Bf3 auch keine Abstürze.Hat jemand einen Rat, hätte gerne die Übertaktung bei behalten, oder was mache ich falsch ???

MFG

AW: Bf4 Cpu Auslastung übertaktet mehr als Standard

Hast du deine Übertaktung denn getestet ? Oder einfach hochgeschraubt und dann zoggen ?

Versuchs mal am Anfang bisschen langsamer anzugehen, 4 GHZ als Ziel und schauen wie BF damit läuft.

Habe ich naturlich mit prime 95 getestet und Bf3 zur damaligen Zeit, weil der läuft etwas über 1Jahr übertaktet.Und hatte noch keine Probleme außer Bf4 und wie schon gesagt die Sache mit der Auslastung.

Wenn du Hänger und Abstürze unter BF4 beim OC hättest, liegt es vielleicht daran das dein OC nicht 100%ig stabil ist. Mein Rechner lief mit OC auch Prime und Intel Burn Test stabil. Nur unter BF4 hatte ich Probleme. Erst nachdem ich die Vcore anhob, lief BF4 stabil.
Erhöhe mal deine Vcore und teste mal.

Gruß

Hallo, Danke für die schnellen Antworten, war dieses We leider nicht zu Hause und konnte nicht Antworten, werde des Ganze berücksichtigen, habe aber schon die Vcore angehoben und der Pc lief unter z.B. Bf3 stabil mit 4,4Ghz, habe neuen Treiber installiert(14.20.1004-140709a-173735E) und werde das ganze Beobachten.

MfG

Zurück