BF3: Probleme mit abgeschnittenen shadomaps

Fjalar

Schraubenverwechsler(in)
Ahoiahoi liebe Community!

Nach endloser Recherche im Netz und einem erfolglosen Versuch den EA Support zu einem sinnvollen Rat zu bewegen, wende ich mich nun an euch.

Wie im Titel schon beschrieben handelt es sich um ein Darstellungsproblem mit den Schatten in BF 3. Diese werden auf den Einstellungen high & ultra (egal mit welchem Grad an AF, AA oder VSync aus/an, alles treiberseitig erzwungen, egal welche Treiberversion) bei, wie soll ich sagen, Annäherung erst abgeschnitten sichtbar. N anderer Kerl im Battlelog beschreibt das selbe Problem, interessant nur, dass er ne Radeon und ich ne GTX verwende, daher schließe ich treiber und herstellerbedingte Probleme einfach mal aus. Allgemein schlecht umgesetzt? Aber wieso finde ich dann nicht mehr zu dem Thema im Netz?

Naja, hier mal n Beispiel (achtet auf den rot marktierten Bereich, die Schatten an den Vorsprüngen des Gebäudes)

Und HIER noch n Video

Das Vid stammt nicht von mir, der Screen schon. Habt ihr ähnliche Probleme? Fällt das nur so wenigen auf? Is übrigens egal auf welcher Map. Aber meißtens sind nur Schatten an Gebäuden davon betroffen.

Hab das selbe Problem. Scheint am Spiel zu liegen.
Fällt mir in der Hitze des Gefechts aber auch nicht wirklich auf.

Mal gespannt ob sich noch mehr melden, die den Fehler bemerken. Manchmal irritierts mich beim zocken schon recht derb wenn sich am Bildschirmrand auf einmal was bewegt -.-

Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Wird ein Problem des Spiels sein...
Hab das gleiche und es ist eigentlich egal welche Settings man benutzt, obwohl es auf High oder Ultra teilweise erst später passiert...

Hab ich auch! Dazu kommt ganz schlimmes flackern, wenn ich mit der Sniper Score! Danocs FXAA Injector änderte auch nichts!

Bei mir ists das gleiche, hab aber nur mit AMD hier Erfahrungen. Egal welcher Treiber. Grafikkarten welche das bei mir erzeugen sind eine HIS ICooler V 5850 und eine Powercolor 6950.

Mir fällts besonders bei Metro auf, wenn man von dem Börsen-oder Bankgebäude Richtung B läuft, bevor man in den Bahnhof reinläuft, hier an den Wänden ist es sehr stark zu erkennen

Sry, aber die Zeit möchte ich mal haben, um mich über sowas zu wundern im Game.. ;) Hab ich auch schon bemerkt, aber ich lege sowas immer unter "Spielinhalt" ab.. xD

das nimmt doch kaum zeit in anspruch, du rennst rum auf der map, siehst das UND ZAAAAACK !!!!, schon hast dich gewundert darüber ;) siehst, das geht verdammt schnell ;)

Schau mal bei Sichtfeld (Optionen -> Gameplay) Ist nicht 100% sicher das es geht aber du kannst es ja mal ausprobieren. was für einen Bildschirm benutzt du? hab nen 24 Zoller und hab 70 drin stehen. evtl bisschen rumprobieren ;) Sag mir wenns geklappt hat ;)

Ich habe ebenfalls einen 24 Zoller und bei Sichtfeld steht bei mir 90. Man sieht mehr und das Bild wirkt einfach besser. Muss auch dazu "sagen" wenns mir niemand gesagt hätte würde jetzt wahrscheinlich immer noch 70 drin stehen.

Jo aber das fov is ja geschmackssache, ich persönlich find 70 bis 75 die angenehmsten werde für Ego Shooter, wirkt am natürlichsten. wer aber seitlich Gegner früher sehen will kann's ja mit 100 probieren und mit Fischaugen durch die Maps wandeln xD hat ja jetzt aber nicht wirklich was mit dem schattenproblem zu tun oder hat jemand nen Unterschied festgestellt?

Zurück