BF4 120fps kaum erreichbar, GPU Auslastung schwankt

Keine Ahnung was da dann nicht passt unter Mantle.
Treiber wirst du ja aktuell haben.
Mal geschaut was das Game unter Mantle in den Vram schaufelt und ob der Takt gehalten wird?
Aber das wird wohl eher nicht das Problem sein.
Wie gesagt...da fällt mir auch gerade nix mehr ein.

Alles aktuell, Temps in Ordnung und Vram liegt bei knapp 2Gb. Der Takt der 290 liegt bei 1000-1030MHz.

mmh warum läuft es nicht mit Mantle:huh::huh::huh::huh:

Jemand ne idee, warum Mantle sehr unruhig läuft und alle paar Sekunden Cpu Spikes erzeugt?

Ist ein bekanntes Mantle-Problem.
Tritt bei manchen (auch bei MIR) auf - und zwar unabängig von der Hardware:
MANTLE Stuttering - Forums - Battlelog / Battlefield 4

Manche sagen es hilft alle paar Tage den "Mantle-Cache" zu löschen (googeln!).
Andere (siehe Thread und sonst im Netz) meinen noch andere Wege gefunden zu haben - aber bei mir hat nichts gewirkt.

Einzig das Umstellen auf den "Borderless-Mode" hat etwas Besserung gebracht.
Ganz verschwunden ist das Problem aber nicht.

Im (Borderless)Fenster Modus funktionieren eine AA Modi nicht, eventuell schafft das ja den Effekt den Du bemerkst.

Naja schade, aber so kann ich nicht spielen. Die Spikes treten natürlich auf, wenn ich gerade im Gefecht bin und das ist mist.

Wenn ich die Kerne mit dem Tool entparke(heisst das so??), bleibt das so? oder muss der Vorgang wiederholt werden? Komischerweise waren 3 Cores geparkt, ich glaube ich hatte das Tool mal im März oder so ausgeführt und dort alle entparkt?

Ne Borderless hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich spiele BF4 in FHD und mittleren bis hohen Einstellungen ohne AA, AO und einer Auflösung von 100%. Und 120Hz.

Wenn ich die Kerne mit dem Tool entparke(heisst das so??), bleibt das so? oder muss der Vorgang wiederholt werden? Komischerweise waren 3 Cores geparkt, ich glaube ich hatte das Tool mal im März oder so ausgeführt und dort alle entparkt?

Ja bleibt so, da das Programm nur Registryeinträge setzt.

Wenn du jedoch an deinen Energieoptionen (Hochleistung, Ausbalanciert, Energiesparmodus) rumspielst könnte es sein das der entsprechende Eintrag wieder überschrieben wird.

Zurück